Erinnerung für "newbies" : ending diagonal triangle oder auch Keil genannt
Ein EDT ab 4275 ! Davon lief die a bis 4014 und die b bis 4084 ("unsere c/y'') Wenn es so ist, könnte jetzt die c laufen .... Mindestziel bei dieser Annahme 391x !
P650
: im "big picture" des DAX also dem Tageschart
hatte ich vor Wochen schon den Weg eingezeichnet ! Dort hatte der RSI (der einzige Indikator mit dem man gescheite Formationen erstellen kann) ein EDT gemacht um es vollends zu bestätigen müßte der TagesRSI auf die Basislinie bei 20 fallen !
der DAX Könnte ab 4275 nun ein EDT bauen (das 1. ZZ wäre am Mindestziel bei 3919+- fertig)
Ein EDT besteht aus mehreren dieser ZZs bitte mal im Glossar auf meiner hp schauen.
Baut er kein EDT ist er einfach in einer iii , also der Verlängerung des downmoves in unersem letzten Chart hier ist also ab 3954 die alt: i'/a' gültig !!!
P650
: Grundsätzlich : UNTERHALB DER ABWÄRTSTREND-
LINIEN GEHT ES ABWÄRTS, wie der Namen schon sagt.
Wer da vorher "reinlongt" ohne Signal, sollte vorher zum Schlachter gehen und sich einen Kettenahndschuh für das "fallende Messer" geben lassen. Kursfernziel dürften immer noch die 3600 sein (Annahme).
P650
: was nicht heißen soll, das man nicht kurzfristig
"draufspringt" wenn es die Lage hergibt ;-)
Für mich ist der Tag erstmal weitestgehend gelaufen. für 10-15 Punkte rege ich mich nicht zum Feierabend auf. Die Börse läuft an ca. 250 Tagen im Jahr.
Also ob man sich da jetzt noch "nach unten" "hinter den Zug" wirft muss jeder selbst entscheiden. Die ganz kurzen Indikatoren können da helefn und natürlich die Beobachtung des DOW. Bricht er das 62er der letzten Aufwärtswelle bei 3928 , kann es SPÄTER auch einen ganzen "Rutsch" tiefer gehen. Ob das aber vor 17:30 erfolgt ?
P650
: @sebquick Also irgendwie verstehst du mich falsch
Ich finde es nicht so toll, wenn du hier Begriffe in den Raum schmeißt, die a) keiner kennt und die du b) nicht untermauern kannst. Nimm dir doch bitte mein EDT Bild aus dem Glossar und zeige mir was du meinst ! Danke.
wenn er das "62er" nochmal bricht ! Ich schrieb ja "SPÄTER" (nicht beim 1. Bruch bedeutet das!)
Das Riskio besteht dann aber darin, daß man nicht weiss ob er nur die Welle mit einer "v" abschließt oder ob es wirklich die Fortsetzung der Welle ist ....
Ja genau ! Aber diese EDT's sind eben häfig Hoffnungen für uns trader. Denn an ihnen steht förmich geschrieben : jetzt kaufen bitte ! Ansonsten muss ich nach Feierabend mal alle Längen ausmessen. Da geht schnell mal etwas "verschütt" im daytrading.