Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 14 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 546281
davon Heute: 169
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 136  Weiter  

06.12.11 11:49

106 Postings, 4764 Tage RedWineDie 2,40

haben mal nicht gehalten. :-(  

06.12.11 12:13
1

1525 Postings, 5755 Tage ruebe52RedWine

nur ruhig Blut. Bis zum Abend kann noch viel passieren. Erst mal warten, ob die Amis uns runter ziehen oder nicht. Bis dahin setz Dich erst mal in den Sessel und trink zur Beruhigung einen Schluck Rotwein.  

06.12.11 12:15

30 Postings, 4636 Tage Christoph3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.11 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

06.12.11 12:28

1525 Postings, 5755 Tage ruebe52wenn das mal kein

Fake ist.... Christoph, wo ist der Link dazu?  

06.12.11 12:59
1

18623 Postings, 6609 Tage HirschmannHab den Sack gemeldet

Guck mal auf sein Profil.

Heute erst angemeldet und schon 30 schwarze Sterne. Der zieht durch alle Threads und verkündet den Mist.  

06.12.11 13:11
1

605 Postings, 4754 Tage enimen23ich denke christoph3

ist nicht der, für den man ihn hält. wieso sollte jemand so etwas ins evo-forum posten???

aber zurück zu evo: ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass es bei evo(Kurs) immer anders kommt, als man denkt. dennoch bin ich nicht unzufrieden mit der kursentwicklung. wir haben einen relativ kontinuierlichen aufwärtstrend, mit eineigen, teils starken rücksetzern, die aber auch wieder egalisiert werden konnten. das jahr 2011 war kein gutes börsenjahr, weshalb die gute entwicklung des unternehmens nicht so honoriert wurde. aber das langfristige konzept stimmt, es werden schwarze zahlen geschrieben und das hat sich früher oder später immer ausgezahlt. auch wenn ich mir persönlich einen etwas höheren kurs gewünscht hätte, hoffe ich dass wir bis jahresende noch die 2,75 schaffen (gern auch mehr), um im nächsten jahr gut aufgestellt die nächsten schritte zu machen.

ist aber alles nur meine meinung. kann jeder sehen, wie er möchte, gell?!

 

06.12.11 15:58
1

18623 Postings, 6609 Tage HirschmannNaja , verliebt euch nicht in Evo

Auch wenn man manchmal denkt, dass es ja NUR hochgehen kann, so liegt man auch schon mal absolut falsch mit seiner Einschätzung.

Hier  steige ich erst wieder im neuen Jahr ein wenn der Kurs vielleicht wieder bei 2,20 steht.

Trotzdem viel Glück und  ???????  

06.12.11 16:12

7895 Postings, 5309 Tage paioneer@hirschmann

wenn das mal so sicher wäre, dass wir die 2.20 wieder sehen. dann könnte man sein glück vielleicht bis zu den nächsten zahlen in anderen werten suchen, welche möglicherweise besser performen. aber wer weiss schon, was uns die nächsten tage bringen werden.

die andere taktik wäre, lass es ruhig mit evo abwärts gehen. je günstiger, desto besser zum aufstocken. wir sind ja alle in dieser illustren runde von unserer evo überzeugt, dann wird sich das mittelfristig bezahlt machen.

schlafen und in 5 jahren wieder schauen, a la kosto, wäre mir am liebsten. aber in 5 jahren könnten die titel auch wertlos ausgebucht sein. an der börse muss man heutzutage leider immer dran bleiben, um so gut als möglich reagieren zu können.

ist derzeit wirklich schwer mit aktien kohle zu machen.  

06.12.11 16:24
1

18623 Postings, 6609 Tage HirschmannDu sagst es du sagst es paioneer....

Im Moment kann man echt froh sein wenn man mit seiner Kohle dieses Jahr Pari geblieben war.

Klar, 100 Prozent wissen tut mans nicht ob man hier die 2,20 wieder sieht. Mir kam auch nur der Gedanke weils vor ca. drei Woche auch plötzlich auf bis zu 2,17 runterging.

Sollte sowas nochmal passieren, steig ich natürlich sofort ein denn so billig bekommt man dann den Kurs  nicht mehr.  

12.12.11 13:02
1

18623 Postings, 6609 Tage HirschmannScheibchenweise gehts down

Klar, ist auch das Umfeld drann Schuld aber ne GUTE Nachricht würde dem entgegenwirken.....wenn's mal eine gäbe...

Die von mir anvisierten 2,20? sind jetzt gar nicht mal so weit weg. Gerade mal lumpige 6 %

Ich liege also auf der Lauer....oder gehts dann noch tiefer ?  Wer weiss  wer weiss....?  

12.12.11 13:09

121 Postings, 4601 Tage AllzeitbereitUnd mit einem großen schritt UP

wir werden späterstens ab Anfang Januar hier einen Run sehen, der sich gewaschen hat.  

12.12.11 13:13

121 Postings, 4601 Tage AllzeitbereitFalls ihr es noch nicht bemerkt habt!

Der große Teil des Streubesitzes liegt schon in Klugen Händen und deswegen sehen wir kaum noch Anschauliche packete im ASK.  

12.12.11 16:37

1525 Postings, 5755 Tage ruebe52und im Gegensatz

zum übrigen Markt hält sich VO immer ganz tapfer. Bisher jedenfalls. Es geht zwar nicht so sonderlich nach oben, aber auch nicht so heftig nach unten, wie dies teilweise bei anderen Aktien so ist.  

13.12.11 13:28

1971 Postings, 5948 Tage Zockermaus@ruebe52

logisch, dass sich evotec hält, hat hohes Potential, m. E. sogar bis zum zweistelligen Bereich. evotec ist super aufgestellt, schreibt schwarze Zahlen und zweistellig ist in den nächsten zwei Jahren mit ein bißchen Glück machbar. Diese Meinung teile ich mit vielen anderen Usern. Überlegt mal alle, was das heißt.
Sollte der Markt sich endlich erholen und evotec die nächste News bringen, dann ist sie nicht mehr aufzuhalten und Aussteiger müssen Glück haben, um dann noch günstig wieder einzusteigen. meine Meinung
andere Meinung?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

13.12.11 13:48

1971 Postings, 5948 Tage Zockermaus@Hirschmann

spätestens, wenn die nächsten Zahlen kommen, ist es soweit. aber hiermit könnte es noch schneller gehen:

die nächste News mit MZ bringt den Schub. Vielleicht ist es ja bald soweit.
Letztes Jahr kam Mitte Dezember diese News und dazu müßte es doch bald was Neues geben? Vielleicht weiß jemand mehr oder könnte mal nachfragen?

TOP STORY
Evotec gibt Vereinbarung zur Behandlung von metabolischen Erkrankungen mit MedImmune bekannt
• Schwerpunkt auf innovative Ansätze zur Behandlung von Diabetes
• 5 Mio. ? Vorabzahlung, bis zu 254 Mio. ? Meilensteinzahlungen und Umsatzbeteiligungen
• Evotecs erste kommerzielle Vereinbarung auf dem Gebiet der Betazellregeneration

Hamburg, Deutschland – 15. Dezember 2010: Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX) gab heute bekannt, dass sie mit ihrer Tochtergesellschaft DeveloGen AG, eine Lizenz- und Kooperationsvereinbarung mit MedImmune (die globale Biologie-Geschäftseinheit von AstraZeneca), auf dem Gebiet der Diabetesforschung eingegangen ist. Der wissenschaftliche Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der Regeneration von insulinproduzierenden Betazellen. Die Lizenz gibt MedImmune exklusiven Zugriff auf ein Portfolio an Evotecs Forschungsprogrammen und stellt die erste Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Betazellregeneration dar.

Die Vereinbarung löst eine Vorabzahlung in Höhe von 5 Mio. ? aus. Zudem wurden zukünftige Zahlungen, wie potenzielle Meilensteinzahlungen von bis zu 254 Mio. ? sowie Umsatzbeteiligungen vereinbart. Die Meilensteinzahlungen sind abhängig vom Erreichen verschiedener klinischer sowie regulatorischer und kommerzieller Ereignisse. Zusätzlich könnten weitere Meilensteinzahlungen im Zuge einer Indikationserweiterung oder für zusätzliche Programme erfolgen. Evotec wird darüber hinaus Forschungszahlungen für die Unterstützung weiterer Aktivitäten auf dem Gebiet der in-vivo- und in- vitro-Pharmakologie erhalten, die innerhalb der Zusammenarbeit mit MedImmune durchgeführt werden.

Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec kommentierte: „Die Entwicklung von Diabetes hängt stark mit dem Verlust von insulinproduzierenden Betazellen zusammen. Mit Hilfe unserer einzigartigen Screening-Verfahren für Zielstrukturen, die bei der Regenerierung von Betazellen eine Rolle spielen, haben wir neue relevante biologische Faktoren identifiziert und validiert. Der am weitesten vorangeschrittene Faktor hat seine Wirksamkeit im Bereich der Betazellregeneration in Tiermodellen gezeigt, indem insbesondere die funktionale Betazellmasse erhöht und dadurch die Blutzuckerkontrolle wieder hergestellt und verbessert wurde.“ Dr. Dohrmann führte fort: „MedImmune ist nicht nur führend in der biopharmazeutischen Forschung mit modernster Proteinproduktion und herausragenden technischen Fähigkeiten, sondern ist auch auf dem Gebiet der regenerativen Medizin sehr engagiert und somit ein perfekter Partner für Evotec. Gemeinsam wollen wir eine Pipeline mit biologischen Faktoren aufbauen und voran bringen, die das Potenzial haben, den Krankheitsverlauf aufzuhalten oder gar umzukehren, indem Patienten eine optimale Blutzuckerkontrolle gewährleistet wird.“

Zur Erläuerung dieser innovativen Allianz wird Evotec eine Telefonkonferenz abhalten.
Details der Telefonkonferenz:
Datum: Mittwoch, 15. Dezember 2010
Uhrzeit: 16.30 Uhr (deutsche Zeit)
Von Europa:
+49 (0)69 2222 2246 (Deutschland)
+44 (0)20 7138 0836 (UK)
Von den USA: +1 718 354 1172

Zugangscode: 5734705

Sollten Sie sich per Telefon einwählen, so können Sie die Präsentation parallel dazu im Internet unter www.equitystory.com, Passwort: evotec1210, verfolgen.

Details zum Webcast
Zur Teilnahme am Audio-Webcast finden Sie einen Link auf unserer Homepage: www.evotec.com. Hier wird auch die Präsentation kurz vor der Veranstaltung zum Download zur Verfügung gestellt. (in englischer Sprache)

Eine Aufnahme der Telefonkonferenz wird für 24 Stunden unter den Telefonnummern +49.(0)69.2222 2236 (Deutschland), +44.(0)20.7111 1244 (UK) und +1.347.366 9565 (USA), Passcode: 5734705#, verfügbar sein. Zusätzlich wird der Webcast auf unserer Website unter: www.evotec.com - Investors - Termine -Finanzkalender archiviert.
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

13.12.11 21:02

106 Postings, 4764 Tage RedWineIch würde es uns wünschen...

das noch eine gute Nachricht kommt, aber ich glaube aber nicht das wir einfach davon ausgehen können das ausgrechnet ein Jahr später wieder eine gute Nachricht kommt.
Heute war zumindest aber positiv. vielleicht können wir die Woche ja nochwas ausbauen. :-)  

14.12.11 07:57

7895 Postings, 5309 Tage paioneermeine hoffnung besteht auf window dressing...

...vielleicht werden die letzten 2 wochen ja noch grün in diesem jahr, dann wird auch evo noch einmal über die 2.50 laufen. zu mehr wird es wahrscheinlich nicht reichen. ich bin aber durchaus positiv für 2012. wl wird das schon richten, dass wir viel freude haben werden.  

14.12.11 08:48
1

18623 Postings, 6609 Tage HirschmannWenn man sich den Umsatz von gestern

einmal anschaut dann wird einem Angst und Bange.

DAS war der wenigste Umsatz seit MONATEN oder der wenigste überhaupt.

OHNE Bahnbrechende News und die demendsprechenden Umsatzzahlen wird erst man NICHTS passieren.
Erst mal MUß die Phase 3 erfolgreich abgeschlossen werden und erst DANN werden die Anleger mutig genug sein um hier Kohle rein zustecken.
Natürlich sollte man wenn möglich VORHER investiert sein denn dann ist man selbstverständlich ganz vorne mit dabei.
Auf den fahrenden Zug aufzuspringen ist natürlich auch eine Möglichkeit aber die dicke Kohle macht man wenn man so früh wie möglich hier dabei ist.

Gegen Evo spricht ja auch nichts , nur ist es meiner Meinung nach noch ein wenig zu früh und in der Zeit könnte man vielleicht woanders noch ein wenig abkassiern und zudem noch günstiger hier rein kommen.....aber nur wenns Timing stimmt....was ja Niemand wissen kann.
Ich kann natürlich auch Pech haben und MORGEN kommt die Hammernews und ich bin noch nicht drinn.....wer weiss das schon.....alles RISIKOOOO.  

22.12.11 19:34

7895 Postings, 5309 Tage paioneerihr könnt mich für verrückt erklären...

...aber wir sehen in 2011 noch einmal die 2,50. das wird dann die ausgangsposition für 2012 sein. mit all den deals in der pipeline, werden wir dann 2012 neue höchststände erklimmen. ich könnte mir ein klein wenig mehr als 4 euro am jahresende durchaus vorstellen. es sollte natürlich global ein wenig gesitteter als heuer zugehen. das würde mich zwar echt überraschen, denn die finanzkrise wird uns leider noch lange begleiten. vielleicht vollbringen ja die 500 milliarden der ezb doch die erwünschte kettenreaktion und verhelfen europa wieder auf die derzeit echt instabilen beine. hoffen wir es, denn sonst werden auch gut arbeitende unternehmen, wie eben unsere evo, wieder in mitleidenschaft gezogen.

ich wünsche den lesern dieses threads ein friedliches weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und ertragreiches 2012.

gruss paioneer  

22.12.11 21:41
1

18623 Postings, 6609 Tage HirschmannDer Umsatz heute war wohl der allerkleinste bis

jetzt.....leider.

Nicht das ich hier was schlecht reden will aber es ist leider nun mal FAKT.

http://www.ariva.de/evotec-aktie/historische_kurse

Wo sollen die Käufer herkommen wenn es jetzt  nur eine handvoll sind ?

Käufer werden in der Regel angelockt durch : Extrem gute News, gute Zahlen, gute Aussichten, Aussichten auf sehr viel Potential usw. usw.

Die guten News hatten wir zu genüge.
Die guten Aussichten hat Evo auch.
Gute Zahlen sind bei Evo ebenfalls vorhanden.
Potential ist im Normalfall auch sehr hoch.

Also,  worauf wartet Evo bezw. die Anleger denn jetzt ??

Ich vermute, ohne klinischen Erfolg oder eine neue Meilensteinzahlung sind die Anleger sehr unsicher obs was wird.
Gerade die Bio-Sparte ist einerseits sehr gefährlich. Wird ein Wirkstoff oder Medikament NICHT zugelassen, stirbt sofort erst mal die Hoffnung ab. Auch wenn ein Scheitern Evo NICHT finanziell belastet, da sie ja alles bezahlt bekommen, so zeigt es aber den Potentiellen, dass die Risiken extremst hoch sind und die Firma es nicht schaft was auf die Beine zu stellen. So etwas wäre natürlich ein Desaster erster Güte für Evo.

Man sieht Evo leider zur Zeit nur als Entwickler oder Dienstleister OHNE einen Durchbruch in der Tasche zu haben. Deswegen auch NULL Interesse.....noch.....

ICH bin auch von Evo überzeugt aber es muß jetzt was HANDFESTES her !!! Der Beweis, dass EVO sehr wohl auf dem Weg der No. 1  ist.

Dieses geschied meiner Meinung nach nur durch eine erfolgreiche letzte Phase 3 für DIA PEP.

Und da diese LETZTE PHASE 3 schon angelaufen ist, kann sie rein theoretisch in ein zwei Monaten den langersehnten Erfolg bringen und dann ist Evo ein "Star" und wird weggekauft wie warme Semmeln.

Durchhalten und DAUMENDRÜCKEN für die Longies denn nur wer sehr tief eingestiegen ist, wird die große Ernte einfahren.

Auch wenn hier einiges an Risiken besteht, was ja andere Aktien auch haben, so sehe ich persönlich riesige Chancen für Evo.  

27.12.11 11:00

7895 Postings, 5309 Tage paioneerder kurs liegt in lauerstellung...

...es bedarf eines kleinen funken, um ihn zum zünden zu bringen.  

27.12.11 12:26

9389 Postings, 5171 Tage arasuich auch!

27.12.11 12:45
1

18623 Postings, 6609 Tage HirschmannDie Umsätze sind zumindest schon mal nicht

schlecht, im Gegensatz was sonst hier so an Umsatzzahlen aufgerufen wurde.  

29.12.11 09:33

7895 Postings, 5309 Tage paioneerverstehe wer will,

dass wir jetzt gen süden laufen. der funken wurde gezündet, leider marschiert evo in die falsche richtung. heute sollte wenigstens noch eine gegenbewegung eintreten, sonst geht es noch weiter runter. hirschmann wird's freuen (2,20).  

29.12.11 10:23
1

18623 Postings, 6609 Tage HirschmannJo Leute, dass Ding ist wirklich ein Drecksteil

unfassbar was hier abgeht auch wenn ich noch nicht investiert bin.

Wenn ich aber sehe, dass auch die von mir anvisierten 2,20 wie nichts erreicht werden sollten, ich möglicherweise noch weiter abwarten werde denn dann stimmt was nicht und es könnte dann durchaus noch viel tiefer gehen.

Wissen hier vielleicht einige mehr und verkaufen deshalb ?

Ist immer so ne heisse Sache mit dem Biotech-Gedöns....schaffen die die LETZTE Phase nicht, gehts natürlich mal wieder unter 2?.

Oder bald kommt eine Hammermeldung und vorher wird noch schön gedrückt um hinterher mächtig abzusahnen....mhhhh...  wer weiss schon was dahintersteckt....  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben