Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 55 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 328748
davon Heute: 59
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 81  Weiter  

29.08.06 10:40

7784 Postings, 6679 Tage charly2Weitere Infos

Die Finanzierung der Offshore-Parks wird das Non Plus Ultra, wenn´s da eine saubere Lösung gibt wird uns Plambeck noch viel Freude bereiten!

ots.CorporateNews: Plambeck Neue Energien AG / Offshore-Windpark "Gode ...
Dienstag, 29. August 2006
 



Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) hat den von der Plambeck Neue Energien AG geplanten Offshore-Windpark "Gode Wind" genehmigt. Damit können in der Nordsee etwa 33 Kilometer nördlich von Norderney 80 Windenergieanlagen der 5MW-Klasse errichtet werden. Die Genehmigung bezieht sich auf die erste Phase dieses Projektes, das in weiteren Schritten auf mehr als 220 Windenergieanlagen erweitert werden kann.

"Die Genehmigung anerkennt die große Leistung und die Vorarbeiten, die unsere Mitarbeiter und die wissenschaftlichen Berater in den vergangenen sechs Jahren für dieses große Projekt geleistet haben", freut sich Dr. Wolfgang von Geldern, Vorstandsvorsitzender der Plambeck Neue Energien AG. Bereits im Jahr 2000 ist mit der Entwicklung dieses Projektes begonnen worden.

Im August 2001 konnte das Team von Offshore-Bereichsleiter Thorsten Fastenau den Antrag für das Offshore-Windpark-Projekt beim BSH einreichen. Nach Erstellung einer Umweltverträglichkeitsstudie, umfangreichen Untersuchungen des Standortes in der Nordsee und der Erstellung eines Sicherheitskonzeptes folgte Mitte 2005 die Bitte um die Genehmigung der Pilotphase. Diese Genehmigung hat das BSH jetzt erteilt.

Der künftige Offshore-Windpark "Gode Wind" befindet sich auf der Nordsee etwa 33 Kilometer nördlich der Insel Norderney. Die Wassertiefe beträgt im Projektgebiet zwischen 28 und 33 Meter. In der ersten Phase des Großprojektes sollen auf einer Fläche von 36,6 Quadratkilometern 80 Offshore-Windenergieanlagen sowie ein eigenes Umspannwerk entstehen. Mit Offshore-Windenergieanlagen der 5MW-Klasse erreicht die Pilotphase von "Gode Wimd" eine Nennleistung von rund 400 MW. Die Investitionskosten für diese erste Projektphase belaufen sich nach heutigem Stand auf rund 750 Mio. Euro.

"Ein Projekt mit so hohen Investitionskosten können wir nur zusammen mit einem starken und finanzkräftigen Projektpartner umsetzen", erläutert Dr. von Geldern. Gespräche mit verschiedenen Interessenten werden bereits geführt.

Die Plambeck Neue Energien AG strebt einen Baubeginn in 2008 / 2009 an. Ein zügiger Baubeginn scheint angesichts der immer häufigeren politischen Forderung nach einem schnellen Ausbau der Offshore-Windenergie realistisch. In weiteren Schritten kann das Projekt auf insgesamt mehr als 200 Windenergieanlagen vergrößert werden.

Die Einspeisung des auf hoher See erzeugten Stroms in das Netz an Land soll über die Kabeltrasse erfolgen, die für die Offshore-Windparks in der westlichen Nordsee vorgesehen ist und die über Norderney führt.

Mit "Gode Wind" verfügt die Plambeck Neue Energien AG bereits über das zweite genehmigte Offshore-Windpark-Projekt. Das bereits in 2004 genehmigte Projekt "Borkum

Riffgrund" wird in einem Joint Venture gemeinsam mit dem dänischen Energiekonzern Energi E2 A/S umgesetzt. Hier wird ein Baubeginn im Jahr 2008 angestrebt. Darüber hinaus arbeitet das jetzt 15köpfige Offshore-Team der Plambeck Neue Energien AG an vier weiteren großen Offshore-Windpark-Projekten vor den deutschen Küsten.

Der Standort für das Projekt "Gode Wind" erfüllt die notwendigen Voraussetzungen, dass weder die Sicherheit der Schifffahrt beeinträchtigt noch die Meeresumwelt gefährdet wird.

Nördlich und südlich des Vorhabensgebietes verlaufen die beiden Verkehrstrennungsgebiete in der Deutschen Bucht. "Vergleichbar mit einer Autobahn, die entgegengesetzte Verkehrsströme durch separate Fahrbahnen auseinander hält, konzentriert sich ein Großteil der Schiffe auf diese Richtungsfahrbahnen", erläuterte Fastenau. In dem dazwischen liegenden Bereich herrsche nur geringer Schiffsverkehr. Auch bei einer Gesamtbetrachtung aller in diesem Seegebiet bereits genehmigten Vorhaben werde daher die Sicherheit der Schifffahrt nicht beeinträchtigt, so dass die zuständige Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nord-West in Aurich der Genehmigung zugestimmt hat.

Im Rahmen einer Umweltverträglichkeitsprüfung wurden auch mögliche ökologische Auswirkungen großflächig untersucht. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass der Projektraum, der sich außerhalb der Meeresschutzgebiete befindet, von der Naturausstattung her ein geringes ökologisches Konfliktpotential hat.

Wie auch bei anderen Projekten stellt das BSH durch zahlreiche Bedingungen und Auflagen sicher, dass von den Windenergieanlagen keine Gefahren ausgehen.

Für die künftige Entwicklung der Plambeck Neue Energien AG ist die Genehmigung des Offshore-Windparks "Gode Wind" bereits der zweite große Schritt in diesem Jahr. Im März war mit der australischen Babcock & Brown Wind Partners Ltd. eine Vereinbarung über den Bau und die Übernahme von 30 Onshore-Windparks geschlossen worden, die von der Plambeck Neue Energien AG schlüsselfertig errichtet werden. Dieses Geschäft hat ein Volumen etwa 400 Mio. Euro.

Über Plambeck Neue Energien AG :

Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore) sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden bereits 76 Windparks mit 441 Windenergieanlagen und einer Gesamtnennleistung von 576 MW errichtet.  

 

29.08.06 14:05

376 Postings, 6652 Tage BörsensüchtigerSo wie ausschaut

hat der Deal(750Mio Auftrag) die Börse überhaupt nicht interresiert.
Bin froh dass ich die Hälfte der Anteile zu 3,35 verk habe ,gestern für 3,20 gek jetzt kann jetzt wieder billiger rein oder wo anders investieren denke da an balda die aktie ist momentan einer der billigsten bewertesten aktien in Deutschland mit kgv von 6,4 für 2007 divident.rendite 3,8%
dank des sommerlochs, bei plambeck ähnlich nur das kgv beträgt ca 30 bei PNE
Plambeck ist eine schöne Aktie zum zocken knapp 5% über nacht was will man mehr.    

30.08.06 10:22
3,20 da könnte man solangsam wieder einsteigen  mehr wie 3,36 wird diese Aktie kurzfristig nicht steigen da sie an dieser Marke gestern früh hängen geblieben ist und anfang August auch an dieser Marke hängengeblieben ist.Das dauert noch bis pne durchstratet bis dorthin schön zocken mit dem Papier. da sind pro woche 10% drin wenn man mut hat und klever handelt.  

30.08.06 12:10
wieder eingekauft für 3,17 gestern noch verk für 3,35 so muss das laufen.  

30.08.06 15:57

59 Postings, 7448 Tage biodaniStrategisches Langzeitinvestment

Ich bin einverstanden, dass sich diese Aktie momentan sehr gut zum traden eignet. Schön für den, der all die kleinen Up and Downs auszunützen weiss. Und wenn's einen mal erwischt,...

Ein strategisches Langzeitinvestment kann man aber auch liegen lassen ohne Risiko den Zug zu verpassen. Jeder Tag kann entscheidend sein, z.B. Werden Investoren gefunden, Genehmigungen von Kabeltrasses, Auftrag, politische Massnahmen zur Förderung der Windenergie, Atomausstieg, hoher Oelpreis (erachte ich als wenig wichtig, für die Zukunft plant man jetzt nicht wenn es kein Oel mehr gibt), etc.


 

30.08.06 16:29

376 Postings, 6652 Tage Börsensüchtiger@bodiani

Stimme ich dir voll zu Plambeck ist ein sehr gutes Langzeitinvest und nicht jeder hat Zeit und Lust jede Centbewegung zu beobachten.Noch den September überstehen und dann gehen die richtung 5-6Euro ,Plambeck hat für 2007 schon eine Umsatztverdreifachung angekündigt.Ab ende september lasse ich die auch laufen wenn der Gesamtmarkt dann mal zur Jahresendralley anzieht aber im moment hilft Plambeck noch nichtmal der Großauftrag von 750mio wegen Sommerloch.
P.s das Öl gibt es noch einige Jahre ca 40.  

30.08.06 18:05

59 Postings, 7448 Tage biodaniGedanken zum Oel

Ja sicher, Oel wird es sogar noch viel länger geben. Die Frage ist, in welcher Form liegt das Oel vor und wie kann dieses gefördert werden. Oel welches nicht von alleine aus der Erde sprudelt ist teuer zu gewinnen, d.h. der Preis wird steigen und steigen. Kasse machen dann jene Oel-Multis, welche noch leicht förderbar  Oelfelder besitzen, d.h. es wird nicht alles hoch gepumpt was vorhanden ist, da mit dem leicht förderbaren Oel der Zukunft viel mehr zu verdienen ist. (strategische Reserven).
Das schlimmste am Oel (politisch gesehen) ist aber die Abhängigkeit die man damit eingeht. Diese Abhängigkeit kann man minimieren, indem man auf alternative im eigenen Land erzeugbare und erneuerbare Energiequellen umstellt. Dies ist nicht ganz billig, aber Kriege sind auch nicht billig und Ersteres ist die weitaus sinnvollere Alternative. Kommt hinzu, dass die Hypothek der Umweltverschmutzung für unsere Nachkommen ein finanziell unlösbares Problem darstellen wird.
Wieviel Unabhängigkeit und Umweltschutz wert sind, wird sich zeigen.


Gruss biodani  

06.09.06 16:24

376 Postings, 6652 Tage Börsensüchtigerplambeck

im freien fall kommt die einstiegsgelegenheit?
Wie lange hält die 3Euro Marke noch?  

06.09.06 16:30

376 Postings, 6652 Tage BörsensüchtigerHab mal

zugegriffen zu 3,06 sind vieleicht 2,3% drin bis morgen oder mehr wenn die 3 Euro Marke hält an sonsten geht es richtung 2,80 wegen den Stopp-loss orders dann ist das ding ein Selbstläufer geht dann ganz schnell. Also beobachten kommt vieleicht noch bessere Kaufgelegenheit im Kriesenmonat September  

07.09.06 13:17

376 Postings, 6652 Tage Börsensüchtigernochmal abgewehrt

Da hat heute wieder einer ein großes Packet ohne Limit verkauft da warens nurnoch 2,93 wird spannend ob die 3 Euro Marke hält wenn nicht habe schon mal Order für 2,81 angegeben das kann in den nächsten 2 wochen durchaus drinn sein.
@TIKOS wie war das mit den 4euro, ps sagte vor 1,2 mon dass plambeck bald unter 3euro zu haben ist da wurde hier nur gelacht und geschimpft über mich tja da hatte der gute alte bs mal wieder Recht .    

07.09.06 13:50

113 Postings, 6561 Tage TikosGuter alter BS

... Eigenlob stinkt, aber halten wir doch die Fakten fest.
1.) Du hast gesagt, du kaufst unter 3 --> 3,06 ist
definitv NICHT unter 3

2.) Habe ich gesagt wir sehen im Herbst die 4 ?, und
wenn ich mich recht erinnere ist jetzt noch Sommer.
Schauen wir im Herbst wieder, der laut Adam Riese
noch bis Anfang Dez. läuft!

3.) Wie sieht es mit Balda aus? Die 7,50 rufen schon,
und das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Tschüss
PS: Habe mich natürlich für das Börsenspiel angemeldet.  

07.09.06 14:40

376 Postings, 6652 Tage Börsensüchtigersoll ich dir was sagen...

...habe momentan keine balda mehr habe gestern verk für 8,82 weil die nächsten tage hart werden können der dax wird auch noch um einiges fallen diesen monat und ps von 7,70 bis 6 euro ist es noch ein rießen stück entfernt 6 lach.
Balda bricht wenigstens nicht so ein wie PNE meine order steht bei 2,81 zum thema staffelkäufe wenn  die sich übern 3Euro stabiliesieren ist mir dann auch Recht.

wie ist dein nick bei Trader 2006 ps du kannst dich da 2 mal anmelden mein zweitname dort Baldamann2

Herbst bis Anfang Dezember lol wann ist dann winter im mai.  

07.09.06 17:27

113 Postings, 6561 Tage Tikos2. Klasse Grundschule

Beginn der Jahreszeiten...

Frühlingsbeginn ist am 21. März;
Sommerbeginn ist am 21. Juni;
Herbstbeginn ist am 23. September;
Winterbeginn ist am 22. Dezember;

Ja ja, Balda ist doch nicht so der Bringer was?
 

07.09.06 17:29

376 Postings, 6652 Tage Börsensüchtigererstmal weg damit

wahnsinn die dinger sind noch hoch kurz vor schluss gleich mal weg damit mit dem zukauf von gestern immerhin mini Gewinn gemacht von gestern auf heute an einem so unfreundlichen Technologie aktien Tag den Rest behalte ich long .Der Tageschart von heute ist ja mal total durch 2,93 low 3,15 high.Hoffe morgen sehen wir wieder die 2 vorm komma da wird dann gleich wieder eingekauft.  

07.09.06 17:42

376 Postings, 6652 Tage Börsensüchtigerwar doch schön balda abrutscht

habe die gerade eben für 7,56 wieder zurückgekauft gestern für 7,82 so muss das laufen jetzt hab ich noch mehr Anteile dank des plambeckzocks und balda kursrückgang im dem ich short war.

Grs an Tikos  

07.09.06 17:45

113 Postings, 6561 Tage TikosUfff....

... bei so viel "heißer Luft" brauche ich bald eine Klimaanlage.
Keinen Menschen interessieren deine Selbstgespräche und deine
Huldigungen an deinen ach so guten Riecher. Halt einfach einmal
den Schnabel mein LIEBER !  

07.09.06 18:04
Neid ist die höchste Anerkennung freue mich schon aufs Börsenspiel mädel.
Sage dir bescheid wenn ich Plambeck für 2,xx gekauft habe die nächsten Tage.  

11.09.06 14:11

69 Postings, 6526 Tage 123plambeckHände weg von Plambeck!

Hallo!

Wer in Plambeck investiert, hat selbst schuld. Informiert euch mal unter "erneuerbareenergie.de"! Dort sagt Herr von Geldern ausdrücklich und ganz aktuell in der Ausgabe 09/2006, dass er noch nicht weiß, wie das Plambeck-Unternehmen 2007-2008 überleben soll! Ich war auch total geschockt über so eine Aussage. Desweiteren läuft immer noch ein staatsanwaltschaftliches Verfahren gegen Plambeck, wegen "schwerer Untreue"! (21Mio-Euronen)
Wenn der Laden demnächst Insolvenz anmeldet, könnt ihr euch von euren Geldern verabschieden, so viel steht mal fest.

so long.....  

11.09.06 14:28
1

69 Postings, 6526 Tage 123plambeckGeldvernichter Plambeck

Der korrekte link zum Interview mit Herrn von Geldern: www.erneuerbarenergien.de

 

11.09.06 14:44

69 Postings, 6526 Tage 123plambeckwww.erneuerbareenergien.de o. T.

11.09.06 14:53
1

15 Postings, 6554 Tage schlaflosenachtPanikmache @ 123plambeck

Ich habe den Artikel auf erneuerbare Energien auch gelesen und halte Dein Posting für Panikmache!

Herr von Geldern spricht dort in seiner Funktion als Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes für Windkraftwerke und nicht als Vorstandsvorsitzender von Plambeck.
1. Das die Verbände im Dialog mit der Bundesregierung bezüglich Subventionsvorhaben Verbesserungen fordern ist normal. Das dabei natürlich auch gern etwas überspitzt auf die Probleme der Branche eingegangen wird ist üblich, die Wahrheit liegt dann meist irgendwo in der Mitte.
2. Der Windkraftmarkt in Deutschland besteht nicht nur aus Plambeck und Nordex. Es gibt etliche andere Anbieter, die durch Herrn von Geldern in Ihren Interessen durch den Verband vertreten werden. Wie auch in der krisengeschüttelten Bauwirtschaft werden einige Firmen die nächsten Jahre nicht überstehen. Dennoch gibt es im Bausektor durchaus boomende Unternehmen mit Kurszuwächsen an der Börse.
3. Forderungen der Wirtschaftsverbände kommen Plambeck und Nordex auch unterstützend zugute, nicht unbedingt nur rettend!

Das Risiko in Plambeck zu investieren ist nicht größer als in anderen Nebenwerten. Man sollte immer die Augen offen halten!  

11.09.06 15:27
1

69 Postings, 6526 Tage 123plambeck@Panikmache?

Sorry, aber das sind für mich keine überspitzen Äußerungen, sondern das einleiten der Pleite! Sicherlich versucht er bessere Bedingungen zu erreichen, aber das er in Aussicht stellt, dass es Plambeck evtl. 2007-2008 nicht mehr geben könnte, halte ich für sehr bedenklich!
Das ist für mich keine Lobbyarbeit mehr, sondern ein großer Hilfeschrei.

Und das sich laut Staatsanwaltschaft der Verdacht der "schweren Untreue" erhärtet hat ist wohl auch nicht ganz ohne - oder? Wo betreibe ich da bitte schön Panik? Dies sind die Fakten oder sonst nichts.  

11.09.06 15:36
1

15 Postings, 6554 Tage schlaflosenacht@ 123plambeck

Der Untreueverdacht der Staatsanwaltschaft wird sich in Konsequenz an die einzelnen Beteiligten richten. Bestraft werden im deutschen Strafrecht nur Personen, keine Institutionen. Wie sollte man die Firma auch in den Knast stecken. Also Geld und Haftstrafen träfe, wenn erwiesen nur einige Leute der Firma.

Was den Artikel betrifft spricht er davon, dass der Mittelstand der Windkraftbranche in der jetztigen Zusammensetzung in Gefahr ist. Plambeck wird konkret in keiner Silbe erwähnt. Wie gesagt, er spricht als Verbandsvorsitzender der Gesamtbranche. Die derzeitigen Geschäftszahlen der Firma und die Prognosen für die näher Zukunft deuten nicht auf ne Insovenz. Das soll aber nicht heißen, dass die Zeiten auch wieder schwerer werden für Plambeck.

Ich würde jedoch nicht von einer bevorstehenden Pleite sprechen.  

11.09.06 16:29
1

10065 Postings, 6533 Tage VermeerGeldern-Interview

Ich hab das Interview nachgelesen (oben eingefügter Link geht nicht: erneuerbareenergien mit doppel-e nötig) -- und finde es auch nicht so bedrohlich: Die Windenergie-Firmen fordern  Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen, weil der Zeitplan, zu dem die Förderung zurückgefahren werden sollte nicht mit den Verzögerungen beim Errichten von offshore-Windparks zusammenpasst. Lobbyarbeit halt, im positiven Sinn. Und das Problem der deutschen Windpark-Errichter (wie Plambeck einer ist), liege gerade am weltweiten Boom der Branche, der die Preise klettern lässt? Auch keine bedrohliche Nachricht für die Branche insgesamt... Und soweit ich gehört habe, hat sich gerade Plambeck die Lieferung von Anlagen von Vestas durch langfristige Verträge gesichert.  

11.09.06 18:19
1

376 Postings, 6652 Tage BörsensüchtigerWäre da auch..

Etwas vorsichtiger, Plambeck hat sich die letzten Jahre auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Der Vorstand ist auch ziemlich schlecht(der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken) denen würde ich eine Pleite zutrauen.Manche Leute sind einfach blind durch den erneurbaren Energie-Boom.Plambeck ist keine Solarworld eher eine Umweltkontor oder Energiekontor bei denen der Pleitegeier schon kreist.
Die eingzigsten Leute die hier Panik machen sind die die schreinen hilfe das Öl geht aus dabei wird das von Ölunternehmen über die Presse oder Tv vermittelt damit sie schön teuer ihr Öl verkaufen können.ps 2,93 der Kurs da wissen anscheinend paar Leute mehr das es da gewaltig krieselt und Plambeck hat gerade mal ca 11mio in der Kasse .  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben