Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 116 von 978
neuester Beitrag: 13.09.24 13:43
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24434
neuester Beitrag: 13.09.24 13:43 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4068840
davon Heute: 622
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 978  Weiter  

12.07.11 12:20
1

26893 Postings, 5492 Tage hokaiVerkehrte Welt...mit einer Inflation

von 4-5% im EURO-Raum, wären die Verschuldungsprobleme innerhalb ein paar Jahre gedämpft...vielleicht eine Alternative...:

Peking - Die chinesische Zentralbank kauft weiter fleißig ausländische Währungen. Gegenüber dem Vorjahr haben die chinesischen Devisenreserven um ein Drittel zugenommen und belaufen sich nun auf fast 3,2 Billionen Dollar. Das berichtet die chinesische Zentralbank am Dienstag in Peking.

Chinas Geldpolitik hat vor allem ein Ziel: die chinesische Wirtschaft stützen. Ein niedriger Kurs des Yuan verbilligt Produkte "Made in China" auf dem Weltmarkt und kurbelt den Export an. Die USA und andere Handelspartner kritisieren diese Taktik als unfairen Preisvorteil.

Doch die Anhäufung von Dollar und Co. kann auch zum Problem werden. Während europäische Länder versuchen Schuldenberge abzubauen, versucht China den Reichtum zu verwalten. Der Zuwachs von ausländischem Kapital lässt die Geldmenge anschwellen und die Verbraucherpreise steigen.

Trotz staatlicher Eingriffe, könnte die Inflationsrate dieses Jahr im Schnitt bei fünf Prozent liegen. Im Juni erreichte der Preisanstieg mit 6,4 Prozent den höchsten Stand seit drei Jahren. In Europa liegt die Inflationsrate zur Zeit bei etwas über zwei Prozent. Hohe Lebensmittel- und Rohstoffpreise führen in China immer wieder zu Unruhen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,773815,00.html
-----------
"born free"

12.07.11 12:35
1

8791 Postings, 5484 Tage extrachiliich noch mal...

...ist es nicht so, dass sich der Markt normalerweise im Laufe der Zeit wieder erholt? Müssen wir nicht einfach ein wenig weitsichtiger denken und uns deshalb nicht demotivieren lassen! Sollte der Markt wirklich weiter extrem in die Knie gehen, dann ist ein Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht sinnvoll, aber wer weiß das schon so genau. Danach rennt man nur wieder den Kursen hinterher und ärgert sich, weil man den Einstieg wiedermal verpasst hat.
Wenn der Markt total kollabieren sollte, hammer eben Pech gehabt. Da bist Du auch nur glücklich, wenn Deine Kohle in einer guten Immobilie drin steckt. Ich will hier niemanden zum halten seiner Posi animieren, aber ich hab durch das verkaufen und wieder nachkaufen schon eine Menge Holz verbrannt. Also ich versuch mal entspannt zu bleiben!  

12.07.11 12:44
2

26893 Postings, 5492 Tage hokaijooo chilli

nur Zeit ist relativ. Hänge auch voll drinne und voll in den Miesen...wenn ich mir vor Augen führe, welche Chance ich wieder einmal aus den Augen verloren habe, weil ich den selben Fehler wieder gemacht habe..an ne olle Aktie festgehalten...grummel grummel...nach conergy hattte ich mir ein gelbes Posting an den Monitor gemacht "never ever fall in love with a stock again"...leider, leider unterlag der post-it aufkleber eines gewissen Alterungsprozesses und ist irgendwann Anfang des Jahres abgefallen...
Nur diese Erkenntnis hilft beim momentanen Kurs nicht, der Handlungsspielraum ist ein geschränkt...ärgerlich, sehr ärgerlich

Naja hier sind wir zumindest in einer gesunden Firma investeiert...hoffe ich zu mindest....;-)
-----------
"born free"

12.07.11 12:48
2

359 Postings, 5069 Tage Small Cap 2010Jungs so blöd es sich auch anhört

wenn die Kurse so abschmieren aber wir sollten uns fundamental besinnen. Wir haben hier Anteile an einem Unternehmen, das dieses Jahr ein EBITDA von rund 60 Mio. erwirtschaften soll. Der Unternehmenswert liegt aktuell bei 165 Mio. was gerade mal dem 2,8X des EBITDA entspricht. Das ist einfach lächerlich. Die Bilanz von Gigaset ist kerngesund. Vermutlich ist sie nur so am rutschen weil viele Leute nur die Bilanz mit den ganzen Beteiligungen sehen und gar nicht wissen wie Gesund Gigaset eigentlich ist. Das hier ist ne echte Cash Cow die deutlich mehr Wert ist  

12.07.11 12:50
1

26893 Postings, 5492 Tage hokaismallcap...das geht runter wie Honig, danke:-)

-----------
"born free"

12.07.11 12:53
1

359 Postings, 5069 Tage Small Cap 2010Eigentlich ist es ja nur bescheuert

dass Aktien so rutschen wegen der Schuldenproblematik. Bargel zu haben ist doch viel riskanter, das kann über Nacht kaputt sein da sind mir doch ein paar Unternehmensanteile deutlich lieber, Verstehe die Logik hinter dem Rutsch nicht. Zudem übertreibt der DAX völlig. Der Dow Jones ist völlig cool und kaum im Minus, nur in einer ganz normalen Korrektur, das war schon gestern so  

12.07.11 12:55

359 Postings, 5069 Tage Small Cap 2010Wo bleibt eigentlich Gandalf?

Ich hoffe er hat keinen Herzkasper mit seiner "kleinen" Posi bekommen :-) Bist du noch an Board?  

12.07.11 13:04
2

8791 Postings, 5484 Tage extrachilimuss ich Dir...

...schon a bisserl Recht geben. Aber Dein letzter Satz macht den Unterschied. Schließlich ist und war Conergy letztendlich eine große Verarsche, was wir irgendwann einsehen mussten und dann ausgestiegen sind. Ich glaube Gigaset sieht da deutlich besser aus.
Im Augenblick purzelt es überall und wenn wir davon ausgehen, dass es nach einem fetten Unwetter auch wieder schön wird...
Bisher hat die Börse jede schwere Kriese überstanden. Es gibt ja auch keine echten Alternativen zu Börse, Kohle zu investieren. Und wenn es doch eine gibt und viele ihr Geld rein stecken, wird früher oder später wieder eine Aktie draus, die dann auch wieder an der Börse gehandelt wird!  

12.07.11 13:42
2

869 Postings, 5154 Tage RonnyKoenigfalls es interessiert

bin gestern überall ausgestoppt worden...

ALL Flat- und das tat ziemlich in der Geldbörse weh...

Aber wenn man mit Scheinchen unterwegs ist kann man halt nicht alles aussitzen--da muss halt schonmal in den sauren apfel beissen...

So mal schauen wies weitergeht...Der (inszenierte) Konflikt schwelt aufjedenfall erst einmal weiter und die EU-feuerwehr weiss nicht wie, wo und ob sie zum Löschen ausrücken soll...

Andererseits kommt jetzt sehr bald die Berichtsaison ins rollen und da werden vermutlich alle (evtl. BAnken und Versicherungen nicht) sehr gute Zahlen und Ausblicke präsentieren...

Werd wohl wieder dem Markt hinterher laufen müssen...
Ich bin schon da, sagt der Igel :)  

12.07.11 14:31
2

939 Postings, 5087 Tage M1ch11987schuldenkrise

ist ein systematischer angriff auf den euro. jedesmal wenn ein land beruhigt war wurde das nächste runter geratet.

meine theorie: es werden durch ratings erst kleine länder zahlungdunfähig gemacht, die großen wie feutschland retten und laden sich mit jedem land mehr eigene schulden auf da wir ja garantieren das wir im zweifelsfall alles für die anderen bezahlen.

und irgendwann - dieser punkt - dürfte mit spanien und italien erreicht sein, werden dann auch die großen (de und fra.) im rating runtergestuft da es dann heißen wird "die garantieren für die schulden der halben eurozone, das können die unmöglich alles zu ihren eigenen schulden (die schuldenuhr kennt jeder?) zurück bezahlen.

ab diesem augenblick spekuliert der markt auch gegen die bonds von deutschland und frankreich da wir durch die garantien nun selber als überschuldet gelten.

in diesem augenblick ist der euro am ende!

aus meiner sicht währe der eurobond das einzig wahre mittel, den damit währe es nicht mehr möglich einzelne euro länder gezielt zu attackieren. natürlich müsste man auf staaten wie griechenland weiter achten, doch dann könnten länder die geld haben kredite geben die fie wirtschaft in griechenland ankutbeln was einnahmen bringt.

der aktuelle weg führt jedenfalls in den untergang.  

12.07.11 14:42
2

3268 Postings, 5519 Tage demolisronny das spiel ist

immer das gleiche.....guck dir die indizes an...heute morgen noch weltuntergangsstimmung und nun alles wieder im lot....verarsche hoch zehn...die kleinen schmeißen und die großen halten dankend die hand auf !!! und du siehst wieder nur die rücklichter beim anstieg !!! nun traut man sich nicht mehr, weil man denkt es geht noch tiefer, aber es wird nix werden und man kauft sich wieder teuer ein wenn die großen abladen.....der ami future von -130 auf nun +20 gestiegen und das ohne meldung......die scheißen auf den euro......das ist ein finanzmafiaspiel was immer wieder funktioniert !!  

12.07.11 14:50

1170 Postings, 5176 Tage Korrekt2demolis

Man kann an solchen Tagen auch super gewinnen.
Hatte am Freitag 1/3 meiner Infineon Aktien zu 8,14 verkauft und habs Heute wieder zu 7,40 investiert.So bieten sich selbst an solchen Tagen Klasse Möglichkeiten ;-)
22% Verlust dieses Gagga Dingens sitze ich aus ... zuschiessen werde ich nichts.  

12.07.11 14:52

1146 Postings, 5577 Tage Blauwalwechsel

die Seite und geh zur Mafia, dann funktioniert das Spiel wieder.  

12.07.11 14:57

1170 Postings, 5176 Tage Korrekt2Blauwal

Gehts noch oder standest du im Schussfeld ?
Das würde manches erklären ;-)  

12.07.11 15:09

3268 Postings, 5519 Tage demolismdax von -400

wieder auf -70 point gestiegen !! zufall ? mitnichten.....das ist die macht des geldes.....da wird am ganz großen rad gedreht und wir sind nur die kleinen hosenscheißer, die auch mal nen trade landen......möcht nicht wissen wer beim fall und wieder anstieg die große kohle gemacht haben, ich wars nicht weil nicht getraut und das geht bestimmt den meisten hobbytrader so !!  

12.07.11 15:14
1

26893 Postings, 5492 Tage hokaigenau demolis

alles ne riesen Verarsche; und die Zombies werden heute hochgezockt:

conergy Tradegate 1,288  ? +20,93%

..und wir sind alle ein kleines Rädchen in dem grossem Perpetuum Mobile...





-----------
"born free"

12.07.11 15:21

26893 Postings, 5492 Tage hokai@Gandalf mit Musik & Humor lässt sich der

Wahnsinn einfach besser ertragen...

http://www.youtube.com/...&playnext=1&list=PLDE53E299ADEC76BA
-----------
"born free"

12.07.11 15:44

6337 Postings, 5255 Tage ScheckeNochmal EmailAntwort/Anfrage...

es geht wieder mal um die Optionen....(Nochmal ganz genau für alle!)

Hallo Herr xxxxxxx

ich fürchte bei dem Optionsprogramm liegt ein Missverständnis vor.

Die bedingte Kapitalerhöhung dient der Gewährung von Bezugsrechten (?Optionen?) an Mitglieder des Vorstands der

Gesellschaft, ausgewählte Mitarbeiter der Gesellschaft, sowie Mitglieder der Geschäftsführung und ausgewählte Mitarbeiter verbundener

Unternehmen (?Bezugsberechtigte?) im Rahmen des Gigaset AG Aktienoptionsplans 2011 (?Aktienoptionsplan?), die nach näherer

Maßgabe des Beschlusses der Hauptversammlung vom 10.06.2011 begeben werden. Die bedingte Kapitalerhöhung ist nur insoweit

durchzuführen, wie im Rahmen des Aktienoptionsplans Optionen ausgegeben werden, Bezugsberechtigte hiervon Gebrauch machen und

die Gesellschaft nicht zur Erfüllung der Optionen eigene Aktien oder einen Barausgleich gewährt.

Bisher wurden allerdings noch keine Optionen ausgegeben.

Beste Grüße

Kerstin Diebenbusch

Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesendet: Dienstag, 12. Juli 2011 13:18
An: Diebenbusch, Kerstin
Betreff: Re: Gigaset Aktie...Im freien Fall..

Hallo Fr. Diebenbusch,

danke für ihre Antwort, solange die Optionen nicht eingelöst wurden, wird der Kursverfall weitergehen. Die Frage ist nun, zu welchem Kurs der Aufsichtsrat den Optionen zustimmen wird. Wenns so weitergeht, fällt Gigaset wieder aus dem Tecdax trotz des hohen Freefloats.
Mfg
....  

12.07.11 15:59

26893 Postings, 5492 Tage hokaischecke...das ist n ganz normales

Bonus Programm, relativ geringes Volumen sollte unter normalen Umständen Kurs unschädlig sein...soooo schnell fliegt keiner aus dem tecdax, think positive....
-----------
"born free"

12.07.11 16:54

6337 Postings, 5255 Tage ScheckeChart..(38TL 3,79 aktuell)

bullischer Hammer, (Umkehr-kerze Abwärtstrend) Kurs deutlich unter dem uBB. Macd ist der Fast+Slow Stoch gefolgt und hat VK-signal geliefert. Fast SToch vor bullischem kreuzen.
Rsi + Rsi Stoch überverkauft....  
Angehängte Grafik:
gigaset.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
gigaset.png

12.07.11 19:33
2

24107 Postings, 5223 Tage xpressGiga

Hallo Jungs,

warum dreht ihr duch ich verstehe es nicht...

US ist wieder über 1,40 am Wochende gibt es eine Sondersitzung zum Thema EURO ...Dabei sollte man wisen das die EU Jungs keine Bank pleite gehen lasen wird. Und geht Italien Pleite wäre nicht 1 Bank Pleite sondern alle ...

Aber wie ich schon sagte...es ist alles das gleich immer... wundert euch nicht das nächste Woche wieder 3,8 anliegen...Ich wollte wieder welche nachkaufen eben.

Aber wie bekannt bin ich ja schon bei 8,439 gestern rein Und jetzt ist der Kurs wieder bei 8,2 ärgerlich... mein Drillsich shcon wiede auf und davon...misst... vielleicht sollte ich die Sitation wieder für Comerbzank nutzen...

Fakt ist mit Gigaset macht ihr nix falsch...schaut am im DLG Forum Beitrag von Powerrate an....VOIP ist Future...und Google will den home phone market testen....ist er erfolgreich sind wir bald mit an board..

Daher nur die ruhe bewahren..der Spuck ist bald vorbei.... dann weinen wir alle wieder ...

ich bin auf Einkaufstour...

Gruss Xpress.

 

 

12.07.11 22:04

1073 Postings, 5250 Tage MunxManAbkürzeritis

Hi Schecke, wirklich interessant Deine Ausführungen. Sie würden aber vielleicht noch mehr Leute erreichen, wenn Du nicht nahtlos soviele fachsprachliche Abkürzungen aneinanderreihen würdest, dass man ein Börsenmaklerstudium braucht, um mitzukommen :-).

Bin ja gespannt, ob der bullishe hammer diesmal endlich hält, was er verspricht. Eine Lunte von 15 Cent sollte bei drei Cent Kerzenlänge doch einiges an Schubkraft bieten?

 

12.07.11 22:19

6337 Postings, 5255 Tage Schecke#2898 (Übersetzung...)

Die Tageslinie (TL) läuft aktuell bei 3,79. Die heutige Kerze ist ein bullischer Candle Stick Hammer (Tritt im Abwärtstrend auf und zeigt an, dass ein Kursanstieg bevorsteht (stehen kann). Der Kurs ist deutlich unter das untere Bollinger Band (uBB) gefallen. Der Macd Indikator ist der Fast STochastic und der Slow Stochastic gefolgt und hat ein Verkaufssignal geliefert. Die Fast Stochastic steht kurz davor bullisch (von unten nach oben) zu kreuzen. Die Rsi + Rsi Stochastic zeigen an, dass die Aktie extrem überverkauft ist. Ergänzend ist zu sagen, dass i.d.R.  der Kurs ins Bollinger Band (BB) zurückkehrt.

Chart sieht #2898, hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt...

Gr. Schecke  

12.07.11 22:57
1

6337 Postings, 5255 Tage ScheckeMoody stuft Irland auf Ramsch-Status...

http://www.finanznachrichten.de/...moody-s-stuft-irland-herab-009.htm
Der Wahnsinn geht weiter, solange bis der Euro kaputt ist...

(Haben wohl was gegen den heutigen bullischen Hammer oder was?)  

12.07.11 23:23

24107 Postings, 5223 Tage xpressschnecke

kaufen....

Wenn gefeuert wird kaufen...ich schau mal ob ich noch tiefer ran komme. Diesmal werde ich aber versuchen in der Mittagspause zu handlen....

Am Donnerstag wird Unser Italien Prämi sein Sparpaket verabschieden die Märkte werden sich kurz wohl beruhigen. 

Und du weiss auich wenn der unter Bowlinger berührt wird bzw stark übertroffen wird ohne gravierende Verränderung der Kennzahlen. wir sind hier nicht bei Praktiker,..dann steht sehr bald eine Korrektur an..

Ich hoffe ich kann morgen einkaufen...

Gruss Xpress

 

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 978  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben