es wurde ja bereits im Juli angekündigt, dass es ein schwieriger Herbst wird. Damals als der Kurs unter 1,40 Euro lag, befürchtete ich das es eine Penny Stock werden könnte, wurde sie aber Gott sei Dank nicht. Der Kurs ging auf etwa 2 Euro hoch. Deshalb rechnete ich eigentlich mit guten Zahlen, und wurde heute wie so viele andere Optimisten sehr entäuscht. Auf der anderen Seite habe ich mich vom ersten Schock schon wieder einigermaßen erholt, da ich diese Aktie so oder so mind. bis 2016 oder 2017 behalten werde. Und vorallem langfristig ( 4 - 5 Jahre + ) sehe ich trotz des Rückschlages hohes Potential. Leider ist die Aktie derzeit onehin viel zu niedrig bewertet. Wichtig wäre jetzt die Unterstützung von 1,73 Euro zu halten, sonst könnte es kurzfristig sogar wieder unter 1,50 Euro gehen. Davon gehe ich aber nicht aus. Jetzt heißt es halt Ruhe bewaren, dass hat sich schon oft an der Börse bewährt. Denken wir zurück wo standen zb. die VW, BMW, Raiffeisen, Erste Bank, usw. Aktien nach dem Mega Crash, und wo stehen sie heute? Klar ist Sanochemia eine sehr volatile Aktie, aber ich bin mir sicher wer jetzt Ruhe bewart, der wird langfristig schönere Kurse sehen. Habe ja auch 1000 Aktien, werde sie jetzt aber sicher nicht verkaufen, sondern noch Jahre behalten. In der Ruhe liegt die Kraft, und die braucht man bei Aktien.
|