NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 1 von 893
neuester Beitrag: 19.02.25 22:42
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 22312
neuester Beitrag: 19.02.25 22:42 von: Rerrer Leser gesamt: 7512830
davon Heute: 11027
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
891 | 892 | 893 | 893  Weiter  

05.06.20 09:49
21

1238 Postings, 5527 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 ?  
22286 Postings ausgeblendet.

19.02.25 15:05

398 Postings, 221 Tage RichiRich1NKLA

Es gab hier über die Jahre etliche Kapitalerhöhungen. Die Anleger wurde nur geschröpft.

Alles Betrügerbuden im Wasserstoffbereich.

Nel würd folgen genauso wie viele andere auch.

Ich hoffe ihr habt den Weckruf gehört.

Danke nochmal CEO für deinen Newsletter denn genau DAS was hier passiert ist wurde in deiner  Analyse prognostiziert.

LdR  

19.02.25 15:07
2

896 Postings, 155 Tage DerCEO@RichiRich

Was ist der Unterschied zwischen einem wasserstoffaktionär und einem TESLA Aktionär?

...

......

Der TESLAaktionär zieht vorm Scheissen die Hose runter! *LOL*

19.02.25 15:07
1

1910 Postings, 1481 Tage remaiNikola - wichtiges SEC-Filing

... lesen könnt ihr ja selbst ....

Inline Viewer: Nikola Corporation 8-K 2025-02-18

19.02.25 15:15

999 Postings, 690 Tage Blitzstartach so

Tesla fahrer haben die Hosen oben, da sie keinen h.... bekommen
oder was meinst DU - achso musst nicht antworten habe deine F.. gefragt  

19.02.25 15:25
1

29321 Postings, 4302 Tage Max84Die Pleite war schon bei 5$ eingepreist

Heute ist der letzte Tag wo der Wert unter 1$ notiert!
Ab morgen geht es nur nach oben!

Es kommt immer anders als der Markt es erwartet!  

19.02.25 15:27

398 Postings, 221 Tage RichiRich1CEO

Obendrauf kommt als NEL Aktionär noch der Gesichtsverlust all das Geld verzockt zu habe.

Naja,,,und ganz einfach..Tesla-viel Geld ( und es wird immer mehr )..Nel-wenig Geld ( Totalverlust steht bevor )

Die NelBagholder sind richtig peinlich. Eigentlich schäme ich mich schon dafür mich mit ihnen hier austauschen zu müssen. Aber irgendwie will man ihnen ja auch helfen. Ganz ohne Hintergedanken.  

19.02.25 15:30
1

896 Postings, 155 Tage DerCEO@Max84

Nein, natürlich nicht.
Wenn hier gezockt wird, dann vielleicht von 1 Cent auf 1,5 Cent. Dann freuen sich ein paar, dass sie 100% Gewinn gemacht haben, während dann andere gleich nochmal gewaltige Verluste gemacht haben, wenn der Kurs dann auf 0 fällt.  

19.02.25 15:41
3

12040 Postings, 3996 Tage Berliner_Blitzstart / RichiRich

kann das sein, dass du auch hier investiert bist/warst? ich hoffe es für dich, nein! Steinhoff, Netcents, nel ...

RichiRich, Wasserstoff-Aktionär?
Dann kann man sein Geld gleich im Holzofen verbrennen, damit hätte man zumindest noch etwas Wärme erzeugt. Als Wasserstoff-Aktionär schafft man nicht einmal das. Schon die Vorstellung, solche Aktien zu besitzen, verursacht einem Übelkeit.

Die Zukunft der Mobilität gehört der E-Mobilität, wenn man sich von fossilen Kraftstoffen verabschiedet und auf keinen Fall dem übelst teurem und vor allem sehr gefährlichen Wasserstoff. Wer möchte bitte freiwillig durch eine furchtbare Explosion von einer Sekunde zum anderen verschwinden?? Leute, denk an eure Kinder!! Wasserstoffaktien waren einmal ein Hype, genau wie Marihuana-Aktien. Die Hedgefonds haben dabei zweimal Kasse gemacht, erst billig gekauft, dann den Hype befeuert und verkauft und anschließend noch einmal leerverkauft. Wer nicht blind den Pusher-Lügen in diversen Foren gefolgt war, z.B. nel Thread von na_sowas, konnte gut mitverdienen. Der Rest muss nun lernen, mit den immer mehr stinkenden Wasserstoff-Depotleichen klarzukommen.

19.02.25 15:51
4

896 Postings, 155 Tage DerCEODas wirklich schlimme ist...

...die Liga der Realisten hatte euch gewarnt.
Selbstlos.
Uneigennützig.
Besorgt um euer Geld.

Aber ihr habt nicht auf uns gehört.
Und jetzt erntet ihr die Früchte eurer Sturheit: Einen Totalverlust.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
Reich - Schön - Einfühlsam

19.02.25 16:02
1

1223 Postings, 1730 Tage Dilettantrader#Pleite war schon bei 5$ eingepreist...

...Hey Mäxelchen, die haben gerade Chapter 11 beantragt - siehe Link von Remai - was rauchst Du eigentlich, dass Du auf so schräge Gedanken kommst hier gäbe es noch einen Short Squeeze? Hier ist Ende Gelände, genau wie ich und ein paar andere es vorhergesagt haben. Dafür rühme ich mich auch gar nicht, weil die Trefferquote für die korrekte Vorhersage des Untergangs bei ca. 99% gelegen hat. Ich hoffe inständig, dass nicht ein paar Forenteilnehme noch schwach geworden sind und gestern in den steigenden Kurs doch wieder eingestiegen sind. Wobei ich mich frage was genau die unter Chapter 11 eigentlich sanieren wollen. Na ja egal - Leute das war's - Aus die Maus!  

19.02.25 16:07
1

1223 Postings, 1730 Tage Dilettantrader@Berliner - Du hast mal von...

...Wasserstoff und Brennstoffzellen gar keine Ahnung. Von wegen die Zukunft gehört dem Elektroantrieb - Mit was für einem Antrieb fährt wohl ein Nikola FCEV?
Fuel Cell Eletric Vehicle - Gott, was gibt es für dumme und bekloppte Menschen!  

19.02.25 16:30
1

1910 Postings, 1481 Tage remaiNikola - Dokumente des heutigen Insolvenzantrages

Falls jemand von euch so richtig fett in NKLA investiert ist und Interesse hat, jeweils brandaktuell über die weitere Entwicklung im Insolvenzverfahren informiert zu werden, kann unter Nikola Corporation Docket Alerts Case: 25-10258 | Epiq den diesbezüglichen ?Newsletter? abonnieren.

Die Dokumente des heutigen Insolvenzantrages sind unter Nikola Corporation Overview Case: 25-10258 | Epiq abrufbar.

19.02.25 16:59

298 Postings, 1855 Tage HerrFalstaffHallo

ich menne mich Chapter 11 nicht aus, aber sollte ich versuchen meine Anteile jetzt noch zu verkaufen für ein warmes Mittagessen oder ist mein Geld jetzt schon futsch oder steigt es vlt. sogar nochmal kurz an? Könnte jetzt noch 400? erlösen...von 48k in 2022 investierten. Ich sollte das eigtl für 10 Jahre liegen lassen...  

19.02.25 17:05

100 Postings, 384 Tage hansbsechapter 11 was bedeutet das für aktionäre

Nikola Corporation hat am 19. Februar 2025 Insolvenz nach Chapter 11 des US-Insolvenzrechts beantragt. Dieses Verfahren ermöglicht es Unternehmen, ihre Schulden zu restrukturieren und den Geschäftsbetrieb fortzusetzen, während sie einen Plan zur Rückzahlung der Gläubiger entwickeln. In Nikolas Fall plant das Unternehmen jedoch, seine Vermögenswerte zu verkaufen und den Betrieb einzustellen.
Für bestehende Aktionäre bedeutet dies, dass ihre Investitionen wahrscheinlich erheblich an Wert verlieren oder sogar vollständig wertlos werden. Im Rahmen eines Chapter-11-Verfahrens haben Gläubiger Vorrang vor Aktionären bei der Verteilung der Vermögenswerte. Da Nikola plant, seine Vermögenswerte zu verkaufen und den Betrieb einzustellen, ist es unwahrscheinlich, dass nach der Befriedigung der Gläubigerforderungen noch Vermögenswerte für die Aktionäre übrig bleiben.

Nach der Insolvenzanmeldung fiel der Aktienkurs von Nikola um über 50 % und notierte bei etwa 36 Cent pro Aktie, was die negativen Erwartungen der Investoren widerspiegelt.

Angesichts dieser Entwicklungen sollten bestehende Aktionäre darauf vorbereitet sein, dass ihre Investitionen in Nikola möglicherweise vollständig verloren gehen.

19.02.25 17:07
2

896 Postings, 155 Tage DerCEO@HerrFalstaff

Chapter 11 endet in der Regel mit einem Delisting und dem wertlosen Ausbuchen der Aktien.
Was nicht heißt, dass du heute oder morgen nicht noch einen Dummen finden kannst, der dir die Aktien teurer abnimmt.
Aber zum Verkaufen bist du ohnehin ein paar Jährchen zu spät dran.  

19.02.25 17:40
1

4564 Postings, 1761 Tage Squideyehansbse @ 17:05

Zitat: " Im Rahmen eines Chapter-11-Verfahrens haben Gläubiger Vorrang vor Aktionären bei der Verteilung der Vermögenswerte."

...Nikola meldete Vermögenswerte im Wert von 500 Mio. bis 1 Mrd. USD, während die Verbindlichkeiten auf 1 Mrd. bis 10 Mrd. USD geschätzt wurden, heißt es in dem Bericht weiter...

Nikola Corporation (NASDAQ:NKLA) shares are trading lower in the premarket session on Wednesday, after it filed for Chapter 11 bankruptcy, seeking to auction its assets while continuing limited operations through March 2025. Nikola announced today that it and certain subsidiaries have filed voluntary ...

19.02.25 17:59
1

1223 Postings, 1730 Tage Dilettantrader@Herr Fallstaff und andere Interessierte

Ich hatte das hier am 7.02.25 im Post #22194 schon mal gepostet, was man beim Ausbuchen wertloser Aktien berücksichtigen sollte, deshalb besser noch eine warme Mahlzeit als unnötige "Spesen" hinterher zu zahlen:

Voraussetzung für die Geltendmachung des Verlusts beim Finanzamt ist, dass die Aktien als wertlos ausgebucht werden. Zu dieser wertlosen Ausbuchung kommt aber ggf. noch ein nicht unerheblicher Faktor hinzu, den viele hier möglicherweise nicht kennen. Ich habe dieses Problem schon seit drei Jahren mit einem wertlosen Paket MyFC Aktien, die ich deshalb nicht ausbuchen lasse.
Demnach kommt es ggf. noch dazu dass auf den Verlust noch Kapitalertragssteuern drauf kommen, anstatt das man den Verlust geltend machen könnte.  
Siehe den Hinweis von Onvista hier unten:

WICHTIGER STEUERLICHER HINWEIS:
Bei einer gegenwertlosen Ausbuchung liegt gemäß Randziffer 59 des BMF-Schreibens vom XX.XX.2022 eine Veräußerung eines wertlosen Wirtschaftsgutes im Sinne des § 20 Abs. 1 EStG vor, da dieses ohne Zahlung eines Entgelts auf eigenen Wunsch aus dem Depot ausgebucht wird. Bitte beachten Sie, dass auf Bankenebene keine steuerliche Verrechnung erfolgt. Der resultierende Verlust unterliegt § 20 Abs. 6 S. 6 EStG und wird in der Regel im Jahressteuer Reporting des aktuellen Steuerjahres ausgewiesen.
Sofern jedoch für das betreffende Wertpapier in den letzten 30 Tagen kein offizieller Börsenkurs vorliegt, bemisst sich die Kapitalertragsteuer nach der Ersatzbemessungsgrundlage (Veräußerungsgewinn pauschal). Gemäß § 43a Abs. 2 Satz 10 EStG beträgt diese 30 Prozent der Anschaffungskosten des jeweils übertragenen Wirtschaftsguts. Dies kann im Einzelfall zu einer Steuerbelastung auf Ihrem Konto führen, obwohl Sie mit diesem Wertpapier einen Totalverlust erlitten haben.
Wir bitten Sie, spezielle Fragen zu steuerlichen Themen sowie Ihre individuellen steuerlichen Auswirkungen von einem Steuerberater prüfen zu lassen.

Wie gesagt, sieh zu dass Du die Dinger so schnell wie möglich noch los wirst, dann hast Du zwar einen riesen Verlust, aber keinen weiteren Ärger mehr damit. Aber keine Empfehlung, nur meine Meinung.  

19.02.25 19:04
1

1910 Postings, 1481 Tage remaizu 17.59 - Einkommensteuergesetz

Falls jemand von euch dazu nachlesen möchte: EStG - Einkommensteuergesetz

19.02.25 19:48

457 Postings, 1905 Tage Blitzmerker2Insolvenz und Verkauf der Vermögenswerte..

...und einstellen der Produktion bedeutet doch wohl endgültig "aus die Maus"! ?

Wie kann dann der Aktienkurs immer noch bei über 40cent sein?

Nach meinem Verständnis dürfte die Aktie gar nicht mehr gehandelt werden. ...  

19.02.25 20:07
1

4564 Postings, 1761 Tage SquideyeWhat a Corporate Bankruptcy Means for Shareholders

What a Corporate Bankruptcy Means for Shareholders | FINRA.org
When a company files for bankruptcy protection, chances are its shares will lose most, if not all, of their value. Here?s a look at what shareholders can expect and why it?s so risky to trade in the delisted shares of bankrupt companies.

19.02.25 20:16
1

1464 Postings, 2574 Tage sailor53Das Ende war schon lange absehbar

Habe vor Jahren zum damaligen Höchststand  von knapp unter 70? verkauft (EK 10?). Danach ging es jahrelang nur bergab. Hatte nach dem optimalen  Verkauf später wieder gekauft, aber es ging nur abwärts. Mein Verkauf zum Höchststand war ein Glücksfall, die nachfolgenden Verluste blieben deutlich hinter meinen Gewinnen zurück, bin schon lange wieder raus. Sowohl die Unternehmenssituation
als auch die Entwicklung des Wasserstoffumfeldes sind schon lange nicht mehr gut. Ich habe für mich (!) gelernt: rechtzeitig raus, sowohl wenn?s aufwärts geht, als auch, wenn?s abwärts geht.  

19.02.25 22:24

1885 Postings, 2967 Tage RerrerDen Dreck noch

Nachbörslich verkauft. Bin nun eigentlich erleichtert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein  Schrecken ohne Ende. So kann ich wenigstens andere Gewinne ohne Steuerabzug einfahren.
Natürlich ärgert man sich über sich selber wenn man auf solche Kackläden reinfällt. Gestern steigt das Ding 50 Prozent. Da haben einige Gängster die Finger im Spiel gehabt.
Trotzdem gut Nacht. Im wahrsten Sinne des Wortes  

19.02.25 22:24

999 Postings, 690 Tage Blitzstartbleibt die

Aktie in Deutschland handelbar  

19.02.25 22:34

999 Postings, 690 Tage Blitzstartabwarten noch

gehen die lichter nicht aus  

19.02.25 22:42

1885 Postings, 2967 Tage RerrerViele haben das noch garnicht

Erfahren. Sturz ins Bodenlose kommt noch. Dann hat man ewig diesen Namen wertlos im Depot.  

Antwort einfügen - nach oben