Hallo werthe OHB Gemeinde,
nach längerer Zeit bin ich mal wieder am posten und halte nach wie vor meine Stücke obwohl es mich bei 49 schon gejuckt hatte....
Warum wird die Aktie runtergefahren vom Kurz ? Weil genau wie vor zwei Jahren große Fonds u. Investoren, Wyser Pratte u. Co. Kasse gemacht haben.
Warum ich OHB weiterhin halte ? Bei meinem Einstiegskurs habe ich eine seeeehr gute jährliche Rendite durch die ständig erhöhte Dividende.
Und bzgl. dem neuen gesamten Thema "New Space Market" und erst Recht wg. dem wenn nicht sogar DEM GEILSTEN PROJEKT der jüngeren Menschheit BLUE HORIZON Ich wies ja bereits letztes Jahr mehrmals auf diese kommenden Umsatzbringer u. Technologie hin - denn damit sind in meinen Augen die 50 Euronen und mehr pro Aktie in den nächsten Jahren absolut gerechtfertigt !!!
TEC Dax wird definitiv nix, auch hier habe ich und andere schon mehrmals im Thread darauf hingewiesen, dass der Streubesitz einfach zu klein ist. (unter 25% momentan glaube ich...).
Aber für hier hätte ich die Hoffnung, dass die Aktionäre mal mit Gratisaktien etc. verwöhnt werden, was den gesamten Flow insges. mal etwas größer machen könnte u. Fuchsens mit 50+1 Aktie ja immer noch ne Mehrheit hätten....aber das ist wohl Wunschgedanke.... Aber schön, wenn aus Träumen Realität werden kann ! Deine Gedanken bestimmen schon immer deine Realität....
In diesem Sinne weiterhin viel Spass und Erfolg allen Mitinvestiten !!
Saarlandia
|