bis sich die Lage beruhigt hat, aber dann bietet sich hier zumindest eine gute Tradingchance. Wie das mit einem längerfristigen Einstieg aussieht, kann ich aus demselben Grund wie Katjuscha auch nicht so recht beurteilen; nach kurzem Blick in den letzten Geschäftsbericht scheint mir, dass Vivacon Wohnungen einkauft, die zu Paketen zusammenschnürt und dann an (hauptsächlich internationale) Investoren verkauft, wobei man sich neben dem höheren Verkaufspreis auch eine hübsche Provision einheimst. Ein weiterer Teil des Gewinns entstand im letzten Geschäftsjahr wohl auch aus der Höherbewertung von gekauften Immobilienbeständen (6,7 von 24,3 Mio. Euro Nettogewinn dürften wohl so entstanden sein). Naja, wie auch immer, nach dem Absturz liegt das KBV jetzt bei etwa 1,7, das KGV dürfte laut Analystenschätzungen im einstelligen Bereich liegen. Scheint mir insgesamt ne gute Basis zu sein, um hier evtl. im Bereich 13,50 Euro den Einstieg zu wagen. Kann natürlich auch noch ein Stück weiter runtergehen (evtl. bis knapp unter 11 Euro) oder gar nicht erst soweit kommen, wir werden's sehen...
|
Angehängte Grafik:
vivacon.png