Kaufsignal bei Gagfah

Seite 152 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 682062
davon Heute: 22
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 159  Weiter  

15.01.16 11:20

3301 Postings, 3486 Tage immo2014Wohnnungsmarkt überhitzt

Immobilienexperten erwarten, dass die Preise in den Ballungszentren allmählich überhitzen. Niedrige Zinsen und ankommende Flüchtlinge treiben die Nachfrage. Betroffen sind vor allem einfache Wohnungen.


trifft zu 100% auf Gagfah zu bin nun gespannt wie es weitergeht für uns Stillhalter

zum 1.1.2016 müsste es eine massive Aufwertung der Gagfah bestände gegeben haben da die ja oft auf den Flüchtlingsbedarf passend sind von Ort und Ausstattung  

23.01.16 11:09

10805 Postings, 5148 Tage sonnenscheinchenzumindest haben wir eine super stabile Aktie.

Alle Turbulenzen schadlos überstanden mit leicht steigender Tendenz.  

24.01.16 10:28

3301 Postings, 3486 Tage immo2014zum 1.1.2016

kam die yield compression und der NAV dürfte dann bei 18 euro liegen

ich frage mich wie vonovia noch weiter gagfah ignorieren kann und gleichzeitig zugriff auf den gagfah ffo nehmen will/muss um die dividende zu zahlen?

glaube für die komplette synergy muss gagfah aufgelöst werden (umwandlung in vonovia)
vonovia kauft ja auch schon seit q3 fleissig auf
 

29.01.16 00:43

3301 Postings, 3486 Tage immo2014gagfah ffo 2015e 2016e

2015 ist die runrate 19m ffo per monat also im jahr 228M inkl synergy wirds dann ca. ?1 ffo
2016 kommt noch mehr synergy , mietsteigeigerung, ca, ? 1,30 ffo

vonovia steht glaube ich mit 2016e bei ? 1,44 oder so ex hybrid


bezogen auf ffo ist ja fast pari erreicht , die gagfah bestände in berlin und dresden zahlen sich aus
vair value solte also aktuell bei gagfah bei ca, 24 sein ähnlich dw


dies alles natürlich ohne den DW merger da dann die karten neu gemischt werden
am gagfah ffo 2016e 1,30 sollte sich aber nichts ändern  

29.01.16 14:21

511 Postings, 5625 Tage Batistuta69wir stehen aber..

leider nach wie vor wie festgenagelt an der 16? Marke.
Scheint immer noch keine Tendenzen zu geben was mit den Aktien von Gagfah passiert oder?  

29.01.16 14:45

3301 Postings, 3486 Tage immo2014ich vermute mal

vonovia wird sich um gagfah nach dem DW deal kümmern

die gagfah ffo zahlen für 2015e und 2016e hat vonovia ja schon quasi bekannt gegeben
ich vermute stark vonovia wird sich vor der dividendenzahlung um gagfah kümmern
die ?1 für 2015 und ?1,30 für 2016 dank synergy scheinen ja schon festzustehen

der gagfah finanzkalender ist ja noch leer für 2016

bezüglich DW VS Gagfah scheint es sogar das Gagfah DW schlägt im Bereich FFO
insofern ist die Bewertung von Gagfah gleich wie DW "fair"

NAV dürfte zum 1.1.2016 bei ca. ?18 liegen  

15.02.16 11:54

3301 Postings, 3486 Tage immo2014vonovia am 3.3. die zahlen

wenn endlich erzählt wird was nun mit gagfah passiert wird es einen kursspprung geben

heute wurde schon die Briefseite aufgekauft
fair value müsste bei nördlich von 20 euro sein ähnlich wie dt. wohnen

die synergy mit vonovia ist extrem gut und berlin und dresden boomt was für gagfah sehr gut ist

ich gehe immer noch von einem aktientausch mit vonovia aus oder eine garantiedividende mit beherrschungsvertrag

gagfah ffo1 FY 2015 könnte ca. ?1,00 sein ähnlich wie dt. wohnen
NAV sollte surch yield compression auf ?18 oder so steigen wo man dan deutlich sieht das der aktuellle kurs von 16 nicht fair ist


      Zeit§Preis (?) Umsatz (St.) Umsatz (?)
     15.02     11:06§16,200 bez 1.500 24.300,00
     15.02     11:05§16,150 bez 1.500 24.225,00
     15.02     10:44§16,000 bez 9 144,00
     15.02     08:09§15,950 G 0 0,00



 

15.02.16 12:24
Immo, das erwarte ich nicht. Vonovia hat keine Eile. Meines Wissens ist das Delisting der Gagfah durch, der Kurs der Gagfah gefallen.
Warum sollte Vonovia jetzt zugreifen? Wenn ich das steuerlich richtig sehe, wäre bei 95% (z.B. mit Squeeze-Out) Grunderwerbssteuer fällig: http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...sichern_id_4646059.html

So habe ich auch dein Posting (immo2014) verstanden:

http://www.ariva.de/forum/...l-bei-Gagfah-295832?page=145#jumppos3627

Das Problem bei der Gagfah-Aktie ist nun, dass es kaum noch Unternehmens-Nachrichten zu Gagfah gibt (Folge des Delistings).
http://www.gagfah.com/de/investor-relations.html

Oder hast du aktuelle Quellen?

Mir gefällt dieser Umgang mit Aktionären überhaupt nicht. Deswegen möchte ich mit Vonovia auch nichts zu tun haben und bin froh, dass die Übernahme der Deut. Wohnen gescheitert ist.


 

15.02.16 12:38
1

3301 Postings, 3486 Tage immo2014Gagfah

soweit wie ich gesehen habe wird bei einer fusion mit aktientausch keine grunderwerbsteuer fällig im gegensatz zu einem squeezeout

ja gagfah reportet nur noch das mindeste um geld zu sparen d.h. 2x im jahr

ffo ?1 und der nav ?18 sind quasi schon von vonovia für gagfah bestätigt

ich gehe davon aus das vonovia für die synergy gagfah fusionieren muss damit es nicht mehr 2 getrennte firmen sind wie aktuell

die mieteinnahmen von gagfah müssen ja an die vonovia aktionäre ausgeschüttet werden  und ich frage mich halt wie es sonst gehen soll ohne den alt aktionäre von gagfag auch eine dividende zu bezahlen

das der umgang mit den gagfah aktinäre unter aller sau war kann ich nur bestärigen und hab deswegen auch leider viel geld verloren

der tausch in vonovia machte aber leider ja auch keinen sinn wegen dieser dummen barkomponente was die meisten aber nicht verstanden haben
 

15.02.16 12:39
1

3301 Postings, 3486 Tage immo2014delsiting von gagfah ist ja gescheitert

lässt sich noch sehr gut an der börse hamburg handeln
 

15.02.16 12:41

3301 Postings, 3486 Tage immo2014nachrichten zu gagfah

gibts indierekt noch reichlich über die vonovia berichte wo eigenntlich immer der aktuelle gagfah status berichtet wird

so ist der gagfah  FFO aktuell ?19M pro monat wobei dann noch ontop die synergy , mietwachstum, yield compression kommt

alleine die base ffo is ja schon quasi ?1  

15.02.16 12:51
>> soweit wie ich gesehen habe wird bei einer fusion mit aktientausch keine grunderwerbsteuer fällig im gegensatz zu einem squeezeout <<

müsste ich nachlesen, aber ist nicht meine Baustelle.

>> ja gagfah reportet nur noch das mindeste um geld zu sparen d.h. 2x im jahr

ffo ?1 und der nav ?18 sind quasi schon von vonovia für gagfah bestätigt <<

>> ich gehe davon aus das vonovia für die synergy gagfah fusionieren muss damit es nicht mehr 2 getrennte firmen sind wie aktuell <<

Warum? Synergien können auch durch Dienstleistungen/Verrechnungen gehoben werden. Also z.B. durch Vonovia Dienstleistungen erbracht werden, die Gagfah bezahlt. Müssen nur marktgeechte Preise sein.

>> die mieteinnahmen von gagfah müssen ja an die vonovia aktionäre ausgeschüttet werden  und ich frage mich halt wie es sonst gehen soll ohne den alt aktionäre von gagfag auch eine dividende zu bezahlen <<

Dividende muss anteilig an Gagfah-Aktionäre fließen.

>> das der umgang mit den gagfah aktinäre unter aller sau war kann ich nur bestärigen und hab deswegen auch leider viel geld verloren <<

Tut mir leid. Ich würde nun das GJ abwarten, wenn eine Dividende fließt, evtl. abwarten. Nur irgendwie wird man da ausgehungert. Dieses Delisting ist jetzt übrigens etwas besser geregelt.

Tja, viel Glück, mehr kann man da nicht wünschen.

>> der tausch in vonovia machte aber leider ja auch keinen sinn wegen dieser dummen barkomponente was die meisten aber nicht verstanden haben <<

Kommt drauf an. Ist aber jetzt ohnehin egal.
   

15.02.16 14:21

3301 Postings, 3486 Tage immo2014@Tisch

tatsächlich sind gagfah und vonovia noch 2 getrennte firmen weil es noch keine fusion oder einen beherrschungsvertrag gibt vonovia hat in diesem sinne kein zugriff auf die Kasse von gagfah

das mit den synergy ist in meinen augen noch ziemlich unklar wo die gebucht werden aber da bei gagfah das ebit von 63% auf 76% gesprungen ist gehe ich mal davon aus das die synergy primär bei gagfah gebucht wird

dividende an die minority gagfah holder zu zahlen wäre sicher das einfachste aber das hat ja ceo buch eingentlich explizit ausgeschlossen indem er sagt das es für gagfah keine dividende mehr gibt nach den 0,35

vielleicht macht es auch steuerlich probleme gagfah dividende an vonovia zu zahlen dunno (kann es mir es sonst nicht erklären warum vonovia auf die 0,35 für die 95% der shares verzichtet hat)

so egal ist es ja nicht weil man ja noch bzw wieder gagfah für kleines geld kaufen kann


 

15.02.16 15:57
>>dividende an die minority gagfah holder zu zahlen wäre sicher das einfachste aber das hat ja ceo buch eingentlich explizit ausgeschlossen indem er sagt das es für gagfah keine dividende mehr gibt nach den 0,35 <<

Wie will er das denn ausschließen? Ist das eine Luxemburger Spezialität?

Hast du eine Quelle für die Aussage?
 

15.02.16 16:15
Na ja, das klingt weniger gut:

http://boerse.ard.de/aktien/...-draengt-gagfah-aus-der-boerse100.html

Da beneide ich keinen Aktionär. Selbst würde ich das jetzt trotzdem halten und schauen, was mit Geld passiert, das Gagfah offenbar verdient. Kenne aber das lux. Recht nicht... schwierig.  

15.02.16 16:31

3301 Postings, 3486 Tage immo2014Gag div buch

Ja Buch hat es im webcast gesagt kannste im Transkript nachlesen

Gagfah macht nun ca 1 eur pro Jahr ffo Tendenz stark steigend
Frage mich natürlich wie und ob das Geld verteilt wird  

15.02.16 20:08
Wo kann man das denn nachlesen?

 

15.02.16 20:25
1

10805 Postings, 5148 Tage sonnenscheinchen@3790

nur bald nen Jahr her, die "News"....Alter Hut.  

15.02.16 23:45

3301 Postings, 3486 Tage immo2014war im h1 2015 transscript

DR KIRSTEN: Yes, it would. You have to keep two things in mind there. The first one is that in
2015 there was a payout of a dividend for the year 2014 from GAGFAH
shareholders. This thing was calculated in our one-offs because it will not repeat
itself. This was the promise of a dividend which was made last year. We're not
intending to pay out any further dividends to GAGFAH minority shareholders as we
speak at the moment.
The second aspect is of course we have a co-investor with JPMorgan. JPMorgan
gets an implicit fee which is reflecting in the pricing but not in the dividend line. We
also have so-called RETT blockers. They are already in the EBITDA, so we can't
deduct them any more from the FFO, they are already digested. So therefore the
number is relatively small with regard to the minorities and it will stay there.  

16.02.16 00:10

3301 Postings, 3486 Tage immo2014zinnöcker ist nun weg

integration von gagfah ist viel besser als gedacht gelaufen und um ein jahr schneller als gedacht

was passiert nun??  

16.02.16 14:07
>> We're not
intending to pay out any further dividends to GAGFAH minority shareholders as we
speak at the moment. <<

... as we speak at the Moment.

>> The second aspect is of course we have a co-investor with JPMorgan. JPMorgan
gets an implicit fee which is reflecting in the pricing but not in the dividend line. We
also have so-called RETT blockers. They are already in the EBITDA, so we can't
deduct them any more from the FFO, they are already digested. So therefore the
number is relatively small with regard to the minorities and it will stay there. <<

Merkwürdige Konstruktion, mir völlig neu. Gagfah selbst dürfte nach meiner Meinung kaum für die Zwischenschaltungskosten bei JPMorgan einstehen müssen. Es geht anscheinend um die Berechnungsgrundlage. Die Real Estate Transfer Tax - Blocker (gemeint ist wohl § 1 Abs. 2 bis Abs. 3a GrundEStG) kenne ich in dieser Form nicht. Man lernt nie aus.

Wäre interessant zu wissen, was die DSW dazu sagt. Aktionärsfreundlich ist das ja nicht. Mir kommt das auch als intransparent vor.

Zur HV fahren und die offenen Fragen stellen, das geht auch. Kommt natürlich darauf an, um wie viele Aktien es geht. Ggf. auch durch einen Vertreter (DSW etc.).

 

16.02.16 16:59

3301 Postings, 3486 Tage immo2014moment

es wurde ja auch gesagt das es kein Interesse an der DW gibt und wir wissen ja was gekommen ist

auf der anderen seite plant/plante vonovia ohne gagfah dividendenzahlung .. da stellt sich die frage welche lösung für die gagfah shareholder gefunden wurde oder geplant ist

die integration mit gagfah scheint ja abgeschlossen zu sein also könnte man die fusion durchziehen

hab ja ca. 100k stk gagfah  

16.02.16 21:22
>> moment  
es wurde ja auch gesagt das es kein Interesse an der DW gibt und wir wissen ja was gekommen ist <<

Ja, Scheitern der Übernahme.

>> auf der anderen seite plant/plante vonovia ohne gagfah dividendenzahlung .. da stellt sich die frage welche lösung für die gagfah shareholder gefunden wurde oder geplant ist <<

Wir drehen uns nun im Kreis,
viel Glück.

 

17.02.16 11:50

3301 Postings, 3486 Tage immo2014ist schon wichtig

gagfah gibts aktuell für ?16
fair value sollte deutlich darüber liegen und eine fusion liegt in der Luft also kann man mit wissen viel geld in kurzer zeit verdienen

gagfah ist eine versteckte perle weil

1) yield compression noch kommt
2) hohes Berlin und Dresden exposure
3) kurs durch "delisting" künstlich am boden
4) garantiedividende oder fusion kurzfristig wahrscheinlich
-> könnte ein kurstreiber kurzfristig >20 euro sein

ffo 2015e dürfte ähnlich dem ffo 2015e von DW sein was bei 24 Euro gehandelt wird

snart mony scheint auch langsam wieder nach gagfah zu fliessen weil ja eher nach norden gekauft wird

hab leider bei 12.50 zuwenig die hand aufgehalten




 

17.02.16 13:59
Nee Immo, der Wert ist viel zu unübersichtlich und zu intransparent. Das zeigt sich klar an den offenen Fragen, die du selbst hast und stellst. Da gibt es klar bessere Investments.

Ob Gagfah nach dem 3. Juli 2016 in Hamburg noch gehandelt wird, weiß ich auch nicht, hier ein Link

http://www.ariva.de/forum/...%20im%20B%C3%B6rsensegment%20Freiverkehr

Das war es hier für mich,
mach's gut und viel Glück  

Seite: Zurück 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben