Aus ARIVA ?Kursverdoppelung bei Internet Capital? Link von Heynel1 (06.05.06 14:34; S. 984) ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einschätzung zu Lycos Europe:
w2505 06.05.06 13:53
da sind Papiere wie die von Lycos Europe mir aufgefallen, natürlich tummeln sich dort herinnen noch viele Zocker, war das bei ICGE nicht anders. Lycos ist mit ausreichend Cash abgesichert und ist für mich einer der größten Kursvervielfältiger aktuell wenn man long gehen kann, "noch" werden keine Gewinne geschrieben, daß wird sich aber kurzfristig ändern zumal interessante Beteiligungen im Raum stehen, welche wenn ein großer Beteiliger ausgestiegen ist zum tragen kommen werden.
w2505 06.05.06 20:23
Aber es gibt gelegentlich hin und wieder erfolgversprechende heruntergeprügelte Nischenspieler wie LycosEurope, denen ich doch einiges zutraue und Lycos traue ich schon enormes Potenzial zu, wenn die Umsätze endlich steigen und die Investitionen anfangen sich zu amortisieren. Umsatzsprünge werden einhergehen mit Kurssprüngen, ICGE Potenzial ist momentan begrenzt, mehr als 40$ wird es vorerst nicht geben auf längere Sicht, Lycos Europe sollte mittelfristig als 1.KZ um die 5? erzielen!
w2505 28.02.06 19:02 Lycos ist unterbewertet
undzwar eindeutig. Wer hier von einer Überbewertung aktuell sprciht verwechselt wphl etwas mit dem Buchwert. Aktuell dürfte allein der Buchwert von Lycos Europe um die 0,40? je Aktie liegen. Wenn man dann noch die Beteiligungen, Marken, Premiumofferten zuschätzen könnte, dürfte dieser Wert im Verkaufsfalle/Übernahme bei weit über 1Mrd.? liegen. Wenn man zusätzlich die Umsätze bewerten würde, kann in einem solchen Wachstumswert durchaus nochmals um die 900Mio - 1Mrd.? schätzen. Die Verlustvorträge die Lycos steuermindernd dann präsentieren wird, wenn Gewinne real geschrieben werden, dürften außerdem nochmal um die 800Mio generieren. Lycos Europe müßte mit ca. 9?/Aktie bewertet werden, da der Kurs gesteuert wird, Telefonica mit wenigen ? abgespeist werden soll(was die sich nicht gefallen lassen)wird es zwar weitere Kurssteigerungen geben, nur keine explosionsartigen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aus gleichem Thread zum Thema ?Short-Selling?
Ehe die momentane Shortseller-Spekulation zusammenbricht, sollte man also drin sein.
Denn der Shortseller hat darauf gewartet, dass Kleinzocker jetzt verkaufen, weil sie keine Bilanzen lesen können. Wenn also die Kleinzocker, angeregt vom Shortseller bzw. mit ihm zusammen heute verkauften, wobei letzterer ziemlich schnell die Seite wechseln kann, um sich einzudecken, sollte Ihr mit Kaufaufträgen Gewehr bei Fuß stehen.
dass es bisher fast überwiegend nur einen Verkäufer gibt, den Leerverkäufer, der sich weiter "in die Scheisse ackert". Man sollte ihm dabei helfen und schnellstens kaufen, bevor das die Institutionals tun, die auf der Lauer liegen - ich würde ihn jetzt (gemeint ist gerade jetzt) zuvorkommen. Denn es verkauft niemand mit dem Leerverkäufer mit, da die Kleinzocker, die keine Bilanz lesen können, schon alle raus sind.
Lange dürfte das günstige Einkaufsfenster nicht mehr geöffnet sein, da den wenigen Schwachköpfen die Aktien ausgehen.
Was heute die Kurse nach oben bringt: Der Shortseller finden keine Dummköpfe, die ihm folgen. Wenn er heute nicht die große Menge dummer Krauts gehabt hätte, deren Gesülze wir ja kennen, hätte er noch schlechter ausgesehen
Dem langfristigen Investor kann man dagegen nur raten einzusteigen, denn die Fundamentals sind glänzend und eine Kursverdoppelung nur eine Frage der Zeit (wobei das nicht länger als ein Jahr sein dürfte). Das weiß der Shortseller inzwischen auch, aber er deckt nicht ein, weil er offensichtlich finanziell was drauf hat. Deshalb versucht er ersteinmal den Kurs nach unten zu schaukeln, was heute gigantisch fehlgeschlagen ist. Gerade zu rührend ist, dass er heute in den letzten vier Minuten gigantische Beträge leer verkauft hat, um einen Anstieg zu verhindern.
Was lernen wir daraus? Meines Erachtens nur eins: Kaufen bis zum Anschlag, denn der Shortie hat keine Chance und die Chancen sind gigantisch.
erkennt Ihr sofort, dass der Shortseller, der heute massiv geworfen hat, nicht den Hauch einer Chance hat, aus der Scheisse, in die er sich extrem hineingerammelt hat, wieder herauszukommen.
Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, argumentiere ich fundamental und halte nicht sehr viel von der Technischen Analyse. Der Shortseller muss allerdings dieses Ding berücksichtigen, da viele Zocker dran glauben. Für ihn ist ein Kurssprung gefährlich und daher wird er heute weiter leer verkaufen, um erst einmal auf kurze Sicht ein Chartsignal zu verhindern
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mal wieder ein FAZIT:
Für dieses Jahr gibt es zwei wesentliche Meilensteine zur Kursentwicklung:
1. Die Situation um Tera/Daum Corp. ist geklärt (wohl Ende 1. Halbjahr)
2. CM gibt den Breakeven bekannt (vielleicht 25.07.06 mit Q2-Bericht)
Dann wird sich unter Umständen auch zeigen, ob Short-Selling vorliegt und obige Ausführ-ungen auf Lycos übertragbar sind.
Noch 12 Handelstage bis zur HV am 24. Mai. Die Situation kann schnell sehr heiß werden. Mir wäre jetzt das Risiko zu hoch, um jetzt noch zu verkaufen und darauf zu hoffen, mit xy Kilo wieder unter der EINS einsteigen zu können. Zumal der BALKEN eindeutig gestützt wird. Warum?. Auch dies ist wiederholt begründet worden. Und bislang fühle ich mich bestätigt. Dies hat auch nichts mit einer rosa Brille zu tun. Aber mit Macht und Ambitionen in Gütersloh!! Und seit der Einbindung in das Projekt ?Quaero? auch unter übergeordneten Gesichtspunkten eines ?Mitspielers in einem illustren Kreis?. ?Empolis? ist im übrigen ja auch eine Tochter aus Gütersloh.
Muss man eigentlich noch mal darauf hinweisen, dass ein ?falsch? gesetztes Stopp Loss schnell und schmerzhaft in?s Aug gehen kann?? Es wird ja gekauft, und dies sehr geschickt!
Das war?s aus der heutigen Frühschicht. Diese Zeit eignet sich immer am besten zum Schnüffeln. Jetzt noch mal auf?s Ohr. Und dann den Sonntag genießen. Es war einherrlicher Tag gestern. Langsdam bin ich mit dem langen Winter versöhnt.
Genussvolle Tage bis zu HV allerseits!
FA
|