Im besten Fall wird SIS über die Kapitalerhöhung netto ca 11 Mio Euro einnehmen. Wobei SIS ca 7 MIO Chash mit Bankzusagen nach früheren Aussagen vom Vorstand haben. Im SIS Tread sind wir beim diskutieren wer das andere Unternehmen, oder eins der Unternehmen, Unternehmensteile ist.
Neben Paragon, oder der Sensorbereich von Paragon, kommt nach meiner Meinung die insolvente Triple Sensor, oder der Näherungsschalterbereich von Siemens in Frage, die angekündigt haben, die verkaufen zu wollen.
Bei so einer üppigen Kapitalerhöhung und so viel Cash, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur eine kleine Übernahme kommen soll. Der Vorstand hat gesagt, dass SIS überproportional wachsen will.
Tochter von SIS (MPD) und Paragon, sind Sensorlieferanten in der Automobilindustrie. Wenn es da wieder bergauf geht, gehts da auch wieder bergauf, zumal da jetzt richtig eingespart wird. Warum sollten sie Diesem Bereich nicht breiter aufstellen wollen. Nach der Übernahme wäre es natürlich der größte Bereich, wenn es nach der Insolvenz dort aufgeräumt ist, warum nicht?
Da kann SIS momentan günstig viele Marktanteile dazukaufen, würde mich wundern, wenn nicht mal der Sensorbereich abgekauft wird. Schau Dir mal die Marktkapitalisierung von Paragon um die 4 Mio Euro und deren riesigen Umsatz an.
Viele Kunden könnten so mit an Bord genommen werden. Schauen wir mal. Gruss
|