Tante Greta geht ab!

Seite 27 von 57
neuester Beitrag: 30.11.12 16:07
eröffnet am: 09.03.11 15:53 von: Jamaica_Rum Anzahl Beiträge: 1420
neuester Beitrag: 30.11.12 16:07 von: reissfahne Leser gesamt: 139541
davon Heute: 118
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 57  Weiter  

11.03.11 14:22

673 Postings, 4974 Tage AIRCRAFT@Biotechspezialix:

... man muss aber auch sehen, dass das Verhältnis Umsatz und Börsenwert unterschiedlich zu bewerten sind.
GRETA macht Projektgeschäft und hat letztlich kein Anlagevermögen, wie vgl.weise viele andere "Produktionsunternehmen", wo entsprechend Immobilien, Produktionshallen oder -anlagen ebenfalls Substanz haben. In einem solchen Fall wären indirekt Börsenwerte mit Umsatzbezug angemessen.
Bei einem reinem Projektler (GRETA, VIVACON) ist der Umsatz eine uninteressante Größe, da zählt letztlich das Ergebnis und Bank & Eigenkapital.
Von daher ist eine Umsatzsteigerung in 2011 als solches kein Grund, ein Unternehmen zu bewerten. Wichtig ist was hängen bleibt. Es gibt Händler, die haben gigantische Umsätze, aber eine negative Marge - die sind dann halt nichts Wert.

Aber ich will auch nicht gegen die Aktie schreiben, denn was zählt sind Momentum und ob es mehr Kaufinteressenten als Verkaufsinteressenten für die Aktien gibt. Momentan ist die Situation da eher Unentschieden.  

11.03.11 15:00
2

3284 Postings, 4988 Tage geldistmeinsKlein verkauft und Groß kauft warum wohl?!

11.03.11 16:48
1

2308 Postings, 6462 Tage BiotechspezialxBilanz 2010

Habe eben noch mal geschaut hier steht es ja sagar noch mal drin von der Meldung am 09.03.11 !
Über 1,5 Millionen Euro Bilanzgewinn konnte Greta für 2010 verzeichnen, nach fast 19 Millionen Euro Verlust im Vorjahr!


Greta schafft den Turnaround!
 9.03.2011

Der Hasloher Immobilien-Dienstleister Greta hat entgegen den Erwartungen vieler Beobachter das Jahr 2010 mit einem deutlichen Jahresüberschuss abgeschlossen und scheint nun für die Zukunft gerüstet. Wie das Unternehmen heute mitteilite, habe sich das vergangene Halbjahr ?sehr erfolgreihtt entwickelt. Über 1,5 Millionen Euro Bilanzgewinn konnte Greta für 2010 verzeichnen, nach fast 19 Millionen Euro Verlust im Vorjahr! Damit wurde der Turnaround eindrucksvoll vollzogen. Der Aktienkurs reagierte bereits und konnte sich kurz nach der Unternehmensmeldung beinahe verdoppeln. Bei einem Aktienkurs von aktuell unter 40 Cent ist Greta aus unserer Sicht aber noch immer sehr günstig bewertet. Ähnlich wie zuvor schon bei anderen Werten aus dem Immobiliensektor ? beispielsweise Vivacon ? rechnen wir nach der äußerst positiven News in den nächsten Tagen mit weiter stark steigenden Kursen!

Denn: Es sieht so aus, als wenn sich der positive Trend bei Greta fortsetzen wird. Nicht nur, dass eine Insolvenz mit der heutigen Nachricht endgültig vom Tisch zu sein scheint. Auch die allgemeine Aufbruchstimmung in der Branche spielt dem Unternehmen jetzt mehr denn je in die Karten. Als wesentlichen Baustein für den weiteren Erfolg sieht man ein Projekt im Bereich erneuerbarer Energien mit 126 Eigentumswohnungen (www.gruene-9.de). Die große Nachfrage soll bereits in diesem Jahr für positive Deckungsbeiträge sorgen. Zudem plane man weitere Projekte dieser Art. Für 2011 verfüge man schon jetzt über Aufträge im zweistelligen Millionenbereich. Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von unter 10 Millionen Euro ergibt sich für den Aktienkurs in unseren Augen großer Nachholbedarf. Kurse bis zu einem Euro erscheinen uns auch relativ kurzfristig nicht unmöglich, zumal nun auch wieder größere Investoren auf Greta aufmerksam werden dürften.  

11.03.11 17:02
1

243 Postings, 5264 Tage DD-PeterGRETA glänzt

mit guten Zahlen, habe noch mal verdoppelt.

MfG  

11.03.11 17:08
4

5789 Postings, 4954 Tage AktienflüsterinNogger-T

Ist ja ein lustiger Kerl

Hier sein Deal aus seiner so genannten "Erfolgs-Liste"

Do,10.03. ShortE Greta AG 0,575, Tag später 0,35 (39%)

gefällt mir, denn er hat bei ca. 0,46 gecovert und dann denn Rest bei ca. 0,43/0,45

und hier schreibt er 0,35 und blendet dabei die Leser, die meinen er hat den Deal voll durchgezogen, mit 39% Gewinn aus dem short heraus.

Der sollte mit dazu schreiben, das seine Angaben sich entsprechend den Höchst und max. Tiefständen bezieht und er irgend wo dazwischen was gehandelt hat.

Ein kleiner Schelm, der gute und man könnte bei seiner Liste echt meinen, er würde der absolute Supertrader sein. Gut er hat den short gut getroffen, aber der Übertreibung war das mit wenig Risiko berechenbar. Aber was der da teilweise vorgaukelt ist schon echt witzig.

Zum Kurs:

Der könnte nochmal zum Abend hin nachgeben, da day-trader ihre schmalen Gewinne noch mitnehmen und dann muß man mal den Montag abwarten und die Entwicklungen an der Börse bzw. den weltweiten Marktplätzen, wie die Stimmung ist.  

11.03.11 19:16

3315 Postings, 5258 Tage shortHATE....

Tut sich wohl nichts mehr heute.  

11.03.11 20:55
1

243 Postings, 5264 Tage DD-PeterGRETA wollte nach oben

doch die Krämerseelen drücken den Kurs.

MfG  

12.03.11 21:05
5

106 Postings, 6409 Tage nicetradervom Zockerwert zur Normalität

nachdem ich auch auf Grund der Anfangseuphorie vorschnell 10 K geordert hatte, bin ich trotzdem sehr entspannt. Was wir jetzt sehen ist die Normalität für ein Unternehmen, das die Insolvenz abgewendet hat. Nach einem Rücksetzer, wobei alle Zocker und Zittrige ihre Gewinne mitgenommen haben, geht es jetzt weiter nach oben. Das schlechte Marktumfeld wegen Japan usw wird dieser Aktie nur wenig anhaben. Ich bleibe dabei und bin mir sicher eine gute Ernte einzufahren. Mein Zeithorizont liegt so ein Jahr.

Gruß

NiceTrader  

13.03.11 19:22
1

50 Postings, 4991 Tage wyatter@nicetrader

sehe ich genauso, werde nicht aussteigen nur weil das viele tun um "schnell Geld" zu machen (na gut, hätte ich tun sollen/können und jetzt bei niedrigem Kurs wieder einsteigen - aber sch.... egal, hab keine Glaskugel, dachte einfach nicht dass soooo viele zittrige hier drinne sind, bitte jetzt wieder paar normale rein!!!). Die Aktie ist momentan doch definitiv unterbewertet!

ist doch auch schön dass man sich zurück lehen kann und auch mal den Freunden und Verwandten sagen kann dass man da in was seriöses investiert das definitiv Zukunftspotential hat.

und Japan, oh Leute so schrecklich es definitiv ist, sollte das solche Projekte nun eher beflügeln, denn Atomkraft wird bei uns nun extrem stark unter Druck geraten und da sind solche Projekte wie die Grüne9 der Greta AG die sinnvollste und lobenswerteste Zukunftsaussicht überhaupt. Ja danach sollte gestrebt werden dass sowas immer mehr in die Pflicht genommen wird. Da profitiert ja nicht nur der Staat von sondern auf jeden Fall auch der Einzelne.

 

@Aktienflüsterin: Sag ich doch, Nogger-T ist definitiv nicht seriös und wer das meint der hat die Daytrader-Philosophie ("alles egal, Hauptsache Knete kommt rein") leider noch nicht von selbst erkannt.

 

...Alles nur meine Meinung - gelle !

 

14.03.11 09:44

1537 Postings, 6405 Tage Olly D80.000 Aktien gingen gerade über den Tisch

wenn das mal nicht "für" die Aktie spricht. Da nutzt wohl doch der Eine oder Andere dann den Einstieg.  

14.03.11 09:55
09:35:41 0,39 80000
09:33:18 0,389 5000
09:31:32 0,38 2500

Gutes Volumen!  

14.03.11 10:14

111 Postings, 5046 Tage willsteelin stuttgart

hat sich wohl jemand nen scherz erlaubt und denk durch panikverkaufe noch was zu bekommen:

 

 WKN: 914717  ISIN: DE0009147173
 Geld: 0,02  Vol.: 10000
 Brief: 0,38  Vol.: 4000
 

14.03.11 10:24

930 Postings, 4996 Tage Jamaica_RumTote Hose

mein Zitat aus einem anderen Thread:

Heute ist irgendwie Katerstimmung. Selbst beste Unternehmensmeldungen (ich beziehe nicht auf die Aktie hier) bleiben nahezu wirkungslos. Es geht eher mit gedämpfter Stimmung abwärts. War aber vorherzusehen nach der Katastrophe in Japan. Meien Vermutunbg hat sich leider bestätigt. 

 

Wir müssen jetzt warten bis die Märkte die schrecklichen nachrichten vom Wochenende verdaut haben. Sollte der Dow und Nasdaq nicht zu stark verlieren sieht es für morgen schon besser aus.

 

14.03.11 10:31

1199 Postings, 5533 Tage hollysuhJa es soll Menschen geben die ihren Gewinn durch

das Leid anderer bekommen:)

Zum nachdenken.  

14.03.11 11:42
1

403 Postings, 4949 Tage paionerhauptversammlung

Die Hauptversammlung der Greta AG wird am 18.04.2011 stattfinden.



http://www.greta-ag.de/web/index.php?id=127  

14.03.11 14:00

5789 Postings, 4954 Tage AktienflüsterinKursentwicklung

Hauptversammlung erst im April
Schlechte Marktumfeld
Aktie schon top gelaufen
Keine Resonanzen mehr in den Boards
Die Karawane ist weiter gezogen, scheint es

Da wir jetzt schon an der sehr wichtigen Marke um die 0,35 laufend abverkaufen, denke ich wird es nicht mehr lange dauern bis es nach Unten durchbricht, denn im Bid liegt so gut wie nichts mehr.
Schade hatte da mehr erwartet, aber es ist absolut keine Fantasie und keinerlei Interesse mehr in der Aktie.
Na vielleicht gibt es ja noch einen Zock ab der 0,22/0,25 !???  

14.03.11 14:05

2563 Postings, 5039 Tage LastMankannst du mir dann´die

80tsd heute früh erklären?  

14.03.11 14:07

1537 Postings, 6405 Tage Olly Dso nun ist sie schon bei 33cent angekommen.

Also alles wohl wieder auf Null stellen, und der Zock beginnt dann wieder bei 20-25 Cent.
Japan macht hier einigen den Garaus mit Ihren Vorhersagen.  

14.03.11 14:10

930 Postings, 4996 Tage Jamaica_Rum@LastMan

Lass es einfach, das ist verschwendete Energie auf die Aktienflüsterin einzugehen.

Leute es ist zum Einen eine Erholung notwendig und zum Anderen ist das heutige Markumfeld nicht optimal.

Und seien wir mal ehrlich. Wenn niemand Interesse an der Aktie haben sollte, warum haben wir keine Panikverkäufe gesehen und insbesondere die 80K von heute?

Einfach mal cool bleiben.

 

14.03.11 14:10

5789 Postings, 4954 Tage AktienflüsterinKursentwicklung

Kaum geschrieben schon stehen wir auf der 0,334 und im Bid steht so gut wie gar nichts mehr. Bin gespannt wann das großen Schmeißen hier anfängt. Das ganze Zeug ist so kurzlebig geworden, erschreckend. Also mal wieder nur kurzfrist-Zocker am Werk gewesen.  

14.03.11 14:15

5789 Postings, 4954 Tage AktienflüsterinLastMan

Entweder verspekuliert oder short-Eindeckung
Jedenfalls seit Stunden kein einziger Kauf, alles wurde, bis auf die größere Order alles ins Bid abverkauft und wir gehen nach Unten durch wie Butter.
Wir haben ja auch keinerlei Chartunterstützung bis wieder zum Ausgangspunkt, wo wir hergekommen sind. Es greift doch niemand in ein fallendes Messer, wenn er keinerlei Boden sieht.  

14.03.11 15:01

403 Postings, 4949 Tage paioneraktionärstruktur

Die GRETA AG (vorher GRETA Immobilien AG) ist ein bundesweit tätiges Immobilienunternehmen das auf die entgeltliche Begleitung ihrer Kunden bei Investitionsentscheidungen im Bereich real estate spezialisiert ist. Kern der operativen Tätigkeit ist das Angebot eines möglichst umfassenden Dienstleistungsspektrums auf dem Immobiliensektor mit dem Fokus An- und Verkauf von Immobilien, dem Asset Management in Immobilien sowie der Zusammenstellung von Immobilienportfolios exakt nach den Vorgaben der Auftraggeber aus Einzelimmobilien. Diese werden in Zweckgesellschaften gebündelt. Die Auftraggeber erwerben Anteile daran und verfügen danach über ein fertiges Portfolio, das zum Erwerbszeitpunkt passgenau die eigenen Vorgaben erfüllt. Zudem erbringt die Gesellschaft auch weitere Dienstleistungen, wie etwa erforderliche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten oder Vermietungsleistungen. Die Gesellschaft hat sich zwischenzeitlich zu einem sukzessiven Abbau des eigenen Immobilienbestandes entschlossen.

Börsennotierte BeteiligungenKeine Beteiligungen vorhanden.Beschäftigte per 2009 Anzahl Mitarbeiter 9
AnteilseignerName %
Save GmbH 41,63%
Streubesitz 17,57%
Yvo GmbH 39,81%
Vorstandsmitglieder 0,99%
https://boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/aktien/aktien-suche?  

14.03.11 15:04

2563 Postings, 5039 Tage LastManMomentan 0,35

irgendwer aht reingegriffen nd bei 0,338 stehen 14tsd im Bid  aber ka ob das anchhaltig was bringt  

14.03.11 15:54
2

2308 Postings, 6462 Tage BiotechspezialxGute Aussichten und Fakten

Last Euch nicht von der Pferdeflüsterin nicht verarschen , die ist Short und verdient an jeder Aktie  die Ihr verkauft. Die schreibt schon permanent Tag und Nacht die Aktie hier schlecht!  Hoffe das hier mal die fundamentalen guten Aussichten wieder in den Vordergrund  kommen und die Tante  mit Ihrer Short Gelaber hier  richtig gegrillt wird!  

14.03.11 16:05

2308 Postings, 6462 Tage BiotechspezialxHöhere Kurse wie bei Vivacon

ich sehe ein Anlagehorizont von mind. 1 Jahr, denn dann werden wir sehen, wie das Berliner Projekt Grüne9 in die Bilanz eingeflosssen ist .

Wenn dem so sein soll und die Erwartungen werden erfüllt, dann sehe ich hier ganz andere Kurse als zur Zeit bei Vivacon. Ich werde dabeibleiben Ihr solltet Euch mal die Projekte anschauen -Mich überzeugt die das neue Konzept in solche Projekte zu investieren!  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben