ich bin 2008/09 eingestiegen mit einem ek (aus heutiger sicht: jenseits von gut und böse) war jahrelang, trotz sinkendem kurs, optimistisch dem unternehmen gegenüber gestimmt. ferner habe ich baldock mehrmals persönlich getroffen (stuttgart, zürich etc.). jedes mal wurde die positive zukunft angepriesen. stets nach guten nachrichten von axino, goldinvest oder auf rohstoffmessen kam entweder monatelang nichts oder eine kapitalerhöhung. das thema dividende (2012) möchte ich hier nicht mehr aufgreifen... mmy hat einen strategischen fehler mit mengapur gemacht. und dieser fehler hat mmy derzeit 120 Mio $ gekostet (ohne das gehalt für den extra eingestellten experten!!!). der derzeitige bericht zeigt nur die eine seite der medalie, da von "in kürze beginnenden produktion in australien" gesprochen wird.. lt unternehmensmeldung wird dieser start frühestens 2017 sein!!! ferner sehe ich die ländereien im kongo sehr kritisch. klar kongo ist ein land (zig mal so groß wie deutschland) aber die unruhen sind mehr als bedenklich!!! dass die rebellen nicht durch den dschungel kommen können?! jeder soll sich selbst ein bild machen...
|