wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 247
neuester Beitrag: 15.04.25 18:34
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 6153
neuester Beitrag: 15.04.25 18:34 von: Xadd Leser gesamt: 873526
davon Heute: 6991
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
245 | 246 | 247 | 247  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3442 Postings, 648 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

6127 Postings ausgeblendet.

15.04.25 09:29

2821 Postings, 2126 Tage Grandland 2Moin

Ich wünsche unserem Schreiber, dass er seine Brechstange noch vor Ostern abgekühlt  aus den glühenden Kohlen holen kann. Es fehlen noch ca. 2 Euro denke ich. Ein heißer Ritt!
Ich bin da echt gespannt.

Man kann dem Donnie leider keinen halben Tag, oder besser 30 min mehr über den Weg trauen.
Grundsätzlich wird sein Schema aber scheitern, auch wenn es dauert bis er das merkt.

Und unser Commandeer könnte nach + 2 Euro schon wieder an Kasse machen denken.
Oder was ist deine Zielgröße? Steht die Bankberaterin für den Fall der Fälle bereit?  

15.04.25 10:06
1

2529 Postings, 1012 Tage millionenwegDonnie moves

also so langsam habe ich den Eindruck das Donnien und Jamie viele (viel zuviele) Schubladen umkrempeln und merken das beim krempeln merken daß das Volume so zunimmt das die Schublade nicht mehr zu geht. Aus Verzweifelung lassen sie diese auf und fangen mit der nächste an.  Am Ende sind alle Schubladen auf und der Schrank kippt um.

Achso, der Unicredit darf 29,99% der Coba erwerben, Kurs reagiert vorerst nicht, aber vlt ist es eine Chance für ein oder ander. Ich bleibe bei meinen 17k EK 8,28. Ich beobachte außerdem Santander und lege vlt einen Call zu KO so um die 5?  

15.04.25 10:47

6612 Postings, 2680 Tage Commander1Servus @Grandy,

Ja, BMW läuft gut. Bin schon rund 2,30 ? im Plus. Für nicht mal 24 Std. durchaus bemerkenswert. Eine "Zielgröße" hab ich mir noch nicht überlegt. Da "schieß' ich aus der Hüfte...."  

15.04.25 11:00

2529 Postings, 1012 Tage millionenwegAirbus eine Chance ?

neben Aufträge vom Militär in Europa kann Airbus sich vlt auch erholen durch das Abnahmeverbot von China für Boeing  und Teile made in Donnieland. Also leere Auftragsbücher sehe ich da vorerst nicht.

CAP, schieße aber nicht deine Beraterin platt, zumindest nicht mit der Colt..........  

15.04.25 11:10
2

6612 Postings, 2680 Tage Commander1BMW Verkauf 70,76 ?..."All Out..."

15.04.25 11:11

6612 Postings, 2680 Tage Commander1Warteschleife heute nicht mal 30 Sekunden ;)

15.04.25 11:17
1

2821 Postings, 2126 Tage Grandland 2Das war Donnie like

Sag mal Commander hast du vom Impuls getriebenen Donnie gelernt?
????? :-(
Und wieso ist die Banktante so schnell?
Rotes Telefon eingerichtet? Oder habt ihr auf WhatsApp umgestellt?
"Sabrina, BMW raus, dalli dalli!" (würde ja reichen).

Mein Bauchgefühl wäre in dieser Phase auch: Was man hat.

Sagt sich von der Seitenlinie in sachen Auto Aktien aber einfach.  

15.04.25 11:35
1

2529 Postings, 1012 Tage millionenwegBanktante

vlt hat Cap sie auf ein wilden Ritt inm Cabrio eingeladen. Ich habe leider nur ein Bot, als Berater -:((  

15.04.25 11:38

5763 Postings, 645 Tage St2023Bauchgefühl

meins sagt da kommt noch was. Die Zittrigen raus und die Mutigen machen weiter was war da jetzt für ein können bei Trump ist und bleibt ein Betrüger er manipuliert den Aktien Markt. Er wird sein Land in die Rezession führen. Die Verlierer sind die Amis selber er merkt es nur nicht weil er ein Egomane ist und nur sich selber sieht.  

15.04.25 11:42

6612 Postings, 2680 Tage Commander1Nein, ich habe keine Beraterin in dem Sinne...

Wörtlich in der Warteschleife: "Sie befinden sich im beratungsfreien Geschäft..."

Sie drückt ein paar Tasten für mich  -  und das war's. ;)  

15.04.25 12:09

2821 Postings, 2126 Tage Grandland 2China: Liefer Stopp für Boeing Flugzeuge

Neben der Nuklearen Option: Verkauf der US Staatsanleihen zwickt China die USA weiter.
Da hat der Donnie nach dem Frühstück gleich was zu tun.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...eing-Maschinen-article25705508.html

Ob das jetzt Airbus hilft?
Könnte ja auch sein, dass der Donnie Zölle für Airbus erhöht um das wieder auszugleichen.

So Milli? Machen wir was mit Airbus? jetzt gäbe es schon 2 Gründe.
Bin aber bekannt vorsichtig.  

15.04.25 13:00

2529 Postings, 1012 Tage millionenwegAirbus zweiseitiges Schwert

Nun Grandi, man müsste genau bestimmen wie fähig Airbus ist um mit nicht Ami Teile Flugzeuge zu bauen. Ich befürchte das es nicht möglich ist, zumindest mittelfristig (3-10 Jahren). Als Beispiel sind die PW Gearedfan Triebwerke zu nennen, da hat Airbus bestimmt eine Alternative im Angebot aber ob die Produktion so schnell hoch gefahren werden kann, bezweifele ich.

Ich , bzw meine Olle, ist investiert seit Ausgabe  EK 18?, leider nur 140 Stück, damals waren wir ärmer.

Ich würde einen Einstieg machen und nach 10-15% Steigerung, das eingesetzte Kapital (teils)raus nehmen und entspannt zu gucken wie sich es entwickelt.

Wen Donnie bei Vollmond wieder ein Bärewolf wird,  kann es schnell wieder runter gehen  

15.04.25 13:20
1

2821 Postings, 2126 Tage Grandland 2Airbus Lieferkette

Bei Airbus ist es wie bei der Autoindustrie nur noch stärker.
Man hat aus verschiedenen Gründen schon lange die Lieferketten in viele Länder diversifiziert.

Ziel war ja immer den internationalen Käufern und das sind die Airlines, oft unter staatlicher Kontrolle oder in Subventionierung diese Käuferländer auch was an der Wertschöpfung teilhaben zu lassen, nicht zuletzt auch um Währungsschwankungen auszugleichen.
Airbus hat in den USA mit zunehmenden Verkäufen eine Produktion aufgebaut, A320 Typen, etwa 8/ Monat und bemüht sich immer weiter dort auch mehr Wertschöpfung hinzubringen.

Hätten sie damals den US-Army Tankerauftrag bekommen, dann wäre wohl auch die A330 Linie dorthin gewandert.

Momentan warte ich nochmal auf einen Rücksetzer. Zusehr Hin und Her von da drüben.
Seitenlinie., aber mit Frengläsern im Anschlag.  

15.04.25 13:55

5763 Postings, 645 Tage St2023Autowerte

sind die interessantesten Dividendenaktien die es gibt. Man kann immer wieder zu sehr günstigen Kursen einsteigen und die Dividenden werden die nächsten Jahre kontinuierlich sich steigern.
Warum weil durch KI die Gewinne um Milliarden steigen werden.
Durch KI werden Weltweit 300 Millionen Arbeitsplätze wegfallen ja richtig und die Autoindustrie sind mit die größten Nutzer. Es wird personal eingespart da sind sich viele gar nicht drüber bewusst. Es spielt in der Zukunft keine rolle mehr wo Autos gebaut werden weil es nicht mehr personal intensiv ist. Ich habe mal das Beispiel Presswerk gesagt und so wird es auch mit allem anderen kommen. Selbst der Werkzeugbau wird soweit über Maschinen mit KI gesteuert das es nicht mehr Personalintensiv ist. Es wird auch in China die hälfte der Autohersteller in einigen Jahren nicht mehr geben. Und der E Automarkt ist so groß das sich viele gar nicht vorstellen können was da für potenzial drin ist. es müssen Weltweit 1,5 Milliarden PKW ausgetauscht werden um 2050 klimaneutral zu sein wird aber nicht gehen. Ja richtig es gibt weltweit 1,5 Milliarden Autos. Wer die wohl alles baut nicht VW Gruppe denen reichen 10 Millionen im Jahr. Ach ja bis 2050 sind die Autos die heute fahren schon wieder verschrottet alle 10 bis 15 Jahre werden viele Autos aus dem verkehr gezogen. sind dann also 3 Milliarden Autos die bis 2050 noch gebaut werden.  

15.04.25 14:14

5763 Postings, 645 Tage St2023KI

bei VW soll durch KI jeder Mitarbeiter .
Wir haben das Ziel, dass die KI jedem Mitarbeiter eine halbe Stunde Arbeit am Tag abnimmt.
Das sind im Jahr bei der VW Gruppe 85   Millionen Stunden im Jahr.
Bei 680 Tausend Mittarbeiter. Bei 50 Euro sind das
4,2 Milliarden Einsparungen. Und jetzt kann man sehen was VW Gruppe für Möglichkeiten hat und wo die Reise hingehen kann.  

15.04.25 16:18
2

1640 Postings, 1469 Tage XaddMoin St

Wenn durch KI 300 Mio. Arbeitsplätze wegfallen sind das 300 Mio. fehlende Kunden. Ergo sinken die Gewinne.  

15.04.25 16:48

5763 Postings, 645 Tage St2023Xadd

Es gibt 8 Milliarden Menschen weltweit da fallen 300 Millionen Arbeitsplätze wohl nicht ins Gewicht.
Es gibt ja nicht weniger kapital das wird Täglich mehr. Eine Telefonistin konnte sich heute auch kein neues Auto kaufen. Es fallen Sekretärinnen, Bürogehilfen und so weiter weg in der Werkstatt Stundenerfassungen Datenbanken Auto Konstruktion Bestellungen im Einkauf Preise vergleichen und so weiter. Die einfachen arbeiten Gesichtserkennung beim reingehen Pförtner werden wegfallen. Nummernschilderkennung beim reinfahren wer eine Genehmigung hat. Material Bestellungen in der Werkstatt wenn was fehlt. Es gibt 100 Sachen und mehr die wegfallen. In der Logistik sind schon keine Menschen mehr da wird Tagsüber die Arbeit gemacht und Nachts beim verladen ist niemand mehr dabei.
Bei meiner Frau im Backshop wird mit KI die Bestellungen gemacht sie bestellen genauer als der Mensch. Da werden Ferien Regenwetter Feiertage alles viel genauer berechnet. Viele können sich das noch gar nicht vorstellen. Bei den Versicherungen werden Schäden Deutschlandweit  registriert und wer viel Schäden hatte wird als Kunde gar nicht mehr genommen. Es ist auch schon sehr sehr viel und es wird weiter verbessert. Intelligente Stromzähler da kommt keiner mehr zum ablesen. Paketzusteller werden beim Kunden die Pakete abgeben und da ist alles über KI gesteuert wo das packet abgelegt wird. Alles ist möglich es dauert zwar noch aber die Zukunft ist offen.  

15.04.25 16:54

1610 Postings, 3385 Tage 2002W211Aroundtown bärenstark

diese Woche.
Schreiber lag wieder goldrichtig. Im Moment liegt seine Investition schon mit 13% im Plus.  

15.04.25 17:04

5763 Postings, 645 Tage St2023Und Arbeitsplätze müssen

ja nicht wegfallen dann arbeitet jeder nur noch 30 Stunden die Woche.
30 Stunden bedeutet weniger krank weniger stress weniger Krankenkassen kosten weniger Arbeitslose.
Die Zukunft wird neu gedacht das leben besteht nicht nur aus arbeite. Gewinne bleiben und werden mehr also kann man die löhne anpassen. Es werden Täglich durch das Handy Milliarden und aber Milliarden Arbeitsstunden vergeudet viele können nicht mehr ohne aufs Handy zu schauen und kurz eine kleine Nachricht wenn es bimmelt wird auf der anderen Seite auch geschaut.  

15.04.25 17:19

2821 Postings, 2126 Tage Grandland 2LVMH -7%+

Ganz schön runter. Muss noch gucken aber eher fallendes Messer.

Commander?  

15.04.25 17:20

296 Postings, 1408 Tage G559ADKSH

Eine erste Tranche an Land gezogen: DKSH (CH0126673539), EK: 58.1 CHF.  

15.04.25 17:48
1

1640 Postings, 1469 Tage Xadd...

Ich habe auf dein erstes Posting reagiert.
Da schriebst du:
"...Durch KI werden Weltweit 300 Millionen Arbeitsplätze wegfallen ja richtig und die Autoindustrie sind mit die größten Nutzer. Es wird personal eingespart da sind sich viele gar nicht drüber bewusst. Es spielt in der Zukunft keine rolle mehr wo Autos gebaut werden weil es nicht mehr personal intensiv ist...."

Man kann 8 Mrd. Erdbürger nicht gleichsetzen mit Arbeitsplätzen. Dadurch fallen 300 Mio. sehr wohl auf.

Die Automobilindustrie ist mit der größte Nutznießer vom Personalabbau. Kann sein. Da geht es dann aber nicht ausschließlich um Telefonistinnen, Sekretärinnen, Bürogehilfen, und Pförtner. Die paar Mitarbeiter in den Bereichen machen prozentual sehr wenig aus.
Da geht es wie du umschrieben hast eher um eine vollautomatische Produktion ohne Mitarbeiter.
Und diese Leute verdienten gut Geld aber brechen dann als Kunde weg.

Ja, es wird viel wegfallen, und für diese Menschen muss gesorgt werden. Vielleicht gibt es dann Sonderabgaben für Firmen die besonders viel Personal eingespart haben.
Es besteht schließlich eine Verantwortung.

Ansonsten haben wir irgendwann ein reales "Elysium".  

15.04.25 18:28

6612 Postings, 2680 Tage Commander1Bei LVMH muss man erst die

Nachrichtenlage abwarten. Da rumort es im Moment außerordentlich viel...  

15.04.25 18:34

1640 Postings, 1469 Tage XaddLVMH

Kommt evtl. von der Meldung

"...Jefferies senkt Ziel für LVMH auf 510 Euro - 'Hold'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für LVMH nach Zahlen von 670 auf 510 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das erste Quartal des Luxusgüterherstellers zeuge von einem schweren Start in das laufende Jahr, schrieb Analyst James Grzinic in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Telefonkonferenz habe die Unsicherheiten hinsichtlich der Margen unterstrichen. Entsprechend habe man die Schätzungen angepasst...."

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...f-510-Euro-Hold-49621841/  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher