Also ich melde mich ja nicht oft und freue mich über die Kursentwicklung. Aber so ein paar Kleinigkeiten wollte ich doch mal loswerden:
Zum Kurs zu Zeiten des neuen Marktes: 1) Damals war JEDE Pommesbude die einen IPO startete hoffnungslos überbewertet. Alle Biotechunternehmen hatten Medikamente in der Pipeline deren Entwicklung noch Jahre dauerte und die wenigsten sind übriggeblieben. Auch GPC hat bisher noch keine eigene Entwicklung in die Phase 3 gebracht. Aber strategisch den richtigen Schritt gemacht und die Rechte an Satraplatin gekauft (2002). Demnach, Mannemer, zu Zeiten des neuen Marktes gab es Satraplatin noch nicht bei GPC.
2) Der Kurs heute zum Vergleich zu dem des neuen Marktes ist durch die Kapitalerhöhung verfälscht, also ein weiterer Grund warum die Kurse nicht vergleichbar sind.
3) Als Riesenpotenzial sehe ich den Einsatz von Satraplatin in den ganzen Kombinationsanwendungen, welche sich in den Phasen 1-3 befinden. Diese sind meines Wissens nicht in den 500 Mio. enthalten.
potenzielle Gefahren: Als Gefahr ist natürlich zu sehen, dass es Probleme mit der Zulassung gibt, da sehe ich das Rückschlagpotenzial sogar noch größer als Katjuscha (wobei ich deine Analysen sehr sehr schätze) und die Patentlaufzeit bis 2015. In dieser Zeit muss GPC die Gewinne in neue Blockbuster umsetzen, sonst geht es steil bergab. Und dafür müsste spätestens 2009 mal wieder ein neues Medikament in die Phase 3 eintreten um auch ohne fast-track-status 2011 marktreif zu sein und so einen sauberen Übergang in die nach-Satraplatinzeit zu ermöglichen. Besser wären jedoch 2 oder 3 Medikamente
|