warum mußt du eigentlich ständig andere beleidigen und behaupten, sie hätten keine Ahnung und wären dumm? Ich bin bankkaufmann und studiere mathe - du verdienst ja nach eigenen aussagen dein geld mit aktien! warum hast du keinen richtigen job - was könnte wohl der grund sein? vielleicht derselbe grund, warum du andere ständig beleidigen mußt?!
ich berechne IMMER das KGV selbst und schaue mir auch die Quartalsberichte an! Im ersten Quartal hat Q-Cells 0,46 Euro/Aktie Gewinn gemacht. Ich habe mir erlaubt, dass mit 4 zu multiplizieren (da kannst du jetzt gerne wieder sagen, wie blödsinnig das ist...). und dann erhält man 4*0,46=1,84 pro Aktie in 2006.
Natürlich ist 1,84 Euro vor dem Split, deshalb sind es jetzt 1,84/2=0,92
Und ich habe beim lesen natürlich nicht sofort daran gedacht, dass der gewinn pro aktie nach alten aktienvolumen berechnent ist.
Deshalb zu behaupten, jemand hätte keine ahnung ist einfach lächerlich.
Aber das sind genau die leute, die sich rühmen 3% gewinn gemacht zu haben, weil sie "an der richtigen Stelle" rein und wieder raus aus einer aktie sind. Na dann wünsche ich dir nen schönen lebensabend von deinen kursgewinnen!
|