Du redest so, als willst du diese Konsolidierung nutzen um deine Position auszubauen.
Ich dagegen bin der Meinung das wir jetzt erst die Auswirkungen von Japan sehen. Zwar ordentlich verzögert, aber da gibt es auch Beispiele in denen ganze Großstädte verwüstet wurden und erst drei Monate später bis 6 Monate später krachten die Kurse nach unten, danach erholten sich der Markt.
Außerdem bin ich der Meinung das die Amis dies wissen und nutzen, in dem sie gerade jetzt den Euro zusätzlich massiv angreifen. Ich glaube nicht an QE3 oder sagen wir mal QE-Folge X hintereinander in den USA. Ich habe in der FAZ zum Thema Dollar oder Euro 4 Punkte beschrieben warum ich für den Euro bin. Mein Nickname ist dort BringFrieden. FAZ / Finanzen / Artikel mit GoldmanSachs zum Thema Euro-Dollar einlesen. Es ist ein guter Zeitpunkt die Indikatoren mal abkühlen zu lassen, wo es um Stimmung geht. Du selber hast dazu den Sentix gezeigt mit einer Stimmung von knapp über 6000. Ich habe gesagt, dass ich meine wir werden die ca. 6900 erstmal ansteuern.
Heute Mittag habe ich gesagt das es ein Dummpush gibt und 15:30 geht es wieder runter. OK es ging gut eine Stunde später runter, auch egal. Für Ende der Woche erwarte ich noch einen Rutsch, wenn ich sehe es dreht sich nach Oben dann steige ich ein, aber nicht vorher und ich meine du bist einfach viel zu früh dran, mein Freund, aber liegst nicht ganz verkehrt mit deiner Einschätzung.
Die Börse ist halt in Frage einer Korrektur oder Wende eine langsame Schildkröte.
|