Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12378 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85545532
davon Heute: 9581
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12376 | 12377 |
| 12379 | 12380 | ... | 14448  Weiter  

15.05.21 10:57

879 Postings, 2090 Tage numi76Kaufen.?

Ich würde immer nur 3 Stuck kaufen  

15.05.21 11:05

245 Postings, 1256 Tage DoofhansDon't feed the troll

Mit so einer Ansage ist Akzien-thosten direkt durchgefallen.
 

15.05.21 11:06
1

2740 Postings, 2671 Tage Hai123456Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

15.05.21 11:06

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyMach doch einen Sparplan.

15.05.21 11:09

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlust@thosten

Sechsstellig hast du vor einem halben Jahr noch 2,5 Mio. Stück kaufen können und heute bekommst du nicht einmal mehr 1 Mio. Stück für deinen sechsteiligen Betrag.

Du hast eine gute Rally schon verpasst, aber vielleicht kannst Du ja bei der nächsten Party mit dabei sein.

Ich vermute ja mal viel eher, dass du den großen Worten keine Taten folgen lässt und nächste Woche wieder mit einem neuen außergewöhnlichen Benutzernamen uns die Welt erklären wirst.

Aber in der Steini Welt kann uns keiner mehr was vormachen.  

15.05.21 11:13

3 Postings, 1221 Tage HopManp@Thorst

All In... So is' recht!
Die mit Abstand beste Reputation haben hier die, die mit Ansage handeln!
 

15.05.21 11:15
4

1964 Postings, 4820 Tage MSirRolfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.05.21 11:25
2

813 Postings, 1111 Tage turicumalle achtung und respekt..

- die reaktion deas aktienkurses gestern freitag nach dem "anschlag" der ex tekkies vom donnerstag, respekt steinhoff.
- die dgap von steinhoff, man wehre mit allem mitteln gegen die ex tekkies, respekt steinhoff management. auf sowas haben wir schon lange gewartet.
- die reibungslose aufgleisung des ipo der pepko tochter, unbeeindruckt von allen störmanövern, repekt.

fazit: es sind eigentlich nicht bloss 3 steps, welche steinhoff machen muss, es sind offenbar viele kleine steps - aber man kommt vorwärts und die richtung stimmt.

meine prognose: nächste woche dunkelgrün.



(ps: sogar der täglich neue/alte forentroll sieht jetzt die postive tendenz... da kann ja nichts mehr schiefgehen, oder?)
 

15.05.21 11:29

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.05.21 11:30

1064 Postings, 1484 Tage eintausendprozentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.05.21 11:36

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.05.21 11:38

813 Postings, 1111 Tage turicumeine lanze für die mods

obwohl ich mich damit vielleicht jetzt unbeliebt mache; ich mal brech eine lanze für die mods.

nachdem das steinhoffforum während jahren insbesondere an wochenenden praktisch unlesbar war, hat sich das seit kurzem deutlich verbessert. leider werden dabei auch einige beiträge gelöscht, welche man wohl sinnvollerweise stehenlassen hätte können. und leider werden tagessperren an foristen ausgesprochen, welche wohl übers ziel hinausschiessen.
demgegenüber steht eine deutlich verbesserte lesbarkeit des forum.

also mir persönlich ist eine gute lesbarkeit des forum wichtiger als das risiko, mal eine tagessperre zu bekommen. meint ihr nicht auch?  

15.05.21 11:41

1341 Postings, 1403 Tage Lord TouretteHai1234

Das ist Marktmanipulation!  

15.05.21 11:44

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlustManipulation

Damit könnte sich auch ein  Lord auskennen.

Ach ich nehme das natürlich zurück, sonst bekomme ich noch eine Sperre.

 

15.05.21 11:55

1470 Postings, 1157 Tage NuRaturicum

ich denke da zumindest 1-2 Wochen weiter zurück und dann sieht man, dass der Pepco IPO verpufft ist.

standen einige Zeit Zwischen 12 und 13 Cent, seit der Meldung nun wieder 0,116. Die Trends sollte man sich nicht aus den Foren holen...Leute die investiert sind oder schon seit 4 jahren dabei sind und keine andere Wahl haben als zu hoffen sind tendenziell eher positiv eingestellt^^ Du wirst auch merken, dass sich die Erwartungen hier Monatlich nach unten schrauben. Mittlerweile sind alle schon mit 40-50 Cent zufrieden.

Der Rest des jahres wird zeigen wo die Reise hingeht.  

15.05.21 12:02
9

5806 Postings, 2146 Tage DrohnröschenIch wurde

für 'Fischlein soll nicht an Benzin schnüffeln' gesperrt, nachdem er selbst schrieb, er rieche schon das Kerosin der Steinirackete... ich muss in dieser Welt nicht alles verstehen, hab ich für mich beschlossen...  

15.05.21 12:09
3

85 Postings, 1806 Tage poordadIPO Pecpco, Hamilton, Gläubiger, Bewertung...

Hallo zusammen,

ich find die IPO-Summe schon ganz schön ernüchternt. Die niedrige Bewertung kommt mEn aufgrund der Unsicherheit am Markt (Tekkie Town Klage, kein fertiges GS) und aber auch, dass jeder weiß, dass Steinhoff verkaufen muss!!! Und das wird am Markt ausgenutzt.

Meiner Meinung nach haben die Tekkie Town Besitzer einfach nur das Ziel Verunsicherung zu schüren mit dem Ziel den IPO Preis der Tochter zu drücken. Das ist vorteilhaft da:
* Steinhoffs innerer Wert immer kleiner wird (fast 20% der Tochter sind relativ günstig dann von Steini an die Börse gebracht.
* die restlichen Anteile der Tochtergesellschaft werden in der Bilanz zwar dann höher bewertet, aber halt nur anteilig am IPO.
* dadurch steigt das Eigenkapital nur gering
* dadurch verliert die Aktie an Potential.

Die ganze Aktion ist nun vorteilhaft für:
1) Shortseller (innerer Wert von Steinhoff sinkt und auch die Einschätzung seitens der Börse)
-> größere Verwässerung bei Ausgabe neuer Aktien möglich, bzw. Lieblingsszenario der Shortseller: Dept-to-Equtiy etwas wahrscheinlicher (hier gibts die größte Verwässerung der Altaktionäre und somit der Aktien).
2) Gläubiger (Steinhoff hängt länger am Tropf, Dept to equity wahrscheinlicher, bei Tausch von Schulden gegen Anteile der Tochtergesellschaft ist größeres Stück vom Kuchen für weniger Geld möglich)
3) potentielle Investoren von Pepco (kriegen künftig Anteile seitens Steinhoff günstiger).

So wie sich Tekkie gibt, dass es hier ums Prinzip geht, kann ich mir nicht vorstellen. Für Teekie Town sind die kosten für das Verfahren relativ überschaubar. Anwälte zahlen, etwaige Gerichtskosten, fertig...
-> Die Auswirkungen hinsichtlich des Kurses von Steinhoff und des IPO sind aber enorm! Wenn Tekkie hier irgendwie mit Shortsellern, Gläubigern, ... verbunden ist, haben sie durch die Aktion nen schönen Reibach gemacht.

Das Kursgedrücke von Pepco Africa war doch ähnlich. Hier wurde der Kurs gedrückt bis die Vergleichssumme (Anteil Geld + Shares Pepco) definiert war. Danach ging der Kurs schön hoch.
-> es wird von großen Gruppen gemolken wo es nur geht.

Bei Hamilton ist es das gleiche. Wenn die Geschädigten, die von Hamilton vertreten werden, noch ihre Steinhoff-Aktien haben, dann hätten sie vom GS durch stiegende Aktienkurse deutlioch mehr profitiert.
Entweder Hamilton versucht halt einfach nur die maixmale Vergleichssumme rauszuholen (sehr gut möglich durch die Art der Bezahlung (15% der Vwegleiochssumme), und/oder den KLägern ist es egal, da sie anderweitig von der Unsicherheit profitieren (siehe oben).

Ich finds grade etwas frustierend. Ich hatte mir schon deutlich mehr seitens des IPOs erhofft. Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt mit gewallt durchgedrückt wurde. Angst vor Zinswende, Börsengänge werden abgesagt, kein GS... Wurde Steinhoff vlt. von den Gläubigern gezwungen? Retoure für die nicht bewilligten Bonis wäre schon ne miese Nummer. Ich erinnere mich da an eine 180-Tage-Frist mit der Gläubiger Steinhoff zwingen können zum Verkauf.

Ich hoffe mal nur, wenn das IPO klappt und auch das GS, dass dann nach 180Tagen nach dem IPO nicht der Kurs von Pepco Europe gedrückt wird, da den großen klar ist, dass Steinhoff verkaufen muss.

Ich bin gespannt wies weitergeht und hoffe noch, dass der Kurs von Pepco Europe durch die Decke geht... dann wäre trotz niedriger Abgabe der kanpp 20% der Shares noch ordentlich Eigenkapital bei Steinhoff vorhanden. Mit den bilanziellen Unterbewertungen in der Bilanz von Matress... könnte es dann trotzdem gut gehen ohne Kapitalerhöhung usw. Aber die ominösen 1,49 Euro die hier immer wieder durch den virtuellen Raum gehen glaub ich net :(...

Cheers poordad



 

15.05.21 12:10
1

813 Postings, 1111 Tage turicumwer weiss

ipo effekt bald verpufft? wer weiss, kann sein. ich denke aber nicht.

es ist immerhin der grösste ipo dieses jahres an der polnischen börse mit 5 mrd euro.
es wird noch viel mediales echo geben und so mancher, der steinhoff längst abgeschrieben und vergessen hatte, könnte einen aha effekt erleben im sinne von: "oh, steinhoff gibts also noch? was, die bringen eine tochterfirma für 5 mrd euro an die börse? womöglich sollte ich mir das mal genauer anschauen..".

ps. auch erwarte ich das die financial times (immerhin die wichtigste wirtschaftszeitung europas und womöglich weltweit) einen artikel  über den pepkor ipo und besitzerin steinhoff schreiben wird - pepkor besitzt ja unmengen an englischen filialen mit poundland und dealz. auf den artikel freu ich mich ganz besonders; es würde gewissermassen einen kreis schliessen, schliesslich war es die ft, welche vor 4 jahren als erste die vorwürfe gegen joostes bilanzpraktiken publizierte.  

15.05.21 12:13
5

1681 Postings, 1244 Tage langolfhKlar

durch die lange Leidenszeit reduzieren sich frustgemäß die Erwartungen.^^
Mittelfristig haben  sich allerdings die fundamental begründbaren Erwartungen nicht verändert.
Wer jetzt nicht verkauft hat,an Steinhoff glaubt,der glaubt zu wissen,das die Sanierung des Unternehmens gelingt .Mit dem IPO Pepko und der Geldeinnahme ,ein Meilenstein geschafft,Hamilton und Tekkie,ein Stolperstein,aber Steinhoff fällt doch nicht.
Da ist auch nichts verpufft,aber tatsächlich drohte der Aufwärtstrend der Aktie zu brechen.
Den Dip auf die 10 Cent haben wir gesehen,aber auch anders als vielleicht erwartbar,nicht in einem schrittweisen Rücksetzer,sondern in einer Shortattacke am Auffahrtstag.Das es sofort wieder hochging ist klar positiv.
So,und nun steht Steinhoff und das IPO auf sämtlichen TV Videotickern ,von NTV bis zu den Regionalfernsehvideotexten.Wenn da in der nächsten Woche nicht Kaufinteresse aufkommt,ja wann dann? Klar long,die paar Tage bis zur Anhörung Tekkie und den Abstimmungen der Klägergruppen überstehen wir ,meinetwegen zwangsläufig und notgedrungen auch noch.  

15.05.21 12:16
5

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTH@turicum

Pepkor hat englische Filialen? Danke für das Posten von soviel Fachwissen:-))  

15.05.21 12:18
2

2740 Postings, 2671 Tage Hai123456Ja, Drohn

da kann ich nichts dafür.
Ich habe das nicht löschen lassen.
Hast dafür sogar ein witzig von mit bekommen...
War wohl einer, der alles löschen lässt und keinen Spaß versteht
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

15.05.21 12:18
1

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTH@langolf

Wer ist den nun Pepko? Hat Steinhoff da wieder was gedreht und ich hab's nicht mitbekommen?  

15.05.21 12:20
2

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTHUnd immer dieses

ständige WIR. Wer bitte hängt, ausser mir noch in meinem Depot?  

15.05.21 12:21

813 Postings, 1111 Tage turicumubs!

sind dealz und poundland etwa keine pepkor töchter sondern tochterfirmen von steinhoff direkt oder von pepco? sorry, könnte sein. tschuldigung wenn ich das unkorrekt geschrieben habe.

aber weisst du, bobby, ich muss auch nicht immer alle details kennen - mir genügt, das grosse ganze zu verstehen... ;-))  

15.05.21 12:23

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTHLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12376 | 12377 |
| 12379 | 12380 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben