" ...für die hohen Verluste, ist Spohr ganz alleine..."
sehe ich absolut nicht so - wer von euch hat den solche Gehaltserhöhungen wie bei der Lufthansa kassiert ich den letzten vielen Jahren ??? meine höchste war 6 % und ich arbeite sein 40 Jahren.
Was glaubt Ihr denn was passieren wird wenn man nicht versucht hart zu bleiben, selbst wenn es extreme Kosten verursacht ???
Das hat mit Streikrecht nicht mehr wirklich viel gemein, dass Personal der Lufthansa wie auch von einigen anderen Branchen setzt Ihre "Systemrelevanz" zu räuberischer Erpressung ein - genau wie die Fraktion der Klimakleber, welche sich von anderen finanzieren lassen - Hallo Boss, ich komme dann mal die nächsten paar Tage nicht, muss mich am Flughafen fest kleben, kenne keinen Chef der das dulden würde, ja klar, alles Gutmenschen welche das aus eigener Tasche finanzieren und den gesamten Jahresurlaub dafür einsetzen - wir sind nicht bei Ärzte ohne Grenzen, die machen das wirklich und verdienen Respekt und tun wirklich etwas für die Menschheit.
Hunderte von KM Anfahrt, sicherlich mit dem Fahrrad, Umweltschutz ist gut und wichtig und auch Lohnsteigerung bei massiven Preisanstiegen. Für gewisse Branchen sollte es einfach kein Streikrecht geben, deren Lohnerhöhung sollte dafür dann eben grundsätzlich im oberen 1/3 der Lohnerhöhung aller anderen Branchen liegen und fertig.
Ich war noch niemals in einer Gewerkschaft, bin in keinem Tarifvertrag und in der heutigen Zeit, wo überall Leute fehlen, wer braucht da eine Gewerkschaft und im besonderen Verdi - die Rechnung deren Machenschaften um sich auf Kosten andere massiv zu bereichern, zahlen wir alle.
Krankenschwestern und Pfleger, denen würde ich solche Erhöhungen gönnen ohne wenn und aber -
Wem das dann nicht passt, kann ja die Branche wechseln wo man streiken darf - Freiheit usw. ist ein hohes Gut, zu viel davon aber nicht gut, wir alle sehen täglich in welche Richtung es unsere Gesellschaft und Wirtschaft führt.
Leistung muss sich für alle lohnen und nicht nur für Leute die für Lufthansa arbeiten, die leben alle in einer anderen Welt, kenne leider zahlreiche davon, Frankfurt ist bei mir um die Ecke.
Es gilt Meinungsfreiheit und ich gebe nicht Herrn Spohr die Schuld, kannst ja mal mit ihm tauschen, dann wirst Du schnell wissen wie einfach doch so alles ist, sag mir aber bescheid, dass ich rechtzeitig alle Lufthansa Aktien abstoßen kann, bevor LH dann pleite ist.
|