KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Seite 65 von 111
neuester Beitrag: 25.07.24 16:35
eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 2772
neuester Beitrag: 25.07.24 16:35 von: HaraldW. Leser gesamt: 1043532
davon Heute: 417
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 111  Weiter  

16.02.18 09:41

260 Postings, 3823 Tage Olivia1Schon 4% Plus heute!

wink

 

16.02.18 09:54
das Gute daran ist wirklich, dass wir jetzt wohl den Boden gesehen haben.
Bin selbst mit fast 30 % im Minus.
Auch wenn mich die Kommunikation der Firma nicht überzeugt, bleibe ich weiterhin dabei, weil KPS jetzt noch breiter und besser aufgestellt ist als vorher:

Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG, erläutert: "Die massiven Investitionen in unser zukünftiges Wachstum haben das Ergebnis im ersten Quartal deutlich belastet. Durch den Gewinn von vier großen Transformationsinitiativen, die Anfang des Jahres gestartet sind, erwarten wir Umsatz- und Ergebnisbeiträge ab dem 2. Quartal 2017/2018 und liegen trotz der Herausforderungen im ersten Quartal umsatzseitig in Reichweite des Vorjahreswertes. Seit Beginn des Geschäftsjahres 2017/2018 wurden im Rahmen unserer M&A-Strategie die Unternehmen ICE Consultants Europe SL in Spanien, Infront Consulting & Management GmbH in Deutschland und Envoy Digital Limited in Großbritannien erworben. Dies sind bedeutende Investitionen in das internationale Wachstum des Konzerns. Wir komplettieren damit unser Leistungsportfolio als Unternehmensberatung für Business Transformation und Prozessoptimierung. Durch unsere konsequent verfolgte Wachstumsstrategie sind wir zukünftig geografisch breiter aufgestellt und erweitern unseren Branchenzugang. Trotz dieser zukunftsweisenden Investitionen konnten wir auch im ersten Quartal planmäßig eine Profitabilität über Wettbewerbsniveau erreichen.
 

16.02.18 10:08
1

1679 Postings, 5230 Tage Thebat-FanNaja


Die Zahlen sind nicht doll, aber sie waren wohl aufgrund des abgesprungenen Großkunden so zu erwarten. Nicht umsonst hat man sich bei der Umsatz- und Ergebnisprognose 2017/2018 zurück genommen.

Positiv finde ich, dass man statt einem Großkunden nun vier kleinere Kunden gewonnen hat, was die Abhängigkeit doch immens verringert und Personalkapazitäten frei setzt. Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise Lidl hier als Kunde weggefallen ist, da a) Lidl in den USA ein Fiasko erlebt, b) gerne mal schnell Führungspersonal austauscht und c) Lidl derzeit deutlich weniger wächst als Aldi.

Die Frage ist nun, was KPS aus der Sache macht. Das Personal/Fachwissen ist da und man macht immer noch Gewinne - die Ausgangslage könnte deutlich schlechter sein.

Und mal ehrlich: Wer wenn nicht ein darauf spezialisierter Unternehmensberater kann es schaffen, einen Laden wieder auf Wachstumskurs zu bringen?
 

16.02.18 12:43

1 Posting, 2367 Tage Ionfluxjaja

Tjo, mit Insiderklitschen kann man ja ab und an auch ganz gut Geld verdienen, kommt halt drauf an, welche Nachrichten verheimlicht werden. ;)

Im Falle von KPS sieht's jetzt natürlich erstmal nicht so toll aus (positiv ausgedrückt).

Auch erstaunlich, wie es möglich ist, dass die großen Kursrutsche immer *vor* den Nachrichten kommen. Ich dachte bisher immer, Insiderhandel wäre illegal?  

16.02.18 13:38

1679 Postings, 5230 Tage Thebat-FanNaja


Wenn ein richtig großer Kunde abspringt, dann wird das die Belegschaft schon mitbekommen. Und bei 1.000 Leuten wird der eine oder andere seiner Verwandtschaft schon was stecken.

Das Problem bei KPS ist halt, dass das Handelsvolumen immer noch relativ klein ist. Da reichen bereits einige Wikifolio-Verkäufe aus, um den Kurs mangels Nachfrage in den Keller zu schicken.
 

16.02.18 17:24
1

2218 Postings, 6780 Tage muppets158Hallo,

ich frage mich auch, ob das Ausscheiden eines Großkunden nicht ein Grund für eine Adhoc gewesen wäre? Tolle Formulierung: "Ressourcenabbau bei einem Großkunden". Ressourcen baut man in einer Mine ab dachte ich bisher immer? @thebat-Fan auf Lidl als Großkunden und dessen Probleme in Übersee tippe ich aktuell auch.

Heute bin ich auch mal sauer. Mr. Market war tatsächlich bereits vorher schlauer.

Außerdem, wenn ich Projekte für 18 Monate in der Pipeline habe, muss ich umplanen können. Aber vermutlich hat der Kunde nicht bezahlt. Dann sind natürlich eininge Beratertage ohne Bezahlung und das drückt das Ergebnis. Schön, dass diese offenen Forderungen zum 30.09 noch als überfällig ausgewiesen wurden. Wer weiß wie viel davon jetzt abgeschrieben wurden! Kann leider nicht zur HV fahren. Das wären mal ein paar nette Fragen an Musso und sein Team.

Wie man dann in 3 Quartalen noch 20 Mio EBIT mindestens schaffen will, wird sich zeigen. 23 Mio als obere Fahnenstange sind fast 8 Mio. pro Quartal. Da würde der Ausblick für die nachfolgende Zeit (ab 2018/2019) vielleicht Richtung 30 Mio EBIT zeigen.

Jetzt macht auch die Übernahme der Envoy Digital Limited Sinn. Vielleicht kann die ja einiges an dem Projekt kitten...  

16.02.18 17:31

6009 Postings, 2808 Tage dome89Ich glaube

eher das die neuen Investitionen eben den Großkunde einigermaßen gut abfangen konnten. Das schlechte Ergebnis lag an den Zukäufen und kann durch jetzt mehr berater tortzdem gleichbleiben... Im großen und ganzen war es ein Nullsummenjahr mit schlechter Kommunikation seitens des Managment + den Insiderverkäufen mit Geschmäckle.

Würde die Pipline und die Dividende nicht so gut sein hätte ich bereits verkauft. So heißt es hier jetzt 70 cent Divi (auf ein Jahr gerechnet mitnehmen) und schauen das man für nächste Jahr dann Richtung 180 Mio Umsatz kommt und das Ebit dann Richtung 30 Schrauben kann. Dieses Jahr kann man getrost abhaken und einfach hoffen das die Prognosen gut eingehalten werden (Das war aber bis dato ja kein Problem und sollte gut kalkulierbar sein).

Evtl gibt es noch weitere Zukäufe wobei man hier halt echt schauen muss das man alles unter Kontrolle hat und den Umsatz und danach das Ergebnis dadurch auch steigern kann...  

18.02.18 15:18

110341 Postings, 8900 Tage Katjuschadas Problem ist doch, .. selbst wenn man die

Jahresprognose 2017/18 noch erreicht, ist man mit KUV über 2 und KGV von etwa 19 ausreichend bewertet.

Wenn man da jetzt bei KGV Von 13-14 stehen würde, wäre es ja ne andere Nummer. Da könnte man sagen, eine Verfehlung der Prognose ist eingepreist. Aber so ist es ja eher umgekehrt. Ein Erreichen der Prognose ist eingepreist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.18 18:12

6009 Postings, 2808 Tage dome89das hier kursmäsiig

Dieses Jahr kaum was geht ist denke ich jedem klar. Die Zukäufe müssen jetzt erst mal verdaut werden. Die Prognose wurde vom Vorstand ziemlich sicher konservativ gewählt. Damit es keine bösen Überraschungen gibt. für die nächsten 18 Monate ist msn zudem gut abgesichert.

Evtl findet man noch 1-2 weitere gute Firmen die zu Kps passen.

Man muss hier auch sehen das man zuvor maßlos überbewertet war. habe das ganze mal mit all for one verglichen hier im Forum. Das war bei 13-14 Euro rum. Da ging ich aber noch davon aus das man 170 Mio Umsatz erreicht und Gewinn bei mindestens 0,6 eps liegt. Dann könnte man durchaus 12-14 Euro zahlen.

nun ist es wie Katjuscha sagt fair bewertet. Vllt sogar noch zu hoch.

Einen Einstieg auf jetziger Basis wäre unter 9 Euro meiner Meinung auf Sicht bis 2020 in Ordnung.
Man bekommt hier im März beim jetzigen Niveau und dann nächstes Jahr 7-8 Prozent alleine Dividende.

keine Empfehlung.
 

19.02.18 10:42

260 Postings, 3823 Tage Olivia15% Plus heute!

Je schlechter die "Klitsche" geredet wird desto höher steigt die Aktie!

Bitte weitermachen! cool

 

19.02.18 11:12

1078 Postings, 6568 Tage Howkay@Olivia1

Ich habe die "Klitsche" nicht schlecht geredet denn operativ kann ich seid meinem Invest nichts aussetzen, es kann immer mal ein Kunde abspringen.
Ich habe die grottenschlechte Informationspolitik gegenüber den Aktionären bemängelt, und bin immer noch der Überzeugung das ein Gewinneinbruch von ca. 50% im Quartal den Aktionären frühzeitiger gemeldet hätte werden müssen.
Deine % Einzeiler nach einem Kursrutsch von ca. 50% sind Inhaltich auch nicht besonders wertvoll, aber egal über steigende Kurs kann sich jeder freuen.
 

19.02.18 15:16

6009 Postings, 2808 Tage dome89die mutigen ham gleich msl 20 Prozent gemacht ...

die 10,2xx ham mer schön wieder zurückerobert. bleibt heute mal der schlusskurs abzuwarten.  

19.02.18 16:22

6009 Postings, 2808 Tage dome89sehr übertriebenes Kursziel von Oddo 17 Euro

mit Blick auf 2019 mit viel Fantasie ein und einem eps von 0,8 und 180 Umsatz. Könnte man wieder höheres kgv und somit Kurse Richtung 14-15 Euro ausweisen. Dazu muss man aber jetzt die Prognose liefern und da es eh jetzt ein Übergangsjahr wird am besten noch 1-2 Firmen zukaufen ...  

21.02.18 18:13

21585 Postings, 6743 Tage JorgosBei dem Kursverlauf könnte man meinen

Mr. Market weiß noch immer mehr als die Aktionäre.......:;)
Aber Allianz & Co scheinen noch nicht ausgestiegen zu sein, sonst hätte eine entsprechende Meldung kommen müssen.:;)
-----------
"Lebbe geht weiter"

21.02.18 18:58

6009 Postings, 2808 Tage dome89Kursverlauf

der Anstieg war vorallem ein Charttechnische Reaktion worauf halt ein paar Trader draufgesprungen sind. Bodenbildung sollte zw.9-11 Euro stattfinden. Divi ist ja nicht so schlecht etc.  

22.02.18 07:10

1078 Postings, 6568 Tage HowkayDas Vertrauen

ist weg und die Aktie ist tot !
Wer steigt den hier noch ein , wenn er weiß das er keine aktuellen Informationen bekommt und die Insider die Kohle machen. Positiv wie negativ.

 

22.02.18 13:20

21585 Postings, 6743 Tage JorgosAls tot würde ich KPS

nicht bezeichnen. Jedoch wird es ein beschwerlicher Weg sein, dass verlorene Vertrauen wieder zu bekommen und einen intakten Aufwärtstrend zu etablieren.

...und totgesagte leben bekanntlich länger :;))
-----------
"Lebbe geht weiter"

22.02.18 13:36

6009 Postings, 2808 Tage dome89langfristige Aufwärtstrend

Ist doch noch intakt...  

22.02.18 15:45

21585 Postings, 6743 Tage Jorgos...aber man kann nicht

mehr von einem intaktem Aufwärtstrend reden, wenn die Aktie seit Oktober 2017 fast nur noch eine Richtung kennt !
-----------
"Lebbe geht weiter"

22.02.18 19:05

6009 Postings, 2808 Tage dome89jop da hast natürlich recht :)

aber der Langfristige hält oft und dort in der nähe bildet sich auch sehr oft ein Boden aus.. wovon es dann langsam wieder aufwärts gehen kann. der wäre bei 9,6xx  

Einen schönen Abend noch
 

26.02.18 16:24

21585 Postings, 6743 Tage JorgosDas Xetra Orderbuch macht auch nicht

gerade Mut......
-----------
"Lebbe geht weiter"

28.02.18 08:41

697 Postings, 2725 Tage AlexBoerseGBC senkt Kursziel!

"Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung gehen wir davon aus, dass der Investment-Case KPS weiterhin besteht. Durch den Megatrend der Digitalisierung herrscht eine rege Nachfrage nach digitaler Transformation und KPS kann dieses Feld als europäischer Marktführer im Bereich Handel- und Logistik bedienen. Dies zeigt sich auch durch die nahezu 100%ige Auslastung der Beratungsmannschaft. Gleichzeitig sollte es zu einer mittel- bis langfristigen Margenausdehnung durch die Umstellung auf eigene Berater kommen. In Kombination mit der Industrialisierung des Beratungsansatzes gehen wir davon aus, dass das langfristige Ziel der EBIT-Marge über 16,0% durchaus erreichbar ist. Auf Basis unseres DCF-Modells haben wir ein Kursziel in Höhe von 16,60 ? je Aktie (bisher 18,00 ?) ermittelt und vergeben das Rating Kaufen."

https://www.onvista.de/news/...al-research-kps-ag-von-gbc-ag-90515377  

01.03.18 11:13

5612 Postings, 2455 Tage KörnigKursziel gesenkt ist nicht so erfreulich

01.03.18 13:36

21585 Postings, 6743 Tage Jorgos...das KZ von 16 ? wäre

ja, wenn es erreicht würde, sehr erfreulich.
Nur davon ist KPS weit weit.... entfernt.
Bald ist HV, vielleicht gibt es dann neue Impulse......

-----------
"Lebbe geht weiter"

01.03.18 14:03

21585 Postings, 6743 Tage JorgosMomentan hauen die Aktionäre

auch für Kurse unter 10 ? fleißig KPS Aktien raus.
Bin mal gespannt, wann der Verkaufsdruck endet und wie lange noch Allianz & CO an Bord bleiben....
-----------
"Lebbe geht weiter"

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben