NBR, meine Bedenken sind auch gewachsen. Die KE war für uns Kleinanleger genauso fest, wie der kurzfristige Einstieg von Suzuki bei den Stämmen. Beides ist nach mehreren Wochen nicht abgeschlossen. Bei dem Suzuki Einstieg habe ich keine Gerüchte gehört, aber bei den Vz gab es ein paar Gerüchte, dass die KE nicht so groß ausgefallen wird. Insgesamt sollen ja bis 2014 135 Mio Aktien rausgeschleudert werden. Ca. 55-60 Mio im ersten Halbjahr 2010. Von einer unbestätigten Quelle (ich gebe keine Quellenangabe - bedeutet nur Gerücht) habe ich erfahren, dass sie deutlich geringer sein könnte. Zahlen wollte man mir nicht nennen.
Heute kam ja hier im Board das Gerücht auf, dass es möglich sein könnte, dass ein Teil der KE schon stattfand. Dieses sei nicht unüblich.
Den heutigen extremen Anstieg der Vorzüge um über 4% verstehe ich auch nicht. Vielleicht wurde alles rausgegeben, was vorher rausgegeben werden sollte. Und nun ist der Kurs frei. Dann müsste noch diese Woche eine Bekanntgabe erfolgen und VW wäre endlich mal logisch.
Die Folge würde sein, dass der Kaufkurs nicht 15 Euro günstiger als der jetzige Kurs ist, es weniger Bezugsrechte gibt und ich traurig bin, weil ich extra auf die Bezugsrechte gespart habe.
Aber wiedermal nur eine Theorie und letztendlich lagen wir in den letzten 3 Monaten nicht wirklich oft richtig.
|