Interessanter Kursverlauf heute, die deutlichen Verluste zeitweise natürlich ausschließlich wegen dem Corona-Virus. Aber charttechnisch gesehen (leider nicht meine Baustelle) vielleicht nicht mal so schlecht für den zukünftigen Verlauf. Sportlich natürlich weiterhin Wahnsinn - 20 Serie A-Spiele jetzt unbesiegt. Wie schon geschrieben hatte ich ehrlich gesagt mit einem Punktverlust in Genua gerechnet. Dieser Lauf ist schon unheimlich. Am nächsten Spieltag (sofern dieser stattfindet) Juve vs. Inter, das bedeutet, man könnte mit einem Heimsieg entweder den Vorsprung auf Inter ausbauen oder Tabellenführer sein - im Idealfall sogar beides. Ich rechne weiterhin fest damit, dass Juve Meister wird, aber die Vizemeisterschaft ist durchaus möglich und das macht dann bezüglich CL-Prämien usw. schon einen gewissen Unterschied zu Platz 4. Würde mich freuen, wenn das klappen würde. Die Transferspekulationen sind jetzt natürlich auch wieder am lodern: nach Inter & Real ist nun angeblich auch PSG an Milinkovic-Savic interessiert, außerdem angeblich an Marusic und an Inzaghi. Na ja, die üblichen Schachereien wahrscheinlich, wobei letztere Info von L?Équipe kommt. Fest steht für mich in jedem Fall, dass der Kader beizeiten enorm aufgewertet werden muss, es geht aufgrund der Saisonleistung einfach nicht anders. Ich schätze, dass man dann nahe an die 400 Mio. Euro rankommen müsste, da auch Spieler aus der zweiten Reihe (Caicedo, Marusic, Cataldi usw.) eine gewisse Aufwertung erfahren müssten. Die Stammkräfte ja sowieso: alleine Luis Alberto müsste mindestens um 20 Mio. Euro aufgewertet werden, um halbwegs fair bewertet zu sein. Unfassbare Qualität, die der diese Saison regelmäßig auf den Platz bringt. Sieht doch alles ganz gut aus, würde ich sagen. Ich denke, wer die doch relativ lange Seitwärtsphase im Kursverlauf bis vor kurzem ausgehalten hat, wird diesen Sommer sehr fair dafür belohnt werden. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren. Der Corona-Virus kocht auch nur mit Wasser.
|