Also seit dem Crash von Plexmar finde ich die Threads hier wiklich gut und ich denke, Realismus und Fakts auf der Basis von Analysen sollten die Diskussionen hier bestimmen und wenn oelbaron nicht wie in der "Bildzeitung" schreiben würde und damit wieder unberechtigte Hoffnungen "auf §30" wecken würde, wäre die Welt wieder in Ordnung. (Leider lassen sich ja viele davon beeinflussen)
Also Realismus und Analysen sind angesagt und ich denke damit ist allen vielmehr geholfen als die Aussicht auf eine Kursrakete, nachdem die Plexmar erstmal im Depot explodiert ist. Und jetzt ist die Sache ja besonders spannend. Kann ich aus 18% Kursverlust (mein bisheriger Verlust) noch mit einem blauen Auge davon kommen? Oder mache ich sogar noch Gewinne ?
Karldack hat ja in seinem Thread mal damit begonnen die Meinung von Plexmar darzustellen, obwohl mich immer noch interessieren würde, wie er an den Kontakt mit dem Direktor gekommen ist und ob diese News vertrauenswürdig sind. Daraufhin habe ich mich mal in Explorationsdaten eingearbeiter und herausgefunden, dass der Abbau von geringen Goldmengen bei großen Volumen in geringen Tiefen sehr profitabel exploriert werden können und Platoon hat dieses direkt in Zahlen umgesetzt
"50 bis 100 Millionen Tonnen * 1-2 g/t ergibt 50 bis 200 Tonnen Gold! Der Goldpreis für die Unze steht bei 635 $ = 20640 $ für's kg Das ergibt: 1 bis 4 Milliarden $ (0,8 - 3,2 Milliarden ?" ... " Und bei steigendem Goldpreis schaut das noch viel besser aus",
und dieses ohne dabei ein mögliches Kursziel zu bennen, die wieder unberechtigte Hoffnungen wecken.
Wenn es dann vielleicht dazu noch Beiträge zu Chartanalysen oder Firmenbewertungen geben würde, wäre die Sache doch rund!?
Ich finde, so kann die Sache neben den Kursgewinnen, die natürlich im Vordergrund stehen, auch sehr spannend und interessant sein. Auf jedenfall habe ich nach dem Crash von plexmar eine Menge über Geologie gelernt, in den letzten Jahren über Photovoltaik, RFID, Tourismus, Biotechnologie usw.
Nicht falsch verstehen, ich will Profit machen und jeder Artikel zu Kursraketen interesiert mich total. Aber bitte nicht mit unbegründeten Prognosen und falschen Hoffnungen.
Also mich würde mal eine Meinung interessieren, ob hier nur Hoffnungen oder ein paar Fundamentals diskutiert werden sollen.
Bin gespannt auf eure Antwort
|