meine ersten Muehlhan-Aktien (für 4 Euro xy) habe ich schon lange wieder verkauft. Es gab mal ne Zeit, da habe ich die ganz gut im Wochen-/Monatsrhythmus gehandelt und immer wieder mal einen kurzen Anstieg mitgenommen. Mittlerweile bin ich im Plus.
Meiner Meinung nach kann es nicht weit nach unten gehen. Kurse von 1,00 Euro waren absolute Untertreibung (zum Glück für mich). Ich finde das Geschäftsmodell gut und dieses hat, in Bezug auf Offshore-Wind, Zukunft. Auch finde ich die andere Aufteilung der Geschäftsfelder, so wie sie 2011 vorgenommen wurde, richtig. Was der neue Vorstand geleistet hat, werden wir erst jetzt merken. Für 2011 und teilweise 2012 konnte er ja nicht viel.
Ich finde, die Umsätze sind da. Die Profitabilität fehlt. Ich denke, dass es dem Kurs sehr gut tut, wenn ein Jahr ohne unvorhergesehene Abschreibungen vorübergeht. Im Moment liegt der Buchwert bei 2,80 (Zahlen von 31.12.2012), wobei keine negative Entwicklung verkündet wurde. Auch wurde die Finanzierungssituation in 2012 und 2013 deutlich verbessert. Mit Halten liegen wir meiner Meinung nach nicht verkehrt.
|