Monument Mining LTD. A0MSJF

Seite 46 von 197
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43
eröffnet am: 13.07.07 11:12 von: Röttgen Anzahl Beiträge: 4907
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43 von: Kurt1989 Leser gesamt: 903637
davon Heute: 555
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 197  Weiter  

17.11.09 15:41
1

462 Postings, 6231 Tage PozeleiWo siehst du denn den Chart unter dem Report?

17.11.09 15:44

2354 Postings, 5415 Tage kuddel2009----

Der Aktionär schreibt von Europa und ich glaube da habe ich was gefunden...

http://www.etf-indexfonds.de/europas-grsste-goldmine-den-westkarpaten/  

17.11.09 15:57

2354 Postings, 5415 Tage kuddel2009Hallo

...was haltet ihr davon?  

17.11.09 16:17

4159 Postings, 5940 Tage HotSalsa@kuddel2009

Sieht gut aus, ich glaube du hast gute Arbeit geleistet...

Hat sich ziemlich gut entwickelt, würde Rücksetzer nutzen, falls jemand einsteigen will  

17.11.09 16:18

4487 Postings, 5519 Tage storm 300018kuddel

Denke nicht das es die Aktie ist, weil es heißt mit dem Startschuß geht der Kurs durch die Decke.Bei Gabriel resources ist der Kurs bereits auf einem Hoch also schließe ich die aus. Außer Du meinst Carpathian Gold A0MP3R aber dort ist das Handelsvolumen sehr gering. Hhhmmm.....

Kann niemand jetzt die 10 ? investieren und uns berichten wers ist !!! Ich kann gerade wirklich nicht sonst hätte ich die 10 ? schon längst gesponsort !! Also Freunde kommt schon wer hilft uns ..??!! Freiwilige !!! Also...... ?? 

Als dank , WKN: A0BKR3

 

 

17.11.09 16:22
1

4159 Postings, 5940 Tage HotSalsaAllerdings

aus meiner Sicht zu spekulativ, da ist mir MM immer noch lieber, da das Risiko überschaubarer ist.
Ich zocke ungern...  

17.11.09 16:30

2354 Postings, 5415 Tage kuddel2009Mehr als Zufall!

Wirtschaftswoche - Gabriel Resources für Mutige

10:55 27.10.09

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Gemäß den Experten der "Wirtschaftswoche" ist die Aktie von Gabriel Resources (Profil) chancenreich.

In den Westkarpaten, in Rosia Montana, würden gut 10 Mio. Unzen wirtschaftlich abbaubare Goldreserven lagern. Die Rechte zum Abbau lägen beim Joint Venture RMGC. Gabriel Resources halte hieran 80%. Doch seit Jahren verzögere sich der Bau der Mine und stehe immer wieder auf der Kippe. Rosia Montana sei zu einer Pilgerstätte für Umweltaktivisten geworden, da zur Gewinnung des Goldes aus dem Gestein giftiges Zyanid benötigt werde. Laut den Experten berücksichtige das geplante Projekt vorbildlich alle Sozial- und Umweltauflagen der EU.

Das Vorhaben erhalte Unterstützung von der lokalen Bevölkerung, auch aufgrund der ökonomischen Bedeutung. Es sei eine Radikalopposition geblieben, die sich aus Mitteln des aus Ungarn stammenden Großspekulanten George Soros finanziere. Das Projekt sei im September 2007 vom rumänischen Umweltministerium bis auf weiteres auf Eis gelegt worden. Seitdem sei nichts geschehen, außer dass ein anderer Großinvestor nun seine Finger im Spiel habe: Hedge-Fondsmanager John Paulson sei bei Gabriel Resources eingestiegen und kontrolliere fast 20% der Anteile. Investmentlegende Marc Faber halte ebenfalls Gabriel-Aktien.

Wer Mut hat, macht es bei der Aktie von Gabriel Resources wie diese Ikonen und setzt darauf, dass Europas größtes Goldbergwerk doch noch realisiert wird, so die Experten der "Wirtschaftswoche". Ein Stoppkurs werde bei 1,60 Kanadischen Dollar empfohlen. (Ausgabe 44) (27.10.2009/ac/a/a)  

17.11.09 16:55
1

2354 Postings, 5415 Tage kuddel2009Beobachten

Werde den Wert beobachten, das ist im Moment auch alles. MMY ist mir auch sicherer und wir können hier bestimmt noch einiges erwarten, da hast du volkommen recht...HotSalsa  

17.11.09 17:15

284 Postings, 5446 Tage schflo10? für den Artikel never ever

"Der Aktionär" sind so abzocker, ist total unverschämt 10? dafür zu verlangen...Und dann kommt auch ne extrem Riskante Aktie die schon von 0,2$ auf 3$ gestiegen ist..  

17.11.09 17:50

5633 Postings, 5633 Tage fuerza_hercuelaMonument steigt und steigt !

-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

17.11.09 18:14
2

2354 Postings, 5415 Tage kuddel2009Langer Bullenmarkt für Gold zu erwarten

http://goldinvest.de/public/...&i=&y=18917&s=&offset=

Meine Güte, bin ich immer gespannt, was am Ende des Handelstages uns erwartet....  

18.11.09 10:19
4

468 Postings, 5710 Tage Kommusehr interessanter Bericht

hier ein Auszug:(übrigens Stand der Bericht auch so im Euro Am Sonnatag
"Explorationsfirmen beginnen ihr Geschäft üblicherweise mit der Entnahme von Oberflächenproben in einem Gebiet, das nach vorheriger Recherche als goldhaltig eingeschätzt wurde. Sind diese Erfolg versprechend, werden Lizenzen zur Ausbeutung beantragt und größere Gesteinsmengen entnommen. Sind auch diese positiv, beginnen die Bohrungen. "Banken steigen meist erst nach massiven, positiv verlaufenen Bohrungen ein", erklärt Ullmann. Diese erstellen dann eine Machbarkeitsstudie, die die Explorationskosten und die zu erwartenden Rohstoffausbeuten werthaltig beziffert. Das ist ein guter Einstiegspunkt für Investoren, da das Verlustrisiko nicht mehr so groß ist wie bei einem noch zu erkundenden Unternehmen. Umgekehrt dürfte zu diesem Zeitpunkt allerdings schon ein Teil der Erfolgsgeschichte im Aktienkurs eingepreist sein.

Für Ullmann zeichnet sich ein chancenreiches Minenunternehmen dadurch aus, dass es "etwas identifiziert hat, das über ein hohes Potenzial verfügt". Das lassen sich die Unternehmen üblicherweise durch unabhängige Gutachter bestätigen. Die strengsten Standards gibt es dabei in Kanada. Kanadische Explorationsunternehmen sind deshalb auch für den Anleger besonders interessant, da sie über eher konservativ geschätzte Vorkommen mit positivem Überraschungspotenzial verfügen."
Quelle: http://www.fondsdiscount.de/nachrichten/artikel/...em-goldschatz.html  

18.11.09 10:42

1475 Postings, 5741 Tage XceccGold zieht weiter an Richtung 1200

18.11.09 11:14
1

2354 Postings, 5415 Tage kuddel2009Frage

....hat hier schon jemand Gold/Silber gekauft? Habe bei meiner Hausbank nach Silber gefragt und ich finde die Gebühren eine echte Sauerei.. Einkaufspreis, ist bei einen Kilo kauf ca.530? und rückkauf bei der selben Bank ca.350?.

Wie hoch soll das Silber steigen, bis sich das lohnt?!  

18.11.09 11:21
2

2354 Postings, 5415 Tage kuddel2009Warum ich Silber kaufen wollte..

steht hier.
http://www.silber.de/warum_silber_kaufen.html

Ich hoffe das keiner etwas dagegen hat, wenn ich mal weg bin vom eigentlichen Thema...  

18.11.09 11:32

4487 Postings, 5519 Tage storm 300018Kuddel

Doch ich :-)) Nein quatsch, ist interessant ! Nur von Silber bin ich nicht besonders begeistert. Eher von wirklich raren Erdstoffe die für Lithium Batterien, Waffen, Led-TV,grüne energien....usw. benötigt werden. Zur info: WKN: 871899

Denke das wir diese Wo. noch die 0,30 € knacken könnten wenn das Volumen noch ein bischen anzieht. Wie denkt ihr darüber...??

 

18.11.09 11:49

2354 Postings, 5415 Tage kuddel2009@Storm

Du hast recht! Gerade Lithium gibt es nicht so viel auf unserer Erde und wird gerade für Elektroautos in großen mengen gebraucht. Das Aktien, die gerade mit Batterien Herstellungen zu tun haben ein gutes Invest ist, sieht man an BYD.

Hänge noch bei Conergy fest(Die kostet mir Nerven), sonst würde ich darüber nachdenken in diesen Wachstumsmarkt zu Investieren.

Eins noch, ich bin Happy, dass ich eine Aktie wie MMY besitze. Glaube hier im Thread war einer, der von Kursziel 1? geschrieben hat. Das ist jetzt auch mein Kursziel!

Wünsche Dir bei Deinen Werten viel Erfolg.

Kuddel  

18.11.09 12:03
1

468 Postings, 5710 Tage KommuLithium

riesige Vorkommen, welche für mehrere Jahrzehnte ausreichen, befinden sich in Bolivien.
Bolivien hat sich entschlossen, von der Gewinnung bis zur Herstellung von Batterien alles in eigener Hand zu behalten und nicht (wie so oft in der Vergangenheit) ausländische Firmen ihr Land ausbeuten zu lassen.
Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass sich Bolivien in den nächsten Jahren (5-10) prächtig entwickeln könnte.  

18.11.09 12:14
1

4487 Postings, 5519 Tage storm 300018Kommu

Schlaumaier ! Lithium ist nur ein Bruchteil davon !

  • Cerium ist das am meisten vorkommende „rare earths"-Element. Es wird in den Katalysatoren der Automobilindustrie und in anderen Umweltschutzausstattungen verwendet. Es hilft dabei, die Schwefeloxid-Emissionen zu reduzieren. Außerdem wird es auch Dieselkraftstoff zugefügt, damit dieser besser verbrennt.
  • Neodym wird in Magneten eingesetzt, um das Magnetfeld zu verstärken. Handys, Computer und Lautsprecher würden ohne Neodym-Magneten nicht existieren. Und Miniaturmotoren würden ohne dieses Element gar nicht existieren.
  • Holmium hat die größte magnetische Stärke aller Elemente und wird in ärztlichen und zahnärztlichen Lasern sowie in Kontrollstangen für den Nuklearbereich genutzt. Es ist ebenfalls ein Farbstoff für Gläser
  • Dysprosiums magnetische Eigenschaften machen es zu einem nützlichen Material für bestimmte Laser, Kraftstoffeinspritzdüsen für Dieselmotoren, CDs und andere Datensicherungsgeräte.
  • Thulium ist eines der seltensten und teuersten „rare earths"-Metalle. Es hat einzigartige Eigenschaften, welche es ideal für den Einsatz in laserchirurgischen Instrumenten machen.
  • Yttrium wird hauptsächlich genutzt, um rotes Phosphor für rote LEDs und Supraleiter nutzbar zu machen.
  • Europium ist ein Schlüsselbestandteil in bestimmten Lasertypen und ist Teil eines chemischen Prozesses, welcher benötigt wird, um das Down Syndrom festzustellen.
  • Erbium ist ein silberfarbenes Metall, welches in Fotofiltern und als Färbemittel in billigen Sonnenbrillen und in Juwelen genutzt wird. Es ist ebenfalls ein Schlüsselelement in optischen Verstärkern und wird für Glasfaserkommunikationssysteme genutzt.

http://www.investor-verlag.de/...erden-profitieren-koennen/104049931/

Aber zurück zu MM. Denke ebenfalls daß das Kursziel von MM bei 1 € auf 12 Mon. gesehn liegt. Alle Indikatoren stehen auf grün. Dies soll keine Handelsaufforderung sein ! Nur meine Meinung.

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/Kurs-Snapshot/Analysen/Technische-Analyse/CA61531Y1051-MONUMENT-MINING-LTD-REGISTERED-SHARES-ON?exchange=FRA

 

18.11.09 12:31

4159 Postings, 5940 Tage HotSalsaSowohl

Silber als auch Lithium werden jetzt massenweise benötigt. Aktien in diesen Anlagen sind äußerst lukrativ. Man muss jedoch selektiv vorgehen. Bolivien wird Probleme haben, da das Know-How nicht vorhanden sind, die Klimabedingungen schlecht sind und sie stur alles selber entwickeln wollen. Bei Silber kommt hinzu, dass das bisherige Gold/Silberverhältnis bei einem unsinnigem Bewertungsverhältnis steht  

18.11.09 12:56
1

468 Postings, 5710 Tage Kommu@storm

Wollte mit meinen Post nur darauf aufmerksam machen, dass sich in Bolivien einiges an Potential entwickeln könnte.
Hierbei geht es nicht nur um den Rohstoff ansich, sondern um die ganze Peripherie, die durch einen erfolgreichen Abbau entstehen könnte.


Trotzdem Danke für deine Liste der Rohstoffe  

18.11.09 17:55

4487 Postings, 5519 Tage storm 300018Monument Mining

Da die Förderkosten bei MM von Gold pro Unze bei dem Goldkurs noch niedrig sind, dürfte sich das die nächsten Monate bald ändern. Dies könnte zu unseren gunsten einen Mega Hebel darstellen, wenn das Goldziel bei 2.000 liegt ! (Aktuell:1.147)

Drei Baren Gold von Munument Mining liegen bei ca. 260.000 - 280.000 Dollar Cash Flow !

http://picasaweb.google.de/Redaktion.GOLDINVEST/...400553592317336466

Aus meiner Sicht muss ich das Kursziel  von 1,00 € auf 1,60 €  anheben ! Dies soll keine Handelsaufforderung sein, nur meine Meinung !! 

Die Entwicklung und brutale Stärke des gelben Metalls überrascht uns von Woche zu Woche. Nach einem kurzen Rücksetzter unter die 1.040 USD Marke folgte umgehend der Anstieg über die 1.100 USD pro Feinunze. Wenn es in diesem Tempo weitergeht, dürfte unser Jahresendziel von 1.200 USD bald erreicht sein. Zwar halten die Commercials immer noch große Short-Positionen, doch kann man davon ausgehen, dass bei der aktuellen Entwicklung keine Freude mehr herrscht und der eine oder andere Institutionelle kalte Füße bekommt und nun glatt stellt.

http://www.goldinvest.de/public/start.asp?c=90

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12138

 

18.11.09 18:01
2

4487 Postings, 5519 Tage storm 300018Ist da was grosses im kommen ?

Russische Zentralbank zu Goldkäufen bereit

Wie die russische Zentralbank mitteilte, ist man jederzeit zum Kauf von Gold aus dem Staatsdepot für Edelmetalle und Edelsteine bereit. Zu bestimmten Konditionen sei man gewillt, sämtliche zum Kauf angebotene Mengen zu kaufen.

Erst kurz zuvor hatte die Zentralbank bekanntgegeben, dass sich die internationalen Einlagen im Oktober um 5,1% auf 434 Mrd. $ erhöht haben. Das russische Finanzministerium erwägt derzeit den Verkauf von bis zu 25 t Gold aus dem Staatsdepot, um das Haushaltsdefizit zu vermindern.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12139

 

18.11.09 22:45
1

1095 Postings, 6405 Tage StockaddictedCAN

CAN hat mit 0,42$ geschlossen. Das sind umgerechnet 0,27?.
:-)))))))))))))
-----------
Gruß S.

19.11.09 01:07
1

251 Postings, 5542 Tage HansiHansonMorgen sollten wir die 0,25 aber mal endlich

..hinter uns lassen!
(So mit wirklich drüber schließen meine ich, waren halt ua die beiden Hochs Anf Aug & Sep)
Voraussetzung dank CAN wär ja gegeben..
Hab mal meinen "Traum in Blau" reingemalt: gab ja dreimal in den letzten fünf Monaten jeweils in den ersten Handelstagen einen SPrung, also Anfang Dez dann hftl endlich über die 0,30....OleOle!!
-----------
Die Gedanken sind frei..
Angehängte Grafik:
monumentmining.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
monumentmining.png

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 197  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben