Nächster Megazock: Genta

Seite 21 von 176
neuester Beitrag: 16.02.12 17:38
eröffnet am: 06.01.09 23:31 von: ottifant29 Anzahl Beiträge: 4392
neuester Beitrag: 16.02.12 17:38 von: Lucky2020 Leser gesamt: 428633
davon Heute: 38
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 176  Weiter  

29.04.09 17:40

549 Postings, 6258 Tage Weggefährte@NetFee...

...und ob ich das verstehe! Ich denke, jedes Investment ist quasi "ein persönliches Risiko" jedes Einzelnen, welches man eingeht. Es ist, und bleibt für immer (mal mehr, mal weniger!) ein Spiel mit Chancen, Schicksal, Zukunft und Zufall! Und jedesmal (bei jeder Aktie, unabhängig vom Genta!) bleiben im Spiel Hoffnung und Glücksfall. Eine sichere Rechnungsgrundlage (z.B. die Zukunft mit dem Taschenrechner voraussehen!) gibt es nicht! Die Würfel können so oder anders rum ausfallen! Selbst beim W. Buffet ist es auch nicht anders!  

29.04.09 17:48

208 Postings, 5563 Tage NetFee@ Weggefährte

Ja eben, ich denke auch, dass es natürlich viel Glücksache ist. Der eine hat halt ein etwas besseres Gefühl für die Sache als der andere und merkt vielleicht eher, wann ist zeit ist auszusteigen bzw auch einzusteigen. Ich bin wie gesagt darin am üben, schau mir es erstmal an und überlege wie ich gehandelt hätte um zu sehen ob ich damit Erfolg gehabt hätte. Daher stelle ich zurzeit auch noch viele Fragen, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Was sagst du zu meiner Theorie Nr. 500?

 

29.04.09 17:55

357 Postings, 5663 Tage kulli1NetFee

doch,das kann was ausmachen! allerdings fragt sich wieviel du kaufen willst...  

29.04.09 17:56

549 Postings, 6258 Tage Weggefährte@NetFee...

...rein theoretisch schon, habe ich vor Jahrzenten auch so gedacht!, aber praktisch dies umzusetzen erfordert nicht nur viel Aufwand und Risiko, von der Kursentwcklung "überrollt" zu werden, sondern auch eine gewisse Erfahrung und glückliches Händchen. Es ist in etwa so, wie immer das schwarze oder das rote zu treffen, gerade dann, wenn Du darauf setzt. Zwei-drei mal klappt´s - kein Kunststück!... Auf eine dauerhafte Gewinnserie darfst Du aber keinesfalls hoffen! Bei Aktien ist es genauso. Paar mal nimmst je 10-15% Gewinn mit, dann schmeißt Dich die Realität "aus dem Synchronisums" auf einmal plötzlich raus und Du bleibt quasi "am Strassenrand" für längere Zeit sitzen! Willst Du so Dein Glück probieren oder herausfordern? Nicht empfehlenswert!  

29.04.09 18:00

357 Postings, 5663 Tage kulli1richtig

weggefährte,grade in der aktuellen situation ist es verdammt schwer zu wissen  was passiert bzw das risiko einigermaßen einzuschätzen!
 

29.04.09 18:00

208 Postings, 5563 Tage NetFee@ kulli1

Ja also wie gesagt, ich bin Anfänger, also erstmal vorsichtig! Hab daher erstmal mit 500 € Einsatz gerechnet, das wäre bei einem Kurs von 0,005 € also 100.000 Aktien. Wenn ich nun jedesmal, wenn er auf 0,006 gestiegen wäre verkauft hätte, wären das 100 € Gewinn. Das hätte man allein heute sechs mal machen können, denn der Kurs springt immer wieder um 0,001 € hoch und runter...auch wenn man die Kosten noch mit einrechnet, die man hat für Kauf und Verkauf lohnt sich das! Und uns "kleinen" Anlagern kann ja nichtmal vorgeworfen werden wir würden den Kurs drücken oder manipulieren denn dafür ist unsere Aktienanzahl dann doch wieder zu geringt!

Oder was meinst du?

 

29.04.09 18:04

208 Postings, 5563 Tage NetFeeich gebe euch recht

man muss natürlich ständig am PC sitzen um die Sprünge zu sehen und reagieren zu können. Nur ist es mir hier so extrem aufgefallen, dass es immer wieder hin und her geht. Daher frage ich euch aber ja, um mir da keine falschen Vorstellungen zu machen!  

29.04.09 18:10

357 Postings, 5663 Tage kulli1netfee

klar hättest du das heute machen können, aber bringt dir das wirklich was? wegen 100€? ich persönlich bleibe generell lieber länger dabei um zu schauen was passiert, wie sich die aktie entwickelt! gut, genta ist ne reine zockeraktie da ist das was anderes...letztendlich ist es deine entscheidung, du musst wissen was du machst! :-)
 

29.04.09 18:14

549 Postings, 6258 Tage Weggefährte@NetFee...

...lass das lieber, dieses "hoch-runter"-Spiel mit diesen Summen! Sage ich Dir ganz vom Herzen! Obwohl kannst Du Hunderte spielfreudige User finden, die von sich behaupten würden, sie hätten "klein angefangen und Millionenvermögen" damit gemacht! Glaub dem nicht, in allen Threads wimmelt es nur von solchen Angebern! Die sehen alles im voraus, die haben fast immer ein gutes Gefühl für Timing, es klappt bei denen einfach alles! In virtuellen Threads habe ich bereits Hunderte davon getroffen, im realen Leben aber keinen einzigen!

Wenn Du dabei mit Deinen Geldbeträgen sein möchtest, kauf Dir meinetwegen Deine 100.000 Stück Genta und lass sie wenigstens bis Hersbst-Winter (09) liegen! Entweder wirst Du dich dann auf einen satten Gewinn freuen, oder muss Du dir sagen, Du hättest Paar Lotoscheine gekauft, um den Verlust besser verkraften zu können!  

29.04.09 18:15

23601 Postings, 6284 Tage Chalifmann3@Netfee

Hallo Netfee !

Ich bin auch schon längere Zeit (> 10 Jahre) dabei und dir auf keinen fall emphehlen,Genta mit einem Volumen von 500? zu traden,das bringt dir überhauptnix,weil dein "Gewinn" schon durch die vielen Ordergebühren wieder aufgefressen werden,also glaub mir ruhig,da hast du gar nix von! Aber es gibt noch eine andere möglichkeit,die etwas mehr geduld erfordert: Wie wäre es denn,wenn du 1 Mio. Genta Aktien bei 0,006$ kaufst,um sie später einmal (vielleicht ein oder 2 monate später) bei 0,012$-0,015$ wieder zu verkaufen ?!! Jaaaa,das ist mir bereits einmal gelungen,und ich hatte sogar 1,1 Mio Gentaaktien !! Da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus,und das "lohnt" sich in der Tat,aber eins musst du dir auf jeden Fall merken: Bei "fetten" Gewinnen nicht gierig werden,denn das geht meist nach hinten los,kein witz ! So erging es auch mir,ich habe meinen Gentagewinn mit MGM Mirage gleich wieder verloren,laso fang ich iweder von vorne an ....

MFg
Chali

P.S. Gestern z.b. hattest du eine superchance Dendreon bei 11 dollar zu kaufen,heute stehen sie bei 25 dollar,gleich wieder raus und Gewinne mitnehmen in solchen Fällen ist wohl das Beste,denn Dendreon ist zwar weiter als genta,aber "in trockenen tüchern" ist die Sache bei Dendreon auch längst noch niicht ....  

29.04.09 18:15

208 Postings, 5563 Tage NetFeeja, ich werde mal sehen...

allerdings muss man sagen, wenn ich das heute so gemacht hätte, wäre ich mit 600 € Gewinn belohnt worden und hätte den gleichen Kurs wie du!  ;-)

Aber stimmt schon ist ein Zockerspiel...nur das reizt mich daran gerade auch leider so sehr! Aber ich werde mir eure Bedenken zu Herzen nehmen.

Erstmal danke!!

 

29.04.09 18:21

357 Postings, 5663 Tage kulli1chalifmann

fragt sich ob man sich das leisten kann mal eben 5000€ auszugeben...!
 

29.04.09 18:21

208 Postings, 5563 Tage NetFeevielen Dank nochmal an alle

ist echt lieb, dass jeder mal darauf reagiert!

Ich werd es mir nochmal gut überlegen!

@Chalifmann3: Ach, zwei Monate könnte ich auf so nen Gewinn aber auch wohl warten!  ;-) Dann hast du aber woanders gekauft, oder?

 

29.04.09 18:23

208 Postings, 5563 Tage NetFeeda muss ich kulli1 zustimmen

das mache ich erstmal nicht, dazu habe ich noch zu viel respekt vor dem ganzen hier! Ist wohl auch ganz gut, dann macht man zu schnell hoffentlich auch keine dummheiten!  ;-)  

29.04.09 18:25

357 Postings, 5663 Tage kulli1netfee

man merkt das du ganz neu bist...! :-)
 

29.04.09 18:31

208 Postings, 5563 Tage NetFee@ kulli1

wieso??? nur weil ich es schon dreimal gesagt habe?  ;-)

Das macht ja nichts, ihr seid ja auch mal angefangen! Ich bin froh, dass mir zumindest meine Fragen beantwortet werden und ich gute Tipps bekomme!

 

29.04.09 18:37

23601 Postings, 6284 Tage Chalifmann3@netfee

Was heisst hier "woanders gekauft" Ich weiss ja nicht wo du kaufst,aber bei Genta speziell kommt bzw. käme für mich sowieso nur New York als Handelsplatz in Frage,da dort das volumen ziemlich hoch ist,und ich 1 Mio. Stück zur Not auch sofort wieder loswerde,also ohne Stückelung,das ist mir sehr wichtig,und du solltest das in jedem Fall beherzigen und am besten genauso machen ! Was kulli meinte ist,das du,wenn du wirklich willst,jetzt eigendlich eine "optimale" Chance hast,dir 1 Mio. Gentaaktien unter den Nagel zu reissen,denn der Kurs scheint am unteren ende der "Latte" mal wieder angekommen zu sein,kann aber ,wie gesagt, in 1-2 Monaten auch wieder über 0,010$ stehen,oder,bei guten News auch wesentlich höher,und dann lohnt sich so ein einstieg heute mit 1 mio. Stück oder noch mehr eben .....

MFG
Chali  

29.04.09 18:46

208 Postings, 5563 Tage NetFee@ Chalifmann3

ach so, der Grund warum du in NY gekauft hast ist da ja schonmal gut zu wissen, danke! 

Und das ist es ja auch, was ich wissen wollte: du glaubst also auch, dass die Aktie nun wirklich den Boden erreicht hat und nun wieder hoch gehen müsste? Ich denke auch, dass man jetzt einsteigen sollte, nur 5000 € habe ich leider wirklich dafür gerade nicht parat!  ;-) 

 

 

29.04.09 18:52

208 Postings, 5563 Tage NetFee@ Chalifmann3

Das Problem ist aber ich kann von NY keinen Realtimekurs sehen oder wo schaust du?

 

29.04.09 18:58

357 Postings, 5663 Tage kulli1netfee

ich denke es ist nur wichtig wenn du große mengen (also zb 1mio) kaufst , wenn du also "nur" 100000 holst kannst du sie auch zb xetra, in frankfurt oder stuttgart holen!
 

29.04.09 19:03

208 Postings, 5563 Tage NetFeeOk, ich hatte mir München

ausgeguckt, da ich dort die meisten Schwankungen ausgemacht hatte für mein total trickreiches vorgehen!  ;-)  Aber dann kann ich jetzt ja insgesamt nochmal überlegen, wenn ich besser investiert blieben soll und nicht hin und her springe!

Oder gibt es nen Ort der empfehlenswerter ist?

 

29.04.09 19:08

23601 Postings, 6284 Tage Chalifmann3@netfee

Realtimekurse brauchst du doch garnicht !! Ich schaue auf "Finance.Yahoo" und glaube die haben da auch reltimekurse,die sind aber nur 15 Min. weiter,und darauf sollte es nicht unbedingt ankommen,mein tipp für dich:

Wenn du die 5000? grad nicht "parat" hast,dann kaufe von mir aus 500.000 Stück Genta,und natürlich in NY! So würde ich das jedenfalls machen,und wenn sich nach 1-2 Monaten nichts getan haben sollte,muss man weiter überlegen,was zu tun ist,vielleicht einfach auf die nächste News warten  .....

MFG
Chali  

29.04.09 19:11

208 Postings, 5563 Tage NetFeeOk, alles klar!

ich danke dir erstmal Chalifmann3 und werde mir das heut Abend alles nochmal genau ansehen und überlegen. 

Auch allen anderen erstmal danke, ihr ward mir eine große Hilfe!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

 

 

29.04.09 19:16

357 Postings, 5663 Tage kulli1in

münchen kostet sie aktuell 0,005€, in new york dagegen0,007€...  

29.04.09 19:24

3451 Postings, 5632 Tage money crashLink für den Gentakurs:

http://de.advfn.com/...NTA&p=0&t=16&dm=0&vol=1&cb


@Netfee

Es gibt es keine optimalen Entscheidungen für den Einstieg / Ausstieg als Empfehlung,
da diese zeitlichen Momente hier im Thread KEINER voraussagen kann. Man sollte auch
nicht überstürzt, blind und ahnungslos etwas kaufen. Grundsätzlich solltest du dich
eingehend mit einem Unternehmen beschäftigen, damit du dir ein Bild davon machen
kannst und die künftigen Entwicklungen für dich selbst einschätzen kannst
( Eigenprognose).
Am besten ist es das verfügbare Geld gut zu streuen, in verschiedene Unternehmen
und Branchen, dann hast du meines Erachtens die besten Chancen hier und da mal
einen Gewinn zu erwirtschaften. Die Gier ist der schlechteste Berater, sollte man immer
bedenken.
Was das Risiko betrifft, ist hier im Aktiengeschäft immer inbegriffen, also Vorsicht,
Garantien gibt es keine, aber das wirst du ja schon wissen.
Zu den Chancen ist anzumerken, dass sie wohl bei gutem Riecher, viel Glück, bester
Recherche und guter Spekulation immens hoch anzusehen sind, wenn man sich an
einige Regeln hält, s.o.

Da kann wohl kein Sparstrumpf mithalten.   :)

Wenn du einem Unternehmen Chancen zutraust, dann kaufe davon eine Position, die du
dir leisten kannst, hier bei Genta sollten es schon mindestens 100.000 Stück sein, und
lasse sie zeitlang liegen, könnte sich evtl. sehr lohnen ,siehe Dendreon.
Will dich aber nicht beeinflussen, daher sollst du dich unbedingt selber hier einlesen und
dann erst entscheiden.
Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück dabei.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 176  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben