hab mal ne frage bezüglich der bewertungszeit von dax optionsscheinen am bewertungstag. Zu welcher Uhrzeit wird der EUREX Final Settlement Price für den Dax ermittelt? 13.00 oder schlusskurs um 17.30?
Mir fehlt leider die Zeit, das Internet durchzusuchen, ob es irgend eine Grundsatzregel gibt, welche zeit in Frage kommt. Nach meiner Erinnerung hatte ich mal Schein, die um 13:00 Uhr bewertet wurden.
Normalerweise sollte der Emittent in seinem Prospekt eindeutige Angaben machen. Tut er aber nicht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Hab dir mal den Passus aus dem Emittentenprospekt herauskopiert.
2. Kommt es zu einer automatischen Ausübung des Optionsscheins und liegt der Schlussstand des Index am 28.03.2014 (Bewertungstag) über 9.450 Index-Punkten (Basispreis), erhält der Anleger den mit 0,01 (Bezugsverhältnis) multiplizierten Betrag, um den der Schlussstand des Index am 28.03.2014 (Referenzpreis) 9.450 Index-Punkte (Basispreis) übersteigt.
Der Schlusstand des Index (DAX) wird in der Tat um 17:30 Uhr bestimmt.
Hughi
: Also ich verfolge eigentlich immer parallel
Dow,Nasdaq und S&P500 mit, wenn ich eine Richtung mit dem DAX trade. Passte eigentlich heute auch wieder.
Wie es weitergeht ?
Wenn Putin nicht in Gegenwart der Bundeskanzlerin einen Furz lässt, wird der DAX wohl auch weiterhin gen Norden marschieren. Die Amis interessiert Europa ohnehin nicht und die meisten können Ukraine noch nicht einmal schreiben.
Ich werde meinen Shotz (Einkauf 9445) auf jeden Fall heute vor 22:00 Uhr noch verkaufen.
Bisher 21 Punkte Verlust = 230 Euro Miese Brutto. Vielleicht fällt er ja noch. Macht mich nicht arm, aber halten übers Wochenende kommt nicht in Frage.
Lässt Putin nen Furz lässt? Ansonsten ist wie gesagt China-Besuch und Quartalsende am Montag. Außerdem glaube ich manchmal, der Dax will Putin zeigen, was ne Harke ist. Steigt seit zwei Wochen jeweils.
Ja klar sorry. 9445 hatten wir heute ja gar nicht.
Ja bin raus bei 9570. Kein Beinbruch. Hab noch Gewinne, sodass ich gezahlte anteilige Kapitalertragsteuern auch noch von den jeweiligen Verlustgeschäften abziehen kann. Da mir mein Rheinmetalldeal heute ein Vielfaches eingebracht hat, war der Tag in Gänze okay.
Dir und wulf77 viel Glück am Montag. Und allen anderen natürlich auch.
...ist long bis unters Dach: http://www.godmode-trader.de/analyse/...nstunde-am-wochenende,3705202 Meine Analyse: Putin telefoniert mit Obama. China-Geschäft wird weiter brummen. Quartalsende. Alle Zeichen stehen auf Long. Evtl. kaufe ich morgen ein paar Longs. Gibt ja einige, die long und short gleichzeitig traden.