Deutsche Börse

Seite 21 von 44
neuester Beitrag: 21.06.24 16:24
eröffnet am: 25.12.05 10:29 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1090
neuester Beitrag: 21.06.24 16:24 von: 321cba Leser gesamt: 468014
davon Heute: 98
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 44  Weiter  

13.02.12 22:13
1

245 Postings, 5215 Tage ChicoquapoHi CV 80

Ich bin noch bei dir!

Kurzfassung:

Deutsche Börse will Sonderdividende zahlen

13.02.2012 (www.4investors.de) - Nach vorläufigen Zahlen steigt der Umsatz der Deutschen Börse 2011 um 6 Prozent auf 2,23 Milliarden Euro. Der bereinigte operative Gewinn erhöht sich von 1,09 Milliarden Euro auf 1,24 Milliarden Euro. Der bereinigte Gewinn liegt bei 833,0 Millionen Euro (2010: 721,5 Millionen Euro). Daraus ergibt sich ein bereinigter Gewinn je Aktie von 4,49 Euro (2010: 3,88 Euro). Das Unternehmen will eine Dividende von 2,30 je Aktie zahlen, hinzu kommt eine Sonderdividende von 1,00 Euro je Papier. Die Hauptversammlung muss darüber am 16. Mai entscheiden. Für das zweite Halbjahr kündigt der Konzern ein Aktienrückkaufprogramm an. Dieses soll ein Volumen von 200 Millionen Euro haben.

Die Kosten für den Fusionsversuch mit der NYSE Euronext werden mit 83 Millionen Euro angegeben.
( js )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=55517

 

13.02.12 23:14
1

2717 Postings, 8602 Tage BengaliBin auch noch da

Meine Posi ist aber so klein, daher hab ich lange nichts mehr geschrieben. Wollte eigentlich bald glattstellen (Ek knapp 52), da ja kurzfristig nicht gerade mit sehr viel besseren Kursen zu rechnen ist. Vielleicht bleib ich aber nun doch noch dabei. Mit meiner Stückzahl ist die Dividende eh Nebensache. Meint Ihr, dass die Aktie die 60 ? mal nachhaltig knackt? Es gab zuviele Stimmungsdämpfer wegen Transaktionssteuer und so. Die Adhoc von heute gefällt mir aber. Evtl. gehts hier doch mal weiter hoch.  

14.02.12 11:45
1

519 Postings, 4791 Tage HugoMüllerSonderdividende und Aufwärtspotential

Die Fusion mit der NYSE ist gescheitert und es wird eine Sonderdividende gezahlt. Ich werte dies sehr positiv und räume der Aktie weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich von 60€ ein. Hier nochmal ein lesenswerter Artikel: http://shw.se/wCD3Tp

 

 

14.02.12 17:08

572 Postings, 4805 Tage schill3hallo leute,jetzt bitte nicht lachen

ich bin trader und hab bis jetzt auch noch keine aktien mit dividente im depot gehabt.

diesbezüglich habe ich nun ein paar fragen:

wie zahlt die deutsche börse die dividente aus?

wann ist der ex tag dieses jahr? damit ich die dividente auch bekomme.

gibt es sonst noch was, was ich unbedingt beachten sollte?

grüsse schille

 

15.02.12 10:57

13396 Postings, 6341 Tage cv80Servus Schill!

Die Hauptversammlung der Deutsche Börse findet dieses Jahr am 16.05. statt.

Am darauffolgenden Tag wird die Aktie ex Dividende gehandelt und der Dividendenbetrag (evtl. abzgl. Steuern - kommt drauf an ob du einen Freistellungsantrag bei Deinem Broker gestellt oder bereits ausgenutzt hast) wird auf Dein Verrechnungskonto überwiesen!

Zu beachten gibts sonst eigentlich nichts - ausser dass man DividenDe mit "D" schreibt!

 

;-)

 

Finanzkalender der Deutschen Börse: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...Financial_Calendar

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

02.03.12 10:06
1

252 Postings, 5706 Tage maximus_100Ich kann nicht begreifen,

dass man nahezu kritiklos an diesem dilettantischen Führungsgremium der DBö festhält, das auch noch arrogant und weltfremd von sich behauptet, während des letzten Jahres keine Fehler gemacht zu haben. Obwohl das Unternehmen nicht direkt dem krisengeschüttelten Bankensektor zugeordnet werden kann, ist es seit nunmehr mehr als 3 Jahren bei diesem Wert kurstechnisch rapide nach unten gegangen, und dies bei ansehlicher Dividendenrendite. Der Anstieg in 2012 ist nichts anderes als eine (nur teilweise) Korrektur einer  völlig übertriebenen Abwärtsbewegung seit Juli 2011 und mithin bei weitem kein Erfolg. Der Wert steckt immer noch tief im Minus. Solange der Geist des Versagers Francioni weiter in den oberen Etagen rumspukt, wird es hier keine wirkliche Erholung geben. Ich suche hier nur noch einen Weg, wenigstens einigermaßen ohne allzu große Verluste wieder rauszukommen. Diejenigen, die hier bereits langfristig investiert sind können mir nur leid tun.

 

05.03.12 10:32

252 Postings, 5706 Tage maximus_100von 52,20 auf 47,60

das sind - 8.82 % in nur drei Wochen...beachtliche Leistung ... nur ein Fallbeil ist schneller...Was haben diese Versager aus dem einst soliden Unternehmen gemacht?!

 

 

 

05.03.12 10:52

2717 Postings, 8602 Tage Bengali45-46?

sollte halten. Denke bis Mai sollte es nicht tiefer gehen, eher wieder drehen. Schließlich gibt es eine Dividende.  

05.03.12 12:00

252 Postings, 5706 Tage maximus_100und soll das ein Erfolg sein?

45-46 ist eine Bankrotterklärung... mehr nicht. Die Dividendenrendite ist schon jetzt bis zum 16.Mai 2012 als "Jahreszins" berechnet 24 % ! Und WAS PASSIERT? ES WIRD VERKAUFT! ...Woran das wohl liegen mag? Dem Versagerführungsgremium vertraut kein Mensch mehr ... außer dem dilettantischen Aufsichtrat. Sollte der Kurs jemals wieder die 51 erreichen, bin ich hier schneller raus wie Schmidts Katze aus Nachbars Garten.

 

06.03.12 09:38

252 Postings, 5706 Tage maximus_100...der Exodus

aus diesem Wert geht ungbrochen weiter ... -6 € in  nur 12 Tagen kann man schon als dramatisch bezeichnen ... Haaallloooo Herr Francioni....sind Sie noch da ?? ...

 

07.03.12 13:43

408 Postings, 4560 Tage KluchiLongeinstieg

mit DZ8DGJ zu 0,30...  

20.03.12 11:02
1

252 Postings, 5706 Tage maximus_100jetzt wird geklagt...

super Idee ... muß man ja, weil man sich verpflichtet hat, das Aktionärskapital zu schützen ... was allerdings nicht so ganz gelungen ist, in dieser Kapitalvernichtungsmachinerie, die seit Jahren Ihresgleichen sucht. Wer hier seit 2009 investiert ist, hat satte 25 % seines Kapitals verloren ...ohne Zinsverlust gerechnet. Das toppt sogar die Mega-Vernichtungsmaschine "Deutsche Bank AG" . Für die neuerlichen Klagekosten geht wieder ein zweistelliger Millionenbetrag über den Jordan ... Erfolgsaussichten lt. Fachleuten ... gegen Null...Prozessdauer mindest 3 Jahre ...eher mehr ...wen kümmert´s? Die Amis halten sich hier zurecht bedeckt ... weil es ja ökonomischen Sinn machen muss. Ich hoffe nur, dass die Oberpfeife Francioni am 16.5. mal so richtig eins über die Mütze bekommt. Diese Hoffnung wird bei der Aktionärstruktur wohl eher unerfüllt bleiben. Schade!!!

 

 

22.03.12 01:42

2717 Postings, 8602 Tage BengaliGuter Longeinstieg

Risikoreich, aber erfolgreich ;) Der Kurs hat wie vermutet zwischen 45-46 gedreht, denke wir testen mind. die 52 wieder, wohl schon morgen. Kurzfristig sind maximal 56 drin vermute ich mal. Dividende ist ja nicht mehr sooo lang, mal schauen wie weit der Kurs noch ansteigt.  

22.03.12 09:15
2

252 Postings, 5706 Tage maximus_100Der Fisch

stinkt vom Kopf her. Hier wurde in den letzten Jahren eine Luxusvilla gebaut aber - OHNE BAUGENEHMIGUNG - und das auch noch in einem Naturschutzgebiet. Marktdefinitionen (Derivate) einer Behörde  kann man voher erfragen - es gibt Telefone und andere Kommunikationsmittel...so einfach ist das! Ohne diesen Versagervostand müsste bei diesem KGV der Kurs über 70 liegen! Es gibt kaum ein DAX-Unternehmen, dass vergleichbar ausschüttet ... aber warum interessiert das schon seit Jahren keinen Menschen mehr ...? Weil das Vertrauen weg ist! Die Deutsche Börse ist bei solider Führung eine Gelddruckmaschine mit gesunder Substanz. Leider wurde sie zur Kapitalvernichtungmaschinerie umfunktioniert.

Ja, der Kurs steigt derzeit. Aber auch nur deshalb, weil KATASTROPHALE(!) Kursverluste sich bei verbessertem Umfeld laaaaangsam wieder ausgleichen. Der DAX steht im Vergleich wesentlich höher als der DB-Kurs, relativ gesehen. Würde Francioni abdanken, hätte der Wert wieder ein Chance, vernünftig und marktgerecht zu notieren. Davon bin ich überzeugt! Aber das ist leider eine Illusion, leider!

 

23.03.12 09:27
2

252 Postings, 5706 Tage maximus_100Francioni

ist in Sachen Dilettantismus nicht mehr zu toppen. Nachdem er im Februar großmäulig angekündigt hatte sich bei der neuen Regulierung des OTC -Marktes großes Scheiben abschneiden zu wollen (großes Wachtumspotential) und des Weiteren den "Osten"  via joint ventures zu erschließen beabsichtigt, spricht er jetzt von Ergebnisstabilität für des Geschäftssjahr 2012. Das heißt streng genommen Stagnation. Damit führt er sein Geschwätz vom Vormonat geradewegs selbst ad adsurdum.  Welch eine kaum noch zu überbietende Null ist das. Und allen nicken ab. Gute Nacht!

 

26.03.12 11:49

252 Postings, 5706 Tage maximus_100Dax leicht im Plus...

Finanztransaktionssteuer wahrscheinlich vom Tisch ... Dividende bis Herbst 3,30 ... angekündigtes Akteinrückkaufprogramm ca. 200 Mio ... Stabile Ertragslage bei einem voraussitlichen EBIT von 1,2 Mrd ... und was macht der Kurs...natürlich: ER FÄLLT...Minus 1,2 % ...woran das wohl liegen mag? Entweder die (verkaufenden) Aktionäre wissen etwas, was ich nicht weiß, oder das alles genügt ihnen nicht ...oder was? Klärt mich bitte jemand auf, damit ich dieses Jammerspiel verstehe...!

 

 

29.03.12 15:34

252 Postings, 5706 Tage maximus_100und wieder

wird das mühsam erkämpfte Kursplus der letzten Wochen in  wenigen Minuten gekillt ... Das ist vielleicht ein besch.....Papier!

 

04.04.12 12:53

13396 Postings, 6341 Tage cv80Dafür hält...

sie sich momentan sehr gut - trotz ner Dax-Konso von knapp 300 Zählern .....

Das wird schon!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

09.04.12 12:18

264 Postings, 5584 Tage Aktie23Kursentwicklung

Erstaunlich - die Kursziele bei der Deutschen Börse AG reichen von 46,00 Euro bis hin zu 67,00 Euro. Derzeit halte ich noch eine kleine Anzahl an Aktien. Maximux_100 hat meines Erachtens völlig recht. Auch ich bin davon ausgegangen, dass der Kurs, aus dem von ihm angegebenen Gründen, anzieht. Dividendenrendite, Aktienrückkaufprogramm und Wegfall der Einführungsabsicht einer Finanztransaktionssteuer müssten doch Auswirkungen haben. Zumal auch die fundamentalen Daten stimmen. Nun gut, der Kurs ist in der letzten Woche nicht allzu stark gefallen. Doch macht er auch bei einem Dax-Anstieg mit? Wo liegen Eurer Meinung nach die Kurse in drei bis sechs Monaten? Wenn ich bedenke, dass das Unternehmen im letzten Jahr eines der besten Ergebnisse der Geschichte einfahren konnte. Der Kurs stand einmal bei über 140 Euro, und heute... 

 

10.04.12 12:34
2

252 Postings, 5706 Tage maximus_100@ Ackzie

solange die sog. Führungsriege mit Francioni an der Spitze fast kritiklos bestehen bleibt, sehe ich hier kaum starkes Potential. Nach meiner Auffassung ist hier bei 55 - 56 Schluss. Aufgrund eklatanter Managementfehler haben die ohnehin sehr konservative Shareholder insbesondere aus UK und USA hier ziemlich viel Vertrauen verloren ... und dies völlig zu Recht. Das zeigt sich insbesondere in der signifikanten Unterbewertung des Papiers. Ich verstehe auch nicht, warum man von der angekündigten Umsatzsteigerung im Rahmen der OTC-Markt-Regulierung, die ja angeblich bereits seit März läuft, nichts mehr hört. Hier soll es um Umsätze gehen, die die Vorstellung sprengen  - also im Billionenbereich. Der Fisch stinkt hier ganz gewaltig vom Kopf her ... und keiner rührt sich... ist mir ein Rätsel, warum der AR nach anfänglich scharfer Kritik hier derart zurück gerudert hat.

Die Meldung dass der neunmalkluge, arrogante Schweizer Versager verschwindet, würde den Kurs deutlich in die Höhe treiben. Leider wird dies nicht passieren.

 

13.04.12 13:54

13396 Postings, 6341 Tage cv80Was ist

denn heute los mit dem Dreckspapier! Wieder mal die rote Laterne! Klasse! :-(((
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

13.04.12 15:12

252 Postings, 5706 Tage maximus_100@cv80

Du sprichst mir aus der Seele...Wieder einmal Top-Flop des Tages ... wie schon so oft...und das 5 Wochen vor Dividende ... hoffentlich wird der Francioni mal so richtig platt gemacht ...Diese Führung ist eine absolute Zumutung für jeden Investor!! Konstant 30 % Kapitalverlust seit 2009. ...Das erinnert ja fast an die Solarbranche ... Gute Nacht !

 

15.04.12 18:02
2

6809 Postings, 7454 Tage alpenland@cv80

wenn die ganzen Märkte runterdgedrückt werden, glaubst Du wirklich, dass ausgerechnet Dbö oben bleibt ?

Der Phantomhandel der "fiesen Bankers und Hedgers" Nicht mal der Börsenbetrieber hat was davon !  http://www.welt.de/finanzen/article106183500/...en-Phantomhandel.html  

Deutsche Börse bekämpft den Phantomhandel www.welt.de Der automatisierte Handel wird künftig mit Geldstrafen belegt, wenn die Computer...

 

19.04.12 09:44

252 Postings, 5706 Tage maximus_100unendliche Geschichte

...minus 1% ---Topp-Flopp zum 777 mal - bei steigendem DAX - Dieses Papier ist eine einzige Zumutung !

 

19.04.12 16:25

252 Postings, 5706 Tage maximus_100ich korrigiere...

   - 3 % und wieder der Topp-Flopp des Tages

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben