Die Wende ab 20.1 FREDDIE MAC ? oder !

Seite 51 von 77
neuester Beitrag: 12.05.24 10:47
eröffnet am: 18.01.09 17:09 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 1922
neuester Beitrag: 12.05.24 10:47 von: Simon476 Leser gesamt: 349058
davon Heute: 14
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 77  Weiter  

21.10.10 22:46
8

308 Postings, 5379 Tage milordIm Würgegriff großer Spekulanten

Mit Zielsetzung so viel Kapital wie möglich mittels Täuschungen und Blendwerk von anderen Teilnehmer-wobei Kleinanleger als Kanonenfutter gesehen werden, ausquetschen.

Ohne Erfahrung an der Börse ist es schwer gute Nerven zu haben.(André Kostolany)
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

02.11.10 23:13
9

308 Postings, 5379 Tage milordTo be or not to be

Angesichts der dramatischen Einbrüche bei einigen anderen Zockeraktien - Stichwort Ambac und WaMu, wo ich übrigens nie investiert war, muß man mit derzeitiger Lage bei den Zwillingen zufrieden sein. An diesen zwei Beispielen sieht man eindrucksvoll was man von Analysen, fundamentalen, charttechnischen usw, seitens erfahrener, intelligenter und von mir auch geschätzter Ariva User, leider muß man sagen, halten sollte. Es zeigt sich nochmals daß weder Optimisten noch Pessimisten, auf Dauer, Recht haben. Fazit - man kann einfach keinem an der Börse glauben. Ich kann nur mein Beileid betroffenen aussprechen. Nur daß die Zwill.Kurse in diesem Trading Range 0,36 - 0,40$ länger bleiben glaube ich nicht. Aus diesem Grund halte ich ziemlich viel Pulver trocken, nur schon bestehende  long Positionen bleiben erhalten - bis zum Sieg oder dem bitteren Ende. Auf jeden Fall ich" liebe" die Zwillinge weiterhin, vorallem,  wegen ihrer Unberechenbarkeit, Potenzials - in beiden Richtungen, und ihren außerordentlichen Bedeutung und Bekanntheit.  Außerdem man muß sich nicht mit zum Teil anstrengender und langweiliger fundament. und charttechnisch. Analysen quälen. Aber Mut, Geduld und gewisse Unbekümertheit im Umgang mit dem Geld ist unumgänglich falls man mit den Zwillingen zu tun will.
An der Börse kriegt jeder irgendwann recht.
Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, ohne Verluste zu riskieren.  
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

03.11.10 16:09
7

308 Postings, 5379 Tage milordFreddie Mac sieht keine Erholung Gehäuse bald

Freddie Mac hat  2 500 000 000 $ im dritten Quartal verloren aber "nur"  $ 100.000.000 wird von der Regierung beantragt  um  Bilanz zu stützen. Das ist die kleinste Summe  die Freddie seit September 2008 - Rettung, benötigte.
Der CEO des Unternehmens, Charles Haldeman sagte aber zum Schluss auch:

"Wir glauben, dass es eine geraume Zeit dauert, bis der Immobilienmarkt eine nachhaltige Erholung sieht."



-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

03.11.10 16:12
8

308 Postings, 5379 Tage milordLink dazu

http://finance.fortune.cnn.com/2010/11/03/...soon/?source=yahoo_quote
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

04.11.10 15:32
7

308 Postings, 5379 Tage milordGute Gelegenheit um

Portfoliodiversifikation zu verbessern, beziehungsweise Fannie etwas entlasten und Freddie stärker belasten. Nämlich die linke Seite in meiner Kutsche ist lange Zeit unter viel größerem Druck gewesen so dass ich langsam, seit einer Weile, in die Richtung Gleichgewicht herzustellen agiere.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

12.11.10 21:25

1532 Postings, 5656 Tage Bernd99nicht alle auf einmal zuschlagen

17.11.10 18:19
9

308 Postings, 5379 Tage milordFür mich heißt es: Positionen verstärken

Um 0,338$. Wirklich knausrig. Der Kurs wird mit starker Hand gesteuert.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

19.11.10 20:41
7

308 Postings, 5379 Tage milordMit so kleinem Volumen

lässt sich der Kurs logischerweise relativ leicht in die gewünschte Richtung steuern. Nun Frage ist wie lange diese Strategie funktioniert. Ich beobachte die Geschehnisse rund um die Zwillingen nicht nur gelassen und trocken sondern auch mit gewißen Spaß und Neugierde und gehe davon aus dass Freddie irgendwann wieder Fannie überholt wird. Inzwischen verlagere ich Schwerpunkt meines Investments von Fannie auf Freddie.
In diesem Zusamenhang finde ich interessant und passend Kosto-Zitat - Posting von Palaimon aus dem Thread Zitate von Kostolany die ich, hoffe mit Verständnis-Erlaubnis kopiere.

"Ich bin davon überzeugt, dass die Wirtschaft grundsätzlich wachsen will, weil die Triebfeder des Wachstums der Drang des Menschen nach einem immer höheren Lebensstandard ist. Und sind die Reichen faul und satt, gibt es andere, die es auch nach oben schaffen wollen und für weiteres Wachstum sorgen. Das ist der Gang der Welt.

Doch manchmal gibt es Hemmnisse, die diesem  Drang ein Korsett anlegen und verhindern, dass er sich entfalten kann.
Wenn der Spekulant einen derartigen Hemmschuh erkennt oder für die Zukunft befürchten muss, sollte er größere Aktienengagements überdenken. Allenfalls ist á la longue mit einer Seitwärtsentwicklung zu rechnen. Er müsste dann äußerst geschickt agieren und die zwischenzeitlichen Auf- und Abwärtsbewegungen genau abpasen, um noch einen Schnitt zu machen."
Die Zukunft wird zeigen ob ich Recht habe oder nicht nun mich kriegen die Big Players
nicht mehr weg. Hänge wie Zecke an der Zwillingenhaut.  Ha, ha,ha...

-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

07.12.10 20:34
4

308 Postings, 5379 Tage milordNun die Zeit ist reif

für eine neue Investments. Verfolge konsequent meine Strategie, also nochmals nachgekauft - um 0,304$.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

08.12.10 20:15
4

308 Postings, 5379 Tage milordUS-Analysten: Wenn keine GSE Reform nächstes Jahr,

dann möglicherweise nicht vor 2013.
http://imarketnews.com/?q=node/23627
Die Sachen sind offenbar viel komplizierter und undurchschaubar als die manchen ausschauen. Zombiesleben ist tatsächlich unberechenbar; Stichwort THIELERT AG NAMENS-AK...
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

18.12.10 10:42
5

308 Postings, 5379 Tage milordFreddie überholt Fannie

Bald werde ich wieder umsatteln müssen. Meinungen: http://www.thestreet.com/story/10949813/3/...ie-and-freddie-fate.html "Wenn ich sage Ihnen eines der besten drei Fragen, die wir am meisten von unseren Kunden in Collingwood-Fraktion, die im letzten Monat sind vor allem gefragt hätte", sagt er, "es ist," Was ist los mit Fannie und Freddie passieren? ',' Was ist los mit Fannie und Freddie passieren? "  Die beiden Firmen kosteten bisher den Steuerzahler 148.000.000.000 $. Ihre Regulator, der Federal Housing Finance Agency, sagt diese Zahl könnte bis 2013 363.000.000.000 $ erreichen in einem Worst-Case-Konjunkturszenario. Die Zahlen sind erschreckend groß in einem Jahr, wo die Regierung Citigroup mit einem Gewinn von $ 12000000000 verlassen hat und skizzierte Pläne, auf Geld zu verdienen mit AIG ( AIG _ ) 180.000.000.000 $ - Rettungsaktion. Smith sagt (Dwight Smith, Partner bei Alston & Bird in Washington, die Banken und dauertSparkassen berät) dass, wenn das Gehäuse-Finanzreform lang genug dauert, Steuerzahler theoretisch Geld verdienen könnten im Fannie-Freddie Bailout auch. "Wenn nichts passiert, legislativ, sie in conservatorship bleiben für eine Weile", sagt er. "Da sich die Wirtschaft verbessert, wird sich ihre Situation auch verbessern. Und da die überwiegende Mehrheit der Banken ihre TARP Geld zurückgezahlt, Fannie und Freddie hätte das Gleiche zu tun. Sie sind nur auf einem anderen Zeitrahmen als die Banken in der wirtschaftlichen Erholung." Und weiter: Vielleicht werden sie sogar aus Pink Sheets entfernt ...... -Originaltext: Maybe they'll even be removed from the pink sheets where the two firms' common stock has hovered under $1 since early May, down more than 95% since the federal government explicitly took control.

-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

18.12.10 11:34
5

308 Postings, 5379 Tage milordAm Höchstständ des Tages

mit starkem Volumen geschlossen.
Vielleicht deshalb: 16.04 Uhr Freddie Mac erstreckt Abschottung Schutz für Service-Mitglieder durch 2011 ( FMCC ) 0,32 0,02: Freddie Mac mit der Entscheidung Hypothek verlängern die Neun-Monats-Abschottung Aufenthalt geben Kreditgeber mehr Zeit ihre Arbeit mit Service zahlende Mitglieder, die Schwierigkeiten haben. Freddie Mac macht diesen Schutz eine Voraussetzung für die Betreuung unserer Hypotheken obwohl die ursprüngliche Zulassung in das Gehäuse und die wirtschaftliche Erholung Act of 2008 (HERA) endet am 31. Dezember 2010.
Link: http://finance.yahoo.com/marketupdate/inplay
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

20.12.10 18:24
5

308 Postings, 5379 Tage milordTja

Es geht aufwärts. Habe den Ausbruch registriert, wird bald bei mir - spekulativen Anleger , Aktienbestand reduziert.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

20.12.10 18:49
5

308 Postings, 5379 Tage milordAktivitäten durchgeführt

FNMA um 0,349$ abgestoßen, eigentlich die letzte Position FMCC die am Freitag um 0,296$ in FNMA mutiert hat.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)  
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

20.12.10 19:37
5

308 Postings, 5379 Tage milordAber heutiges Volumen beeinflusst mir sehr

und verleitet zur weiteren Aktivitäten. Um 19:31 meine FNMA Paket wieder zurückerobert um 0,338$.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

20.12.10 20:09
5

308 Postings, 5379 Tage milordNews

Die Aussichten für die Heimatfront sollten sich aufhellen, da sich die Wirtschaft verbessert, vor allem für Haus-Werte. So sagt der Chefökonom bei Freddie Mac. Frank Nothaft tritt Steve Potisk auf MarketWatch News Break.

http://www.marketwatch.com/story/story/...22532CC7%7D&siteid=yhoo
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

22.12.10 16:52
1

234 Postings, 5665 Tage silverjohnGute Nachrichten

Preise fuer Haeuser......0,7 up
Verkauf von Hausern...5,6 up.Man ist allgemein ueberrascht.Silverjohn Ecuador  

03.01.11 14:12
2

234 Postings, 5665 Tage silverjohnBAC ....settlement with Fannie +Freddie

NEW YORK (MarketWatch) ? Bank of America said Monday it's reached a settlement with Fannie Mae and Freddie Mac of outstanding ...  

08.01.11 12:01
5

308 Postings, 5379 Tage milordGSE Resturcturing plan is coming!

Und dadurch fühlen sich viele potentielle Anleger verunsichert oder sogar zum Teil verschreckt oder noch schlimmer paralysiert. Nur große Heier spielen noch und drücken den Kurs in die gewünschte Richtung. Ich aber habe noch immer in Erinnerung daß dieses Stock schon dreimal von diesem Nivo auf über $1 gesprungen ist. Also Bereich 0,30 -0,33$ messe ich gewisse Bedeutung - fast metaphysisch-transzendentale, bei.
Auf der anderen Seite erwarte nix Großartiges von handelnden Politiker.

Tatsache ist dass sich die Wirtschaft erholt und der GSE -  restrukturiert  und rekapitalisiert werden sollen; Tandem wird fusioniert, zum Teil privatisiert oder was immer. Das dürfte nicht viel schlimmer sein als die derzeitige Lage.

Ich bevorzuge Variante Erholung, bessere Erträge u.s.w., ähnlich wie bei AIG, wo ich seit Ewigkeit eine Position halte,  oder Citigroup.  
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

20.01.11 21:46
3

308 Postings, 5379 Tage milordUp!Up! Der Weg ist Der Ziel

Reform ist comming und manche sind offenbar nervös. Gut für uns Longies. Mein Ziel zuerst $1, zum vierten Mal in letzten zwei Jahren.  
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

21.01.11 16:51
5

308 Postings, 5379 Tage milordDer Druck im Kessel steigt immens

Es könnte bald Deckel wegfliegen. Auf jeden Fall ich wollte nicht im Haut der Shorties sein. RTK über 0,38$

http://de.advfn.com/...t&s=USBB%3AFMCC&p=0&t=37&vol=1
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

21.01.11 21:37

647 Postings, 5390 Tage AndorT.aha

habe ein EK von 0,80 Eurocent ob ich das jemals wieder sehen werde?  

22.01.11 08:39
2

308 Postings, 5379 Tage milordHoffnung stirbt zuletzt

Habe auch, vor zwei Jahren, gedacht dass LVS so hoch klettern könnte obwohl ich auch Empfehlungen von Rico11  regelmäßig las.
Für Anleger die nur eine Position innehalten vielleicht am besten Kurs täglich oder einmal wöchentlich, anschauen, wenn der fällt sich sofort wenden wenn aber steigt sich freuen und Enkeln erzählen: das war einmal eine solide Firma  -gutes Investment für konservative Anleger bevor große gierige Spekulanten die ruiniert haben. Aber einmal wird, irgendwann muss so sein, Gerechtigkeit siegen u.s.w.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

22.01.11 18:18

647 Postings, 5390 Tage AndorT.naja

LVS ist schon was feines.
Habe mal gelesen das China einen großen Anteil an Fredi hält und die habe kein Interesse
dran ihr Investment ab zu schreiben. Einer meiner Gründe weswegen ich bei Fredi rein bin.
Bin leider bei Fredi zum ungünstigsten Zeitpunkt rein bei 1,20 Euro.
Wollte aber nie nachkaufen um den EK zu senken  ,erst am Freitag was nach gekauft.
Bin jetzt bei 0,80 angelangt.
Milord  bitte  nenne mir  eine Grund  weswegen Fredi noch steigen wird.


Danke  

23.01.11 18:44
1

308 Postings, 5379 Tage milordWarum F&F steigen sollen - darum

Aus Amis Message Board.

If they are profitable in the 4th Quarter, as seems likely, they probably could go up a bit.

If the Treasury Report and a gridlocked congress don't lead to abrupt changes, they probably could go up a bit.

If they can get a decent settlement with the big banks re private-label pushbacks, that would help the stock price. Continued pushbacks of "qualifying" mortgages will likely continue to be $1 or $2 billion a quarter, which will help.

If they have significant derivative gains from hedging the risk of higher interest rates, that could help the stock price.

If they no longer need to draw on the treasury, that would help.

If they can get someone decent in as head of FHFA and also a "restructuring" guru ala GM or AIG, that would help.

If they have already taken sufficient "loss reserves"--which seems likely--that would help the stock price.

The stealth stimulus bill (continuing a tax cut for the rich) could help a lot in terms of keeping the US economy going, which would help the stock price.

If the expectations embedded in the stock price start to shift, that would certainly help.

If the pundits could shut up about the horrors of the GSE business model and focus on figuring out how Treasury can get all of their money back, that would help. Once that is accomplished, feel free to scale back the GSEs activities. I don't think they are going away for good though... SB, PS only

-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben