Monument Mining LTD. A0MSJF

Seite 56 von 197
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43
eröffnet am: 13.07.07 11:12 von: Röttgen Anzahl Beiträge: 4907
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43 von: Kurt1989 Leser gesamt: 903717
davon Heute: 46
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 197  Weiter  

24.12.09 22:57
1

708 Postings, 5436 Tage Dusty05Frohe Weihnachten

an alle MMY - Investierten.

smilie_xmas_233.gif

-----------
Grüne Sterne leben von Geben und Nehmen

25.12.09 16:39
4

79 Postings, 5856 Tage schotti83Hab etwas interessantes gefunden!

http://www.wallberg.lu/main/fonds/a....ds/LU0333856689/factsheet

Premium Pearls One (EUR) (23.12.2009)

Stammdaten
Fondsname: Premium Pearls One
Anlagekategorie: Aktienfonds
ISIN: LU0333856689
WKN: A0M9DG
Mindest Anlagesumme: 10000 EUR

Top Holdings (30.11.2009)
Monument Mining Ltd. 6,16%
Monument Mining Ltd. 5,38%
Cardero Resources Corporation 5,17%
Cardero Resources Corporation 3,91%  

26.12.09 11:34

251 Postings, 5542 Tage HansiHansonInteressant, vielen Dank fürs Posten!!

Steht irgendwo, über wieviel Kapital der Fond verfügt?
Habe nichts gefunden. Möchte aber wissen, wieviele MMYs die haben...
Ca. 2% sind ja in BERKSHIRE HATHAWAY A angelegt. Falls der Fond nur eine von Buffets Textilfabrik *gg* hält, wäre das Gesamtvolumen ja mind. 65K*50, also 3,25 Mio EUR....11% davon sind ca 360K, wären bei 0,25 EUR knapp 1,5 Mio Shares MMY...
Die werden schon wissen, was sie machen, hehe :)
So, jetzt aber schnell zum großen Fressen Teil 3..


-----------
Die Gedanken sind frei..

26.12.09 17:58

708 Postings, 5436 Tage Dusty05Wachstumsbeschleunigungsfinanzierung...

(was für ein schönes Wort).

Monument nimmt 12 Mio. Dollar auf, um malaysische Aktivitäten voranzutreiben

.....Wir glauben, dass die Aktien des Unternehmens sowohl durch die anstehende Inbetriebnahme des CIL-Kreislaufs als auch durch Nachrichten, zu den Aktivitäten, die aus der aktuellen Finanzierung resultieren zu Jahresbeginn 2010 einen deutlichen Schub erhalten dürften. An den wenigen, voraussichtlich umsatzschwachen Handelstagen bis Ende dieses Jahres sollten sich unserer Meinung nach so noch gute Kaufgelegenheiten ergeben. .....

Quelle: goldinvest.de/public/story_detail.asp

Klingt ja irgendwie alles super.

-----------
Grüne Sterne leben von Geben und Nehmen

29.12.09 09:19
2

2596 Postings, 5732 Tage kalle50da hilft kein schönreden

der Kurs ist mehr als katastrophal,was ist eine gute Kaufgelegenheit??? Höchstens für Zocker intressant.Ich warte jetzt Schon seit Jahren um auf meinen Kaufkurs von 0,30 Euro zu kommen.  

29.12.09 09:28

2596 Postings, 5732 Tage kalle50@ Dusty

Kaufgelegenheiten wären für mich Kurse um die 0,17 Euro,aber die wird es wohl kaum geben  

29.12.09 10:48
1

251 Postings, 5542 Tage HansiHansonTraurig aber leider wahr #1381, Kalle

Bin zwar erst seit Spätsommer dabei (Einstieg war um 0,21 Cent), muss Dir aber zustimmen: die Kursentwiclung seitdem ist eine einzige Enttäuschung!
Status damals: Mine im Bau, demnächst Stromanschluss und schnelle Inbetriebnahme Phase I, zum Jahresende Inbetriebnahme Phase II
Inzwischen sind drei dieser vier Dinge geschehen, ohne den Kurs irgendwie nachhaltig zu beeinflussen.
Oh ganz vergessen: nach dem ersten Bahren gings ja mal kurz 5 Cents hoch..
Bitte dafür mal extrakrätig auslachen: Ich war in meiner grenzenlosen Naivität von 0,50 zum Jahresende ausgegangen...ROFL KARTOFFEL!!
Najo, Jammern hilft schließlich auch nicht. Werde mir die Entwicklung noch bis Ende Januar ansehen und dann ggf reagieren..
Hehe, wenn sich nichts ändert, kann man auch gleich in TCum investieren: machen auch keine bis kaum Kohle, der Kurs ändert sich auch kaum, nur müssen die nicht nach neuen Leitungen buddeln um weiterzumachen :D  

29.12.09 11:43
2

708 Postings, 5436 Tage Dusty05Nun last doch mal den Kopf nicht hängen...

Warten wir doch erst mal noch auf  die überfällige Meldung von der vollständigen  Inbetriebnahme Phase II. Wenn dabei alles glatt läuft und in dem Zusammenhang wieder positive Zahlen genannt werden, dan kann es nur eine Richtung geben. Wir dürfen die Geduld nicht verlieren - am Ende zahlt sie sich aus. Im Moment sind wir immer noch in der seit März begonnenen Seitwärtsbewegung zwischen 0,3 bis 0,4 Ca$. Ich sehe den Kurs in einer Art Lauerstellung vor der vollständigen erfolgreichen Inbetriebnahme. Kleinere Ausbruche nach oben gab es doch bei jeder positiven Zwischenmeldung zur Inbetriebnahme. Also ich bin da sehr zuversichtlich, was den Kurs betrifft, aber das ist nur meine pers. Meinung.

Allen Investierten einen Guten Rutschsmilie_new_006.gif in 2010.

-----------
Grüne Sterne leben von Geben und Nehmen

29.12.09 15:38

54 Postings, 5776 Tage ncnmuc... keep cool....

Habt ihr das mitbekommen? Kaum trifft Verus Investment beim Bohren auf die erwartete Gasblase, steigt der Kurs um über 50%.
OK, das war ein echtes Zockerpapier, keine Frage.... aber auch da hat man auf die entscheidende Meldung gewartet.

Ich bin schon eine Weile bei MMY dabei und habe immer bei den Tiefs günstig nachgelegt. Mittlerweile habe ich eine ansehnliche Menge an Aktien und auch ich w-a-r-t-e.

Aber mal ehrlich, wenn wir alle nur 2 - 3 % Rendite pro Jahr wollten, dann sind wir doch hier mit Aktien total falsch platziert. Eher dann Bundesschatzbriefe oder solche Dinge. Doch ich glaube an MMY und bin nebenbei auch bei anderen Minen dabei... Yukon war in letzter Zeit nicht schlecht und auch da hat Robert Baldock seine (erfahrenen) Finger im Spiel.

Mein Tip: wer es sich leisten kann soll den Ball flach halten und dabei bleiben. Geduld zahlt sich am Ende immer aus.

DIES IST KEINE AUFFORDERUNG ZU EINEM KAUF ODER VERKAUF. ES ENTSPRICHT REIN MEINER PERSÖNLICHEN HALTUNG ZU DEM BESPROCHENEN AKTIENTITEL(N)

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch in 2010 und auf das wir alle Kasse machen!

:-)

N.

 

02.01.10 13:14
1

506 Postings, 5672 Tage Erni_krümelMonumen&Yukon Nevad Gold

hier ist  ein presentation zu beiden werten.

 http://vimeo.com/7429890

 

 

02.01.10 19:50

186 Postings, 6117 Tage stopzeitund

was heißt das?  

02.01.10 20:09

506 Postings, 5672 Tage Erni_krümelpresentation

das ist eine presentation bei einer rohstoffmesse beider firmen, monument & yukon nevada gold bei denen robert cheo ist.  

04.01.10 11:29

114 Postings, 5474 Tage smilli11110,25 wir kommen

es wird mal wieder zeit die 0,25 zu durchbrechen.

ha, bin mir ziemlich sicher wenn ich mir den chartverlauf anschaue.

nur spätestens am freitag sind wir wieder auf 0,23. so wie es hier immer ist.

wie ein zug der im kreis fährt. nur irgendwann, wenn wir lange genug warten kommen wir an unser ziel,


vielleicht.  

07.01.10 09:55
3

468 Postings, 5710 Tage KommuSehr gut weiter so

jetzt verscherbeln einige wieder aus Panik ihre Anteile und ärgern sich, wenn sie den Anstieg verpassen.

Ist mir nur recht, wenn endlich die Zittrigen hier rausgehen, dann ist der Weg wenigstens frei.  

07.01.10 13:27
2

2717 Postings, 8629 Tage BengaliAlso mir gefällt das gar nicht

Wir sind bei fast 21 Cent und Kaufinteresse gibt es nicht wirklich.  

07.01.10 13:39
2

8584 Postings, 8510 Tage RheumaxPhase 2 sollte im Dezember in

Produktion gehen - wurde nicht eingehalten.
Man wollte ohne die zusätzliche Finanzierung auskommen - durch den Cashflow aus der Produktion - und?
Prognosen und Vorgaben sollten eingehalten werden..

Vielleicht werden wir wirklich irgendwann alt und "zittrig hier rausgehen"..

:-)  

07.01.10 13:48
3

105 Postings, 6374 Tage A2204Kursentwicklung

Grund für die unbefriedigende Kursentwicklung ist wohl die Tatsache, dass MM inzwischen viel zu bekannt ist, um noch von einem Börsenbrief entdeckt werden zu können. Hinzu kommen gegen alle Versprechungen durchgeführte, kursverwässernde Maßnahmen von Seiten MM (z.B. Ausgabe von Optionsscheinen). Das hat viele Langfristanleger
abgeschreckt.  Kurzfristig kurssteigernd werden sich nur mehr oder weniger unerwartete Ereignisse auswirken. Natürlich wird der Kurs langfristig nicht hinter den Erträgen der Gesellschaft zurückbleiben aber dazu braucht man einen langen Atem. Ich selbst habe gestern 50% meiner Bestände (mit Gewinn) verkauft um den Ertrag in Gesellschaften zu investieren, die fundamental ebensogut dastehen und deren Chartbid besser aussieht.
MeinTipp: Nur kleine Positionen in MM investieren.


Gruß an alle Investierten
A2204  

07.01.10 15:15
3

144 Postings, 5344 Tage zoki25bald sollte es nach oben gehen

 
Angehängte Grafik:
chart_year_monumentminingltd.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_monumentminingltd.png

07.01.10 16:44
1

2596 Postings, 5732 Tage kalle50@zoki 25

bei diesem kursstand kann es nur nach oben gehen,dazu brauch ich kein Chartbild.Alles in allem ist dieses Unternehmen ein Flop dem ich nun schon mehrere Jahre hinterherlaufe um meinen Einstandskurs von 0,30 zu erreichen immer wieder nicht Eingehaltene versprechen,sowie irgendwelche Durchhalteparolen von den Berufsoptimisten,im Grunde genommen nichts als heiße luft. Sobald ich annähernd meinen Einstandskurs habe bin ich aus diesem Flop raus.Wen ich vor mehreren Jahren diese Geld zb.in Focus Minerals investiert  hätte wäre ich jetzt schon bei 600% (obwohl ich da auch so gut dabei bin). Ich will nicht puschen sondern nur aufzeigen welche möglichkeiten man mit diesen freiwerdenden geldern wo anders hat und gehabt Hätte und wir hängen in diesem Flop fest.  

07.01.10 17:12

20 Postings, 5443 Tage bzImage....

hättest ja ein Stop Loss setzen können;)  

07.01.10 17:15

54 Postings, 5776 Tage ncnmuc...

Hinterher ist jeder schlauer...

Soll jeder entscheiden wie er will.  :-)

 

07.01.10 17:18
1

144 Postings, 5344 Tage zoki25kalle50

wieso der kurs so niedrig ist liegt auch daran das sich ein Investor aus finanzielen gründe im dezember letzten jahres  aktien getennt hat


Monument Mining beginnt mit dem Tagebau
Seit der Haywood-Studie Anfang Februar 2009 konnte Monument Mining mit dem Beginn des Tagebaus einen weiteren Meilenstein erreichen. Wir bleiben bei unserer Bewertung und sehen un verändert ein Kurspotenzial von 1,00 EUR je Aktie auf Sicht von 12 Monaten. Bei einem aktuellen Kurs von 0,19 EUR eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit bei einem angehenden margenträchtigen Goldproduzenten.

Vergrößern
Die Kugelmühle von Monument Mining mit einer Kapazität von 1.200 Tonnen pro Tag wurde vollständig überholt und installiert
Foto: Monument Mining Limited

Zum Thema
Monument beginnt auf dem Selinsing-Goldprojekt mit dem Tagebau

Ist jetzt der Zeitpunkt zum Einstieg?

Produktionsbeginn steht unmittelbar bevor

Monument Mining ? Ritterschlag durch Aufnahme ins Haywood-Universum!

Wir deuteten es in unserem letzten Artikel vom 9. Juli bereits an, gestern kam nun das ersehnte Update. Monument Mining hat mit dem Tagebau auf dem Selinsing-Goldprojekt in Malaysia Anfang Juli 2009 begonnen. Somit wurde geschafft was nur wenige Unternehmen überhaupt erreichen, innerhalb von nur 27 Monaten von der Projektakquise in die Produktion.

In der Regel wird ein solcher Meilenstein der Entwicklung hin zum Goldförderer (siehe Grafik Stadium + Techniken, rechte Spalte unten) vom Markt in hohem Maße honoriert. In dieser Phase der Entwicklung ist aufgrund des geringeren Risikoprofils das Unternehmen völlig neu einzustufen. Als Beispiel könnte man hier den ebenfalls malaiischen Goldförderer Peninsular Gold nennen, der nach Bekanntgabe des Produktionsstarts in der Folge einen Kurssprung von mehr als 100 Prozent hinlegte.

Umso verwunderlicher ist ein erster Blick auf den gestrigen Handelsverlauf als Reaktion auf diese Top News. Es scheint, dass immer noch Verkaufsdruck durch einen institutionellen Investor aus einer Platzierung im letzten Jahr auf dieser Aktie lastet. Immerhin konnte zuletzt daraus ein großer Aktienblock erfolgreich an einen renommierten Edelmetallfonds vermittelt werden (wir berichteten).

Erinnern wir uns - am 4.2.2009 wurde Monument Mining Limited in Haywoods ?Junior Exploration Universe? aufgenommen. Haywood Securities ist einer der Top-Broker in Kanada und besitzt eine ausgezeichnete Expertise im Minenbereich, wir hatten diese Aufnahme zu Recht als Ritterschlag bezeichnet.

Die Haywood-Studie bewertete Monument Mining gleich mehrfach äußerst positiv und machte dabei folgende Rechnung: Legt man die niedrigen Produktionskosten in Malaysia von ca. 341 US-Dollar pro Unze Gold, sowie einen damals durchschnittlichen Goldpreis von 841 USD zugrunde, beläuft sich der Gewinn bereits im ersten Jahr auf 18,5 Mio. US-Dollar. Steuern fallen zunächst keine an, da die malaysische Regierung Bergbauprojekte dieser Art mit 5 Jahren Steuerfreiheit belohnt. Der Gewinn pro Aktie würde sich somit bereits auf ca. 12 US-Cents belaufen! Natürlich konnte der Aktienkurs von Monument Mining aufgrund dieser Beispielrechnung sensationell zulegen.

Noch besser war unsere eigene Kalkulation Ende Mai 2009.

Wie auch jetzt in der aktuellen Pressemitteilung bestätigt läuft die volle Produktionskapazität von zunächst 40.000 Unzen voraussichtlich ab Dezember 2009. Lassen wir Investitionen für weitere Exploration und Ausbau der Mine unberücksichtigt, würde Monument Mining bei einem Goldpreis von mittlerweile etwa 940 US-Dollar dann etwas mehr als 600 US-Dollar je Unze Nettogewinn erwirtschaften, da die Gewinne aus der Produktion für die ersten fünf Jahre wie berichtet steuerfrei sind. Unter Berücksichtigung der ausstehenden Aktien sowie der geschätzten allgemeinen Unternehmenskosten verbliebe Monument ein Gewinn von 21 Mio. USD oder ca. 0,13 USD pro Aktie - also ca. 0,10 EUR. Bei einem für die Branche nicht unüblichen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 10 entspräche das einer fairen Bewertung von 1,00 EUR! Steigt der Goldpreis aber noch weiter an, wovon wir und viele Experten ausgehen, verfügt Monument noch über einen ausgezeichneten Hebel.

Fazit: Seit der Haywood-Studie Anfang Februar 2009 konnte Monument Mining mit dem Beginn des Tagebaus einen weiteren Meilenstein erreichen. Wir bleiben bei unserer Bewertung und sehen un verändert ein Kurspotenzial von 1,00 EUR je Aktie auf Sicht von 12 Monaten. Aktueller Verkaufsdruck sollte durch steigendes Interesse bald absorbiert werden. Bei einem aktuellen Kurs von 0,19 EUR eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit bei einem angehenden margenträchtigen Goldproduzenten.


...wenn  die ersten umsatzzahlen gemeldet werden mussste dann eigentlich der kurs hoch gehen  

07.01.10 17:38
2

144 Postings, 5344 Tage zoki25immer diese ungeduld

hätte warren buffet keine geduld dann wäre er heute nicht der reichste MANN DER WELT..  

07.01.10 19:46

708 Postings, 5436 Tage Dusty05Hab mal ne Kauforder zu 0,29 CAD reingestellt

Mal sehen ob ich heute noch bedient werde.  

-----------
Grüne Sterne leben von Geben und Nehmen

07.01.10 19:55
2

251 Postings, 5542 Tage HansiHansonTolle Company, shice Kursentwicklung!

Was in dieser Woche in CAN durch Pictet 100K-weise verramscht wurde, ist halt kein Pappenstiel bzw zittriger Kleinanleger...sondern in der Summe ist schon reichlich Holz!
Im günstigen Fall muss sich da nur jemand aufgrund anderer Verplichtungen trennen, hat also keine Zeit mehr, auf Phase II und die damit hoffentlich kommenden Kursgewinne zu warten..
Im ungünstigerem Fall trennt sich da aber evtl auch jemand, der mehr weiß als die Allgemeinheit, zB einer der drei auf der Website erwähnten Großinvestoren..
Warum auch immer sich gerade jemand so massiv trennt, viel Sinn macht es direkt vor Phase II eigtl nicht..  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 197  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben