CVI hat 0,3 Mio. Stück zu 1,80 Euro bei der ersten dann 1,25 Mio. zu 2,41 Euro erhalten und am 12.2.2014 wurden die letzten 1,3 Mio. Stück zu ca. 2,41 Euro genommen/vermeldet was 2,85 Mio. Aktien oder fast 9,4 % waren von 30,69 Mio. Aktien.
Wann in Tranchen abverkauft wurde kann man nicht genau sagen ausser das am 14.3.2014 die 5 % Schwelle unterschritten wurde und das sind umgerechnet ca noch 1,5 Mio. Stück,in welchem Zeitraum und Kurs die 1,35 Mio. Stück vorher Tag für Tag abgegeben wurden bleibt Spekulation aber mit dem Abverkauf der gemeldet wurde sollte CVI seine über 6 Mio. Euro schon eingespielt haben,sozusagen Einsatz raus und Gewinne noch drin bis jetzt!
Was CVI nun mit dem Cash macht und einen Abverkaufkurs im Schnitt um 4,20-4,30 Euro wohl ergibt bleibt nun offen,naheliegend wäre narürlich wenn sie auch zocker sind und an Remi/Paion glauben möglichst günstiger und im Zeitraum einer Woche täglich billigst nachzukaufen weil dann die 5% Hürde wieder als überschritten gemeldet werden müsste.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das gar nächste Woche die Unterschreitung der 3 % folgt oder man sich erst mal in dem Fenster über3% unter 5% bewegt bis man sich wieder zeigt oder zeigen will.
Sprich 0,9 Mio. Stück bis 1,5 Mio. Stück.
Klar hat der Investor und Merril Lynch den Kurs hochgepflegt bis fast 5 Euro ob man dann erst mal Kasse machen wollte,Einsatz rausholen,die Krimkrise eine Rolle spielt oder eine mögliche neue Kapitalerhöhung wissen wir nicht,bleibt Spekulation. Wenn diese Investoren von Paion/Remi überzeugt sind werden sie wieder zurückkaufen,die Frage bleibt schaffen sie nun den Kurs zu drücken um billigst zurückzusammeln und bringt Paion vorerst keine News um gewisse Tendenzen der Kurses vorerst laufen zu lassen.
Es ist wie bei Zockern,billig rein und teuer raus um billiger mehr Stücke neu zu sammeln wenn dies aufgeht,die Frage bleibt ist dies die Strategie der Investoren und werden hier mehr Stücke versucht zu erzielen mit den auf und abs und werden die dann langfristig gehalten werden ab einem gewissen Punkt weil Remi/Paion in eine sichere ,absehbare Phase kommt wo Wert,Einnahmen,Kursziele klarer/fester werden.
Zu Krim,ok ich hatte auch alle geschmissen zu fast 4,20 Euro letzten Donnerstag und zu 3,70 Euro letzten Freitag zurückgekauft,auch ich möchte mehr Aktien erspielen und billigst nachkaufen,das will jeder.
Den Kurs bewegen aber momentan in Nachrichtenloser Zeit die grossen bei Paion und ich denke hier spielen ausser CVI und Merril Lynch noch ein paar versteckte andere mit die alle unter 3 % liegen und für uns unsichtbar handeln und auch vorerst bleiben unter der Meldeschwelle.
Die Frage wird nächste Woche sein für Aktionäre,halt ich das durch und denke langfristig,zocke ich mit,versuche ich billiger reinzukommen,stocke ich jetzt auf,wart ich ab,warte ich News ab ,werfe ich erst mal!?
Am Ende,zu Paion /Remi hat sich nix geändert,die Bewertung,Kursmöglichkeiten,Zeitfenster,Chance/Risico bleibt die gleiche.
Das einzige was sich geändert hat ist das der/die Investoren zocken mit der Aktie was die Strategie der Kleinaktionäre nun auch zu verändertem Handeln bewegt.
Ich sagte schon mal,wer zu Kursen weit über 3 Euro rein ist sollte trotz allen Chancen immer monatlich kaufen oder in Schwächephasen nachkaufen und sollten keine News kommen von Paion wird nun die Investorengruppe den Kurs abkochen den im Einkauf liegt der meisste Gewinn!
|