Pampam darf ich fragen, wie du das angestellt hast oder willst du uns hier an der Nase herumführen? Falls es stimmen sollte, empfehle ich dringend, den Wert links liegen zu lassen und nicht in sportlichem Ehrgeiz zu versuchen, die erlittenen Verluste damit doch noch in Gewinne umzuwandeln. Das ist einfach eine alte Händler-Weisheit.
Im Prinzip ist DA momentan zwar gut bezahlt, aber es liegt irrsinnig viel Phantasie in dem Wert: das habe ich ja schon mehrfach beschrieben. Also alle, die drin sind, sollten auch drin bleiben!
Im übrigen ist hier vom ersten Augenblick an ein (oder mehrere) interessierte Adressen im Markt, die den Kurs kontrollieren. Der plötzliche Ausbruch heute war vermutlich insofern unbeabsichtigt, dass offenbar einige wache "Klein"anleger unserem Marketmaker die Stücke aus der Hand gerissen haben, als sie merkten, dass der Aufkäufer wieder mit Kauforders im Markt ist (der Kurs von DA wird nicht im XETRA sondern auf dem Parkett gemacht). Die armen Jungs bei (***sorry***) haben wohl kurzfristig mehr Angst als Vaterlandsliebe gehabt. Sowas kommt bei den besten Handelshäusern vor :-)
Ich gebe zu, habe heute kurz die Beherrschung verloren und bin voller Schadenfreude. Immerhin, es ist schon interessant zu sehen, dass heute auch "Klein"anleger mal den Profis ein Beinchen stellen können.
Gruss, Schtonk
PS: meine Empfehlungen wäre derzeit z.B. LHS und andere stark zurückgebliebenen Werte, die aber Potential haben (z.B. Fortunecity). Ich weiss, dass diese beiden Werte hier kaum auf Interesse stossen, der erste wegen den Shorts in USA, der zweite, weil die Emissionsbank (Coba) zu hoch gepokert hatte. Dennoch ist es m.E. langsam an der Zeit, sich in beiden Werten massiv zu engagieren! LHS hat China-Phantasie (Alcatel) und bei Fortuencity munkelt man, dass man den Break-Even schon Ende dieses Jahres erreichen könnte).
Eine andere interessante Spekulation für Langfristanleger ist derzeit VEBA, die auch charttechnisch interessant sind (ich empfehle langlaufende OS, die weit aus dem Geld sind, z.B. VEBA/Citibk WKN 751181 Basis 60 Laufzeit 06/01, z.Zt. 0,25?. Kursziel auf Sicht von 9 Monaten: 1?, aber Geduld!!). Hier prüft z.Zt. die Kartellbehörde, ob die geplante Fusion mit Viag rechtmässig ist. Das ganze ist eigentlich ein Kasperltheater mit Blick auf die Politik. Man wird letztens nichts dagegen haben können, es stehen Innereuropäische Fusionen ganz anderen Kalibers an! Veba ist ausserdem krass unterbewertet, weil man praktisch mit dem "Energieabschlag" gehandelt wird (manche nennen es auch "Atomabschlag"). Das gleiche gilt übrigens auch für RWE und andere Energieversorger.
|