Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 34 von 176
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4386
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51 von: Delarey2023 Leser gesamt: 1774437
davon Heute: 572
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 176  Weiter  

29.09.20 22:07

7 Postings, 1297 Tage Murph07Ein Lebenszeichen ....

CureVac-Aktie: CureVac tritt aufs Gas!

Die CureVac-Aktie ist in den letzten Tagen und Wochen etwas vom Radar vieler Anleger verschwunden. Grund dafür dürfte sein, dass der in Entwicklung befindliche Corona-Impfstoff im Zeitplan der Konkurrenz deutlich hinterherhängt. Unter anderem Moderna und BioNTech haben bereits seit geraumer Zeit Phase-III-Studien am Laufen, von denen CureVac derzeit noch ein gutes Stück entfernt ist. Am Montag machte die Konzernleitung aber klar, dass die Zulassung so schnell wie möglich kommen solle. Das führte auch endlich wieder für frischen Wind an den Märkten.

Geht es noch dieses Jahr los?

Gegenüber ?merkur.de? sagte ein Unternehmenssprecher, dass noch im vierten Quartal mit einem Start der Phase-III-Studien gerechnet wird. Dabei soll der Corona-Impfstoff an etwa 20.000 bis 30.000 Freiwilligen getestet werden. Als Zeitraum für diese Studien sind mehrere Monate angelegt, was aber keine Überraschung sein dürfte. Der Antrag auf eine Zulassung soll jedoch so schnell wie möglich gestellt werden. Um die benötigten Mengen schnell herstellen zu können, rüstet sich das Tübinger Unternehmen schon jetzt für die Massenproduktionen. Zu diesem Zweck erhielt man sogar schon hohen Besuch aus den USA in Form von Elon Musk.

Die CureVac-Aktie bleibt eine Wette

Es ist in jedem Fall schön, wieder einmal Neuigkeiten von CureVac zu hören zu bekommen. Es ist einige Zeit lang ruhig um das Unternehmen geworden. Das machte sich bei der Aktie sehr deutlich bemerkbar, welche seit geraumer Zeit in eher niedrigen Kursregionen vor sich hinsiecht. Auch die Anleger reagierten am Montag positiv auf die neuen Nachrichten und schickten die CureVac-Aktie um rund vier Prozent in Richtung Norden. Trotz dieser kurzfristig positiven Entwicklung ist aber nicht von einer plötzlichen Rallye auszugehen. Die CureVac-Aktie ist und bleibt eine hoch spekulative Angelegenheit. Enormen Chancen auf der einen Seite stehen mindestens genauso große Risiken auf der anderen Seite gegenüber.  

29.09.20 23:15

80 Postings, 4851 Tage wanningoMurph07, In jedem Tesla

Handschuhfach wird bald ein Corona impfstoff liegen  

29.09.20 23:53

15920 Postings, 1484 Tage 0815trader33Langfristiger Chart ist eindeutig ....

abwärts - Richtung Keller

mRNA Wettbewerber:   pase 3:   Pfizer / Biotech     und  Moderna     The winner takes it all - first comes first serves

Curevac leider zu spät  

30.09.20 07:08

32 Postings, 1499 Tage maxi123Curevac startet die Phase 2a

30.09.20 13:08

1377 Postings, 1550 Tage poet83Schnelligkeit

Mag ja bei den kurzfristigen Verkäufen ne Rolle spielen, der erste zu sein. Langfristig zählt die Qualität und Wirksamkeit und sogar ein Modell, wonach schnell und sicher Anpassungen vorgenommen werden. Eine Firma mit quasi nur einem einzigen Produkt wird selten erfolgreich sein. Auf 10 Jahre betrachtet kann das Modell hier aber funktionieren und Gewinne erzielen.

Aber deshalb wäre ein Kurs von 60 oder 70 dennoch wohl zu hoch. Ging zu schnell rauf.  

30.09.20 16:32

203 Postings, 3366 Tage Manuel92Optionsschein

Finde keine open end Scheine mit einer Short-Position. Falls jemand einen gesehen hat gerne mal teilen.  Die dürften wissen warum sie das nicht machen  

02.10.20 07:11
1

32 Postings, 1499 Tage maxi123Curevac im ARD Morgenmagazin

Wen es interessiert Curevac heute Morgen im ARD Morgenmagazin. Der Beitrag wird bis 9:00 wahrscheinlich noch zweimal gesendet. Online steht der Beitrag leider noch nicht zur Verfügung.  

02.10.20 15:01

32 Postings, 1499 Tage maxi123Link zum Moma Beitrag

Auf Hochtouren wird weltweit an der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs gearbeitet. Das Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac hat jetzt einen Wirkstoff entwickelt, der sich bereits in der Testphase befindet.
 

02.10.20 20:25

7 Postings, 1297 Tage Murph07Bewegung

Dann wird es doch jetzt langsam mal Zeit, dass sich auch hier was nach oben bewegt .... Und nicht nur Biontech ...... Curevac muss ja nicht unbedingt erster werden. Sie sollen zumindest fertig werden. ;)  

06.10.20 17:33
2

414 Postings, 2246 Tage wq45@murph07

Die letzten Handelstage waren nicht schlecht. Sieht ganz nach Aufwärtstrend aus. Bin zum Glück nicht bei max eingestiegen, sondern bei ~ 40 euro. Werde den Trend genau beobachten und dann gegeben falls reagieren. Denn das Absturzrisiko ist mir hier viel zu hoch. Impfstoffe, Eigentherapie usw und die Zulassungen und und und sind sehr spekulativ. Alle fighten um den Virus, schauen wir wie der Kampf ausgeht. Viel Glück

Gruß  

06.10.20 21:04
1

7 Postings, 1297 Tage Murph07Einstieg

Ich bin bei 45 Euro eingestiegen, also erstmal wieder auf Null. Hab zum Glück zw Biontech und Curevac geteilt. Aber nervt schon nicht komplett auf Biontech gesetzt zu haben.
Wobei ich nicht glaube, das Curevac abstürzt ..... Immerhin entwickeln sie doch nach der gleichen Methode wie Biontech. Zwar dann nicht erster, aber auf ähnlicher Welle unterwegs .....

Ab wann würdest du denn aussteigen?  

07.10.20 06:32

414 Postings, 2246 Tage wq45@murph07

Wann ich aussteige kann ich Dir noch nicht sagen. Ich denke sinnvoll wäre es bei +20-30% Gewinn. Bei meinem Einstiegskurs sollte dann aber Schluss sein. Also werde ich den Stop Loss auch so setzen. Gebühren sind dann inbegriffen.  

09.10.20 13:43

83 Postings, 3327 Tage Fan123Bild Interview

Phase 3 schon im November? Hmm sollen erstmal die Phase 1 Ergebnisse veröffentlichen! Scheinbar funktioniert mrna aber wenn man sich die biontech Ergebnisse ansieht! Gutes Zeichen für beide Firmen!  

09.10.20 15:44

95 Postings, 3345 Tage FrankeeeCurevac baut Produktionsanlage für 75 Millionen

Curevac baut neue Produktionsanlage für mindestens eine Milliarde Dosen pro Jahr

Zudem baue man eine komplett neue Produktionsanlage. Sie soll 2022 den Betrieb aufnehmen und abhängig von der Impfstoff-Menge mindestens eine Milliarde Dosen pro Jahr produzieren können. Das Gebäude dafür stehe bereits. Nun wolle man die nötigen Anlagen installieren, sagte der Sprecher. Alleine für die Produktionsanlagen will Curevac 75 Millionen Euro investieren. Zur Finanzierung hatte sich der Biotech-Spezialist im Juli einen Kredit der Europäischen Investitionsbank gesichert.

https://www.merkur.de/wirtschaft/...ologika-biontech-zr-90064313.html  

10.10.20 09:53

1377 Postings, 1550 Tage poet83Kursschwankungen

Finde sind doch größere Kursschwankungen hier..  Gute news und geht 3 Prozent runter. Die Leute ziehen ständig hier und da ab, wo gerade die Phase 3 am besten läuft gehen sie rein. Kurzfristig macht das ja Sinn. Aber corona is nicht in 6 Wochen vorbei. Ich denke es wird Jahre dauern und immer neue Impfstoffe geben müssen.  

11.10.20 10:50
1

130 Postings, 1347 Tage AktienweltCureVac VS BioNTech

Hallo zusammen =),

BioNTech hat ja aktuell einen Vorsprung in der Covid-19-Impfstoffentwicklung, wie weit sie aber tatsächlich vorne liegen, habe ich in einem kompakten Video einmal gegenübergestellt. Auch auf die geplante Markteinführung beider Unternehmen gehe ich ein. Falls jemand Interesse am Video hat, anbei der Link:

https://youtu.be/Xoj3RNbSvYE

Einen schönen Sonntag noch =)!  

12.10.20 17:01
1

2561 Postings, 2543 Tage Olt ZimmermannIm Vergleich zu BionTech

ein absoluter Griff ins Klo - jeden Tag das selbe - starker Vormittag und totaler Verlust am Nachmittag und nur die Rücklichter von BionTech - dann hinkt man 3 Monate hinterher - wenn die aus dem Quark kommen, hat Biontech den Markt abgefertigt und steht bei 200? und Curevac bei 20?  

12.10.20 17:51

1377 Postings, 1550 Tage poet83Kann sein

Abwarten.

Morgens handeln die Europäer bzw. erst ab 15:30 startet die US Börse und die verkaufen erstmal und drücken den Kurs runter..  

13.10.20 12:05

1377 Postings, 1550 Tage poet83Impfstoff

Also biontech steht nach eigenen Angaben kurz vor Durchbruch und hat jetzt die Zulassung beantragt.

Sieht danach aus, dass die noch in diesem Winter mit Impfungen starten.

Wir sind hier einfach 3 Monate zurück. Langfristig mag das egal sein, aber der Kurs hier wird in den nächsten Wochen nicht anspringen.
Und hopp ist eh bekannt für seine seriöse,konservative Berichterstattung.  

13.10.20 17:38

2561 Postings, 2543 Tage Olt ZimmermannDann ist aber der Markt verteilt

...und man kann sich " das beste " aber " nicht erste " in die Haare schmieren - hier gibt es nix zu holen - wenn es überhaupt ein zugelassenes Produkt gibt - mdn wird es nicht verkaufen können also bleibt der Kurs wo er ist - wenn es kein Produkt gibt fällt der Kurs um 60% .Fa man am gleichen Ansatz wie BionTech forscht - vielleicht steigt es ein wenig mit wenn bei Biontech bei Zulassung 150 - 200? stehen und g hier 40-45?  

13.10.20 22:02

20 Postings, 1555 Tage ApplpinzBiontech

Ich denke das Biontech, sollte ein anderer schneller sein, trotz allem ein Kandidat für 120-150 Euro in einem Jahr ist. Die sind viel zu weit in der Entwicklung von dRna Impfungen. Alleine in der Krebsforschung ist BT führend. Sollten Sie den Impfstoff ein halbes Jahr vor den anderen schaffen, wird das ein Milliarden Geschäft. Pfizer und Fosin kassieren zwar mit, aber der Kuchen ist viel zu groß für nur einen.    

13.10.20 23:25

2561 Postings, 2543 Tage Olt ZimmermannJeder Cent in dieser Scheissaktie

CUREVAC ist eine absolute Fehlentscheidung gewesen  

14.10.20 08:42

1377 Postings, 1550 Tage poet83J&J mit Rückschläge

Müsste im Umkehrschluss wieder gut für curevac sein, wenn andere Impfstoffe scheitern oder zumindest da gewisse Diskrepanzen auftreten. Da waren einige zu voreilig. Normalerweise dauert sowas Jahre und die wollen nach 3 Monaten damit durch sein.

Da lobe ich mir die hier vertretene ruhige Art. Nicht der erste gewinnt.

Aber ja, wir sehen hier erstmal keine Kurse von 60 Euro. War etwas naiv zu denken von mir, dass der wer 300 Prozent macht wie biontech.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 176  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben