M.M. muss in beiden Fällen der Handel wieder aufgenommen werden, damit sich dieser Einkauf lohnt. Wer soll sonst die angeblich "wertlosen Aktien" kaufen. Ich kaufe doch keine wertlose Luft, um dann den späteren Verlust steuerlich geltend zu machen. Was anderes Wäre es, wenn die Aktien von einer Gesellschaft im eigenen Haus auf eine andere umgeschichtet werden, um dann den Verlust auf die zu versteuernden Gewinne zu verrechnen. Also mein Fazit aus der Geschichte: Der Handel wird wieder aufgenommen oder Kerdos hat Spielgeld übrig und spekuliert ganz wild herum.
Unter dem nachfolgenden Link können die genauen Bedingungen des Angebots nachgelesen werden.
Achtung: EIne der Voraussetzungen ist, dass die TC-Aktien bei clearstream (Eschborn) girosammelverwahrt sind. Demnach erfüllen andere Verwahrstellen (z.B. "Lagerland Grossbritannien") nicht diese Bedingungen.
Ich hab mich nicht getraut das zuschreiben was du erwähnt hast. Die deutsche Thomas Cook interessiert sich für den Börsenmantel. War auch meine erste Idee :/ Kein CEO und auch kein Insolvenzverwalter kann ohne eine Gesellschafterversammlung ein Delisting bestimmen. Deshalb verstehe ich diesen Fankhauser nicht wieso er das gemacht hat...letzter Punkt Shortquote waren mindestens 100 Millionen Aktien.
läuft ... aber wie einige hier ja schon bereits wie immer alles besser wussten. Mein EK von 0,011 für 100000 am Montagmorgen wird noch ;-)
Steuerliche Gründe? Dafür braucht man 10 Mio Aktien? Fürn Apple und Ei? Das deutsche Steuerrecht ist bekloppt, aber so bekloppt?
Vielleicht kein ein hier mitlesender Steuerberater eine Erläuterung (keine Beratung!) abgeben, was die genauen steuerlichen Hintergründe sind. Bis zum 21.11. warten? Hm
Nicht das Angebot annehmen. Eigentlich sollte man denen schreiben dass sie mind 10 cent pro Aktie bieten sollten. Sonst bekommen sie die nicht. Wäre in deren Interesse besser als nach wiederaufnahme in den Handel ein Squeeze mit frühesten Einstieg bei mind 15 vent oder mehr. Ja die Armen shortseller. Noch schnell 1 cent bieten um hier heil raus zu kommen. Nene nicht mit mir. Brennen sollen die. Nur meine Meinung.
bzw. ein Gegenangebot machen, 100.000 für 2 Cent? Mal gucken was dann Ende Nov. kommt.
Alternativ könnten wir uns hier auf einen "fiktiven" Preis einigen und gemeinsam anbieten? Hier im Forum? Wird nur schwierig wegen der unterschiedlichen EK-Preise. 2 Cent für mich sind ne Menge, für andere die teurer gekauft haben, nichts.
Bald is Weihnachten. Wünschen darf man immer. Bitte nich ärgern, wenn ihr das Angebot nich annehmt und einen Komplettverlust aushalten müsst. Is aber nur meine Meinung.
Kann ich meine Aktien, die sich in meinem Volksbank Depot befinden dann nicht an Kerdos zu 0,01? verkaufen und übertragen oder lese ich das falsch? Danke für eure Antwort! Gruß Bronto