Acha...sagte ichs doch.....Meego Softwareentwickler ist er. Nur nochmal zum Verständnis: MS UND Nokia bauen genau das auf was du gerade bei Apple beschrieben hast....ein gemeinsames Öko-System! http://www.rockefeller-news.com/29889/...nsames-okosystem-fur-handys/ Dass das für Nokia ein riskantes Manöver ist, bestreite ich nicht - aber das Potenzial ist definitiv da. Welche alternativen hätte Nokia gehabt? Ist Android oder Symbian oder gar Meego eine Alternative? Nein, sind sie nicht. Wenn Symbian so toll wäre, warum ist dann Android und IOS so verbreitet obwohl Nokia die Nr.1 ist und wieso ist Nokia auf Meego gewechselt? Und.. Du glaubst doch nicht allen Ernstes das Meego sich neben Android durchsetzen könnte? Wo genau ist der Unterschied zwischen Meego und Android und das Alleinstellungsmerkmal von Meego? Die Anwendungsplattform? Das Android Java und Meego C++ verwendet? Das Android 400000 Apps hat und Meego...äähm wieviele? (Wäre sicherlich für dich als Meego-App-Entwickler viel zu tun gewesen:)? Was sollte also User dazu bewegen von Android zu Meego zu wechseln? Was ist mit Android? Bei Android wäre von Gewinn wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz zu reden. Hier gibt es mittlerweile zahlreiche große Hersteller. Nokia wäre einfach nur einer von vielen. Das gemeinsame Öko-System von MS und Nokia ist die einzige Richtige Entscheidung. Weder mit Hardware noch mit der Software wird sich Geld verdienen lassen sondern nur mit den Dienstleistungen durch die entsprechenden Plattformen. Und genau das wird Nokia den anderen Herstellern dann voraus haben. Das ist meiner Meinung nach der einzige richtige Weg. Das es schief gehen kann, steht außer Frage. Da Nokia aber den Smartphonemarkt verpennt hat - gibt es meiner Meinung nach keine Alternative. Mit Windows Phone 8 wird sich zeigen wo es lang gehen wird. Ich bin zuversichtlich.
|