Zudem ist bei jetztigem Kurs die 200Tage-Linie, denke, wir werden mind. die 0,5?. bald wieder sehen!
Die Meldung zur Erinnerung:
ROUNDUP: Vorsichtige Hoffnung bei Kinowelt - Aktienkurs verdoppelt sich
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Hoffnungsvolle Äußerungen des Insolvenzverwalters haben den Aktienkurs des Medienkonzerns Kinowelt in die Höhe schießen lassen. "Ein weiterer Verfall der Kinowelt Medien-Gruppe konnte gestoppt werden", teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Wolfgang Ott am Montag in München mit. Eine Entscheidung über das Schicksal des hoch verschuldeten Konzerns werde voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte fallen. Der Aktienkurs verdoppelte sich daraufhin zeitweise auf 0,50 Euro.
Das operative Geschäft laufe in geordneten Bahnen, berichtete Ott. Die Löhne und Gehälter für Januar würden bezahlt, was in einer solchen Situation ungewöhnlich sei. Ziel sei es, das Kerngeschäft rund um Filmrechtehandel, Filmverleih sowie DVD und Video zu erhalten.
Um das Kerngeschäft wieder vollständig zu reaktivieren, braucht der Medienkonzern nach Angaben des Rechtsanwalts allerdings frisches Kapital. Erste Gespräche mit potenziellen Investoren hätten bereits begonnen. "Wir gehen davon aus, dass die am Anfang stehenden Gespräche bis Mitte März in eine entscheidungsreife Situation münden", erklärte Ott. Im Zusammenwirken mit den Gläubigerbanken könne dann entschieden werden, wie es mit der Kinowelt Medien AG (München) weitergeht.
Der Kinowelt-Konzern hatte in der vergangenen Woche seinen Schrumpfungsprozess durch den Verkauf einer Beteiligung fortgesetzt und den Rückzug vom Neuen Markt angekündigt. Nachdem das Unternehmen in den ersten neun Monaten 2001 Verluste von mehr als 300 Millionen Euro gemacht hatte und die niederländische Bank ABN Amro einen Kredit kündigte, hatte Kinowelt im Dezember die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt./ax/DP/hi
MfG Star Ikone
|