...ist hier, so glaube ich, schon wichtig. Die Verkaufsorder heute hat schon gewaltig reingeschlagen. Der Kurs schwindet seit Monaten enorm, von daher muss man wirklich erstmal abwarten. Mich drück ja auch der Drang nachzulegen, aber ich übe mich in Geduld.
Zum Einen ist das momentan ein fallendes Messer, auch wenn der Kurs sich in den nächsten Tagen leicht erholen sollte. Schön ist es natürlich das Leifheit so wieder besser bewertet wird.
Zum Anderen muss man sehen, ob die (von mir positiv erachteten) Nachkäufe des Managements nur eine Beruhigungspille sind, oder ob da mehr hintersteckt. Hier werden wir erst kommenden Monat schlauer, wenn die Quartalszahlen vorliegen und das Ergebnis zumindest stabil oder leicht positiv ausfallen wird. Dann ist sicher eine Überrachung möglich, große Überrachungen erwarte ich aber nicht. Gut deswegen kauft man ja Leifheit auch. Das gute Wetter sollte sicher dazu geführt haben, dass man einige Wäschespinnen mehr an den/die Mann/Frau gebracht hat.
Wer hier langfristig einsteigen möchte, macht bestimmt nichts falsch, sollte aber meiner Meinung nach zumindest in 3 Teilen einsteigen. Um so evtl. bei negativen Nachrichten nochmals nachzulegen.
Wie immer: Jeder muss für sich selbst entscheiden.
|