aktuell!
Meines Wissen, man nachdem dieses Urteil feststand, im Bundestag in Rekordzeit da eine Änderung des Gesetze oder ähnliches durchgesetzt, so, dass die Beschneidung nach wie vor in Deutschland erlaubt ist.
Er ging dabei den Politikern am meisten um die Juden, dass die Moslems, auch damit zufrieden sind, war eher ein Nebenprodukt.
Ob das richtig und sinnvoll ist......weiss ich nicht so genau........
Merkwürdig ist es schon, dass man Menschen, damit diese ihren Glauben in Einzelheiten ausüben können, dann sonst klare und grundsätzliche Gesetztesverstösse ganz speziell erlaubt.
Bin auch der Meinung, dass die Menschen die nach Deutschland kommen und hier leben wollen, sich an die Deutschen Gesetze zu halten haben! Es gab doch mal vor Jahren ein Urteil, wo ein Richter einem Moslem erlaubt hatte, er dürfe Tiere gegen die Vorschriften des Deutschen Tierschutzgesetzes töten, weil das für seinen Glauben so nötig sei.
Das finde ich falsch, man doch deutsche Gesetze nicht als belieb darstellen, wenn es mal irgendwelche Religionsüberlegungen gibt, - auch hier musss sich jeder an die Gesetze halten und die allermeisten können und halte sich auch an alle Gesetze!
Meine wir sind in Deutschland schon sehr liberal, hier kann jeder im Grossen und Ganzen machen was er will, auch die Religionsfreiheit ist ein hohes gut , aber auch die Gesellschaft akzeptierte längst auch andere Religionen und man respektiert die wichtigen Vorschfiten der jeweiligen Religion. Also in den Heimatländern, der meisten Migranten können Christen längst nicht so leben, wie sie es in Deutschland können.
Eben deshalb weil ja grundsätzich schon so viel mögich ist, muss man nicht auch noch Gesetze biegen, oder zu ändern, um bestimmten Religionen merhkwürdige, Jahrtausendealte Gebote durchführen können.
|