. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
diese Erkenntnis noch einsickern. Wenn das alle verstanden haben kann der Kurs vielleicht von einem sehr viel niedrigerem Niveau aus auch mal wieder steigen. Aber bis dahin geht es weiter abwärts
Ich habe schon oft Turn Arrounds gespielt. Ich weiß wie die Stimmung bzw. die Dynamik vor einer Trendwende ist.
Verlustbringer weg um jeden Preis. Falls man die Bude los wird, ist das die nächste Fette Abschreibung. Viel wird es dafür nicht geben. Von Mondpreisen wie Corvi kann man nur noch träumen.
Es kommen immer mehr anderer Player in diesen Markt. Die Margen werden auch hier sinken bzw. das Wachstum sich verlangsamen.
Ihr habt euch hoffentlich die Analyse in dem Artikel angesehen. Es bleibt einfach auch in zukunft nichts für euch übrig.
Ich finde die von WNX erwähnte Ausschüttungsklausel bei der Betriebsvereinbarung sehr interessant. Ihr werdet hier nie mehr eine Dividende oder sonst was sehen. HDM hat ihr wirklich sehr offen und transparent euch gegenüber berichtet.
Ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha
eine Aktie bewertet werden die auf die nächsten 10 Jahre nichts für den Eigentümer übrig haben wird und deren Zukunft auch unabhängig davon mit ganz großen Fragezeichen versehen ist?