Ich bin solche Poster wie MS1969 leid. Null Substanz.
Solarhybrid hat doch Null zu bieten. Ein paar Ordner und sonst nichts. Dazu wurde in den letzten 10 Monaten verdammt viel Geld verbrannt mit Solar Millennium, dem italienischen Vega-Projekt und in Israel. Ich sehe null Geschäftsgrundlage, dass Solarhybrid aus dieser Insolvenz raus kommt. Die 30 Mannbude hat doch nichts zu bieten, außer die Schulden, die seit August gemacht wurden. Die Eigenkapitalquote lag vor der Insolvenz eh nur bei 10%.
Der Insolvenzverwalter wird Solarhybrid in absehbarer Zeit abwickeln und die beiden Vorstände Schröder und Klein und der Aufsichtsrat Petersen werden dann eventuell wieder so eine Bude ohne Eigenkapitaldecke aufmachen.
Ich habe schon im Dezember geschrieben, dass Solarhybrid mit dem italienischen Vega-Projekt ein enormes Risiko eingegangen ist und das hat sich auch bewahrheitet. Warum die das ohne aus der Not heraus gemacht haben ist mir nach wie vor total unverständlich, aber man könnte fast meinen, dass die hohen Herren bei Solarhybrid mit voller Absicht den Karren komplett an die Wand gefahren haben, weil sie vielleicht gesehen haben, dass ein solch kleines, sehr finanzschwaches Unternehmen keine Chance auf dem Weltmarkt hat.
|