Die Kursabschläge halte ich für zu heftig. Ich denke mal, der Boden wird in den nächsten drei Wochen sichtbar. Ich würde auch mit kleinen Summen allmählich nach und nach einsteigen. Die größten Verluste hat die Aktie meiner Meinung nach hinter sich. Das Gute ist auch die Zahlung einer ordentlichen Dividende von vorraussichtlich 6,6 %. Ich glaube auch, es kommt darauf an wie sich der Gesamtmarkt entwickelt.
Viele Analysten sahen den Dax zum Jahresende schon bei über 8000 Punkten. Das wird in diesem Jahr wohl nicht mehr passieren. Betrachtet man den Dax seit dem Jahr 2000, dann könnte man aus der Charttechnik erkennen, dass neben dem Hoch in 2007, im Jahr 2011 ein weiterer Versuch gescheitert ist. Der nächste Versuch wird aber meiner Meinung nach kommen. Interessant bleibt auch, wo wir jetzt in der aktuellen Situation das Tief sehen werden (gut wäre zw.5100 -5500 Pkt). Liegt dieses Tief höher als 2008, dann wird bald ein neuer Versuch starten, die 8000der Markte zu knacken. Erst danach sehe ich Kurse von über 8000 Punkten (wenn der Markt es zulässt). ...... Ich hoffe, die Allianz zieht dann ordentlich mit. ..... Und: so schlecht ist die Allianz ja auch nicht.... ... Und die Wirtschaft macht auch jetzt keine Anzeichen, in eine Rezession zu laufen. Vielleicht erleben wir derzeit das gleiche wie 1998 als die Kurse einbrachen und danach nochmal ein richtiger Anstieg folgte.
|