kann uscar zu 100% verstehen,aber auch medimod. Ich halte es so wie medimod. Klar ist der Performance über die vielen Jahre mittlerweile absolut enttäuschend, da gibt es keine 2. Meinung, aber das Potential ist ebenfalls weiterhin unbestritten.
Ich für meinen Teil kann es mir so erklären, daß TT an sich und ohne Bonita heute wesentlich höher stehen würde und dies auch bereits der Fall war. Allerdings, und das ist einer der Hauptgründe von Firmen um an die Börse zu gehen, hat TT zugekauft und das kräftig um eben zu expandieren. Wegen der schwierigen Integration und schwachen Performance von Bonita haben wohl viele Investoren ihr Geld entweder zurückgezogen oder eben nicht investiert. Und solange der Durchbruch nicht stattfindet, wird das wohl auch so bleiben.
Und trotz der vielen Durchhalteparolen und der langen Zeit, ist es meiner Meinung trotzdem falsch jetzt die Flinte ins Korn zu werfen. Denn die letzten Zahlen belegen ja eindeutig, daß Bonita zurück in die Spur kommt. TT läuft ja sowieso seit eh und je. Und ich habe hier schon oft gesagt, daß man TT mit der Integration bis mind. 2015 geben muss, weil es eben eine Mammutaufgabe ist, so ein Schwergewicht "mal eben" zu integrieren. Das läuft nirgends reibungslos. Natürlich ist auch die Zeit keine Garantie für ein Gelingen, doch glaube ich, daß TT allein durch die Synergieeffekte und der BestAger Zielgruppe langfristig ERfolg haben wird.
Wer also die Zeit nicht hat, ja der muss wirklich verkaufen. Aber das gilt dann für jede Aktie. Wir haben also seit der Bonita Übernahme die Uhr praktisch zurückgedreht und erst seit diesem Moment muss man die Entwicklung sehen - und die ist positiv. Einzig allein der Kurs bzw. die Marktteilnehmer haben dies noch nicht honoriert. Mit steigender Profitabilität wird dies aber mit Sicherheit noch kommen. Vielleich verunsichert auch Ennismore, die immerhin 1,4% leerverkauft haben, wer weiß. Vielleicht ist dies aber auch nur eine Hedgeposition für einen Investor, der große Anteile hält. Niemand weiß es. Aber Fakt ist auch, daß die Aktie interessant ist, sonst wäre der letzte Großinvestor hier nicht eingestiegen.
Fazit: Ich bleibe bis Mitte/Ende 2015 hier investiert. Dann frühestens fällt meine persönliche Entscheidung, ob ich mein Engagement reduziere. Ganz aussteigen werde ich aber vermutlich nicht, sondern immer eine Halteposition im Depot haben.
|