KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Seite 61 von 111
neuester Beitrag: 25.07.24 16:35
eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 2772
neuester Beitrag: 25.07.24 16:35 von: HaraldW. Leser gesamt: 1043680
davon Heute: 565
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 111  Weiter  

31.01.18 19:31

113 Postings, 2508 Tage TradeGamewenn es so weiter geht..

sehen wir die 11,80 jetzt gleich.. etwas ärgerlich aber ich denke wir werden uns wieder erholen  

31.01.18 19:37

21585 Postings, 6743 Tage JorgosJetzt wird die Reissleine

gezogen......konnte man bei der Kursentwicklung der letzten Monate eigentlich mit rechnen. Mr. Market weiß meist am besten Bescheid.
-----------
"Lebbe geht weiter"

31.01.18 19:44

21585 Postings, 6743 Tage Jorgos...damit wäre

dann auch der viel zitierte Boden bei 12,5 ? gebrochen.

Mal sehen, wann Union Invest und Allianz schmeißen.....:;)))
-----------
"Lebbe geht weiter"

31.01.18 20:03
2

385 Postings, 2660 Tage always_strive_and_.Zahlen ok ?

Ich würde ja gerne was anderes schreiben, aber ich sehe hier absolut nicht wieso die Zahlen "Ok" oder gar "wie erwartet" sein sollen.

-Umsatz und Ebit 16/17 deutlich unter Analysten Schätzungen
- Prognose Umsatzerlöse 17/18 mit 160 - 170 Mio massiv(!) unter Analystenschätzungen von 188 Mio.
Das bedeutet, im BEST case ein Umsatz Plus von 6 %. Wieso hier jetzt geschrieben wird, die Schätzungen werden sowieso übertroffen verstehe ich nicht (16/17 hat ja gerade das Gegenteil bewiesen).
- EBIT 17/18 mit ca 25 Mio. auf Vorjahresniveau! Schätzungen waren hier 30 Mio. Somit kein Plus im EBIT.

Das wäre an sich ja alles kein Problem da man ja expandiert etc., allerdings nicht bei der Bewertung. Man gehört in der Peer Group vor allem auf EV/EBIT Basis und KUV Basis zu den teuersten Unternehmen. Ein 20er KGV ist somit für mich auch nicht wirklich gerechtfertigt. Da hilft auch eine hübsche Bilanz und Dividende nichts.

Wenn man dann außer von Aktien-Umplatzierungen im Vorstand aus dem Unternehmen nichts hört kann man wenigstens gute Zahlen erwarten.
 

31.01.18 20:07

6346 Postings, 5664 Tage Buntspecht53jammern auf hohem Niveau

da gibt es ganz andere Rohrkrepierer an der Börse und Analysten neigen gerne zu Übertreibungen, darauf gebe ich gar nichts. Für mich sind das klare Kaufkurse.  

31.01.18 20:10

21585 Postings, 6743 Tage Jorgos@always_strive

Das sehe ich auch so.

Auf eine Anfrage per Mail um den 13.10.17 antwortete man noch und schrieb dort u. a.:

"Die Gesellschaft ist zuversichtlich, dass ein damit zusammenhängender Kursrückgang der KPS-Aktie keine nachhaltigen Auswirkungen hat und sich der Aktienkurs relativ schnell erholen wird. "

Danach hatte ich die Firma noch einmal angeschrieben und auf den oben zitierten Satz hingewiesen. Jedoch bekam ich hierauf keine Antwort mehr..
Vielleicht hätte man wirklich nach der ausführlichen Story im Aktionär skeptisch werden sollen.

Die Kommunikation der Firma mit den Aktionären ist leider katastrophal.
-----------
"Lebbe geht weiter"

31.01.18 20:20
1

385 Postings, 2660 Tage always_strive_and_.@Jorgos

Wie schon geschrieben habe ich immer zeitnah Antwort aus der IR bekommen.
Wenn du indirekt an IR schreibst, sie sollen etwas gegen den Kursverfall machen, ist klar, dass du keine qualifizierte Antwort bekommen kannst.

Was hätte man tun können ?

- Insiderkäufe der verbliebenen Nicht-Verkäufer  --> Management ist allerdings schon stark beteiligt
- Aktienrückkauf - macht keinen Sinn da schon sehr hohe U-Bewertung
- Offene Kommunikation mit Kapitalmarkt - ja das wäre sinnvoll gewesen

Naja LANGfristig wird das schon wieder, mittelfristig sehe ICH hier allerdings kein attraktives Verhältnis mehr, außerdem gefallen mir die häufigen Umplatzierungen nicht.

 

31.01.18 20:28

21585 Postings, 6743 Tage Jorgos@alway_strive

Ich habe mich in meiner Anfrage den Wunsch geäußert, dass man offen mit den Aktionären kommuniziert.
Seit Monaten fällt der Kus in einem haussierendem Umfeld und hinsichtlich der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt herrscht Eiszeit.


-----------
"Lebbe geht weiter"

31.01.18 20:42
3

14 Postings, 2400 Tage quaggiohje..

was für ein gejammer hier.
Schaut euch mal die Entwicklung der letzten 10 Jahre an. Kaum geht es etwas langsamer oder man trifft "nur" die Erwartungen beklagt sich jeder. Die Zukäufe (letztes und dieses Jahr) werden sich auch irgendwann bemerkbar machen. Seid doch lieber froh jetzt nochmal solche Kurse zu sehen. Zum kurzfristigen zocken war die Aktie in meinen Augen noch nie. Und die Dividendenhistorie ist nun wirklich nicht madig zu reden.  

31.01.18 20:56
2
Wachstum kostet. Berater wachsen europaweit nicht auf Bäumen. Die Auslastung liegt schon nahe 100%.
Wenn man also weiter wachsen will, dann muss man teuer Kapazitäten einkaufen auf der Personalschiene oder man kauft ganze Unternehmen.

Daher der konservative Ausblick was die nahe Zukunft angeht.

Für einen langfristigen Anleger sind das ganz normale Nachrichten. Die Kapitalisierung ist gesund, die Dividende wird weiter erhöht und man will weiter wachsen (wenn auch, aus den genannten Gründen, langsamer) - kurz : KPS und das fähige Management sind auf einem guten Weg.

Habe gerade nachgekauft. Sollte es die Tage weiter runter gehen, werde ich nochmals nachlegen.  

31.01.18 20:58
1

6009 Postings, 2808 Tage dome89Die Schätzungen

von 180 Mio und 30 Ebit wleche man für dieses Jahr erwarete waren halt zu hoch. Bei diesen war der Kurs aber noch bei 18 Euro gestandne kurz vorm Ausbruch. Dann sind wir jetzt gut zurückgekommen.
-Umsatz und Ebit wird geringfügig verbessert lt. Prognose
-Neue Unternehmen und Berater werden eingegliedert, was natürlich Zeit und Geld braucht
-Margen sind nachwievor gut.
-Bewertungen sind relativ hoch, wen man jetzt kaum Wachstum unterstellt

Es könnte also durchaus sein das wir in Richtung 10, xx noch kommen.

- DIvidende ist da dann schon 3,5 Prozent und denke wird dann wieder gesteiegert nächstes Jahr
-Die Frage ist noch ob die DIVI wieder aus Rückstellungen und somit steuerfrei ist. bzw. erst beim verkauf der aktie anfällt.

Im großen und ganzen wird der Kurs sich irgendwo zwischen 10,x und 14,x bewegen.

Einen schönen Abend euch allen Bis zum Q 1 :)  

01.02.18 07:40
1

1679 Postings, 5230 Tage Thebat-FanWas ich eh nicht verstehe


Wenn ein Spezialist wie KPS 160 Mio. Umsatz schätzt, wie Analysten dann 180 Mio. Umsatz schätzen können.

Meinen die den Markt und die Buchhaltung von KPS besser zu kennen als die Firma selber? Und vor allem: Wer glaubt ernsthaft den Analysten diesen Quatsch?
 

01.02.18 08:05

1078 Postings, 6568 Tage HowkayDie Zahlen 16/17 sind ok,

aber der Ausblick ist grottenschlecht.
Man hat mehrere Unternehmen übernommen und der Umsatz 17/18 bleibt gleich ?
Das der Gewinn mal 1 Jahr wegen eingliederung usw.  nicht steigt ist ok, aber der Umsatz müsste doch steigen wenn man schon berichtet das man 100% ausgelastet ist ?!?  

01.02.18 08:32

1679 Postings, 5230 Tage Thebat-FanWare mal ab


Ich habe so den Eindruck, dass man derzeit mit Worten etwas die Luft aus dem Kurs nehmen möchte (warum auch immer). Die spanische Gesellschaft ist ja nicht so klein, dass man da nach Eingliederung wirklich nur 160 Mio. Konzernumsatz erwarten kann.

Ich denke mal, dass man nach dem I. oder II. Quartal hier mehr weiß. Möglicherweise gibt es aber auch noch mal so ein verhaltenes Jahr wie nach der Getit-Übernahme. Da mussten die neuen Berater etc. auch erst mal in den Konzern eingegliedert werden.
 

01.02.18 09:25

42014 Postings, 8785 Tage RobinStoplosswelle

unter Euro 11 ausgelöst . Auf Xetra mit einem GAP von Euro 1,62 eröffnet  

01.02.18 09:41
1
2 Tage (!) vor den Zahlen findet noch kurz mal eben eine Umplatzierung zu 12,80 statt. Jetzt stehen wir 2 Euro tiefer und das völlig zu Recht!

Wenn Umsatz und EBIT etwa gleich bleiben im kommenden Jahr haben wir voraussichtlich ein ähnliches Ergebnis, sprich ca. 53 Cent je Aktie.
Bei aktuellen xetra kurs 10,80 ist das immer noch ein KGV von 20 und das bei einem Wert der AKTUELL nicht wächst. Die Analysten sind halt von Wachstum ausgegangen. Diese Annahme ist ja nicht so verkehrt, man befindet sich nun mal in einem absoluten Wachstumsmarkt befindet und will expandieren .

Insgesamt finde, dass hier nicht gut mit den Aktionären umgegangen wird, aber das soll jeder selbst entscheiden.
Wir haben ja zum Glück Meinungsfreiheit und das ist nur MEINE persönl. Meinung ;)

 

01.02.18 09:51

6009 Postings, 2808 Tage dome89das ebit dieses Jahr war unter anderem wegen der

Zukäufe etwas niedrig. Beim Umsatz ist es momentan ein Problem neue Berater zu finden. Diese müssen auch erst mal eingearbeitet werden. Daher die verhaltene Prognose.... von der Bewertung her hab ich ja schon geschrieben wird es schwer. Zwischen 10-12 sind wir relativ fair bewertet. bei dem geringen Wachstum kann msn denke ich auch nicht mit kgv über 20 rechnen. ich habe mir auch mehr erwartet. mal sehen wo wir uns stabilisieren..
 

01.02.18 09:55
1
@always_strive

Weiß leider nicht wie du auf deine Zahlen kommst. Vielleicht habe ich mich aber auch verrechnet.

EBIT je Aktie beträgt 0,66?
Damit sind wir aktuell bei einem KGV von 16.
Korriegiere mich, wenn ich falsch liege.

Und das bei einem Wert der aktuell eben anorganisch wächst.

Und ja KPS ist in einem absoluten Wachstumsmarkt tätig, gleichzeitig ist aber nicht jeder Wachstumsmarkt gleich. Wachstumsmarkt, wo man jedes Jahr den gewohnten Wachstum fortschreiben kann.
Man kann den Output an Beratungsleistung nicht einfach so erhöhen, wie man zum Beispiel den Output einer Fabrik (mit Erweiterung, Anbau und Dreifach-Schichten) erhöhen kann, um die Nachfrage im Wachstumsmarkt zu bedienen.

Berater muss man entweder mühsam ausbilden, teuer abwerben oder man muss anorganisch wachsen.

KPS ist jetzt an diese Grenze gestoßen und will da mit Zukäufen durchkommen.
Die Aussichten sind also nicht schlecht, sondern in dieser Branche bei der aktuellen Lage wachsen die Berater einfach nicht so schnell nach, wie die Nachfrage es vielleicht zulassen würde.

 

01.02.18 09:57
*korrigiere* natürlich  

01.02.18 10:00
1

385 Postings, 2660 Tage always_strive_and_.@Der Connaisseur

Wenn du es mir schon anbietest erlaube ich mir mal dich zu korrigieren ;):

KGV errechnet man nicht anhand des EBIT sondern man nimmt das Konzernergebnis (S.26 GB). Und das sind nun mal 53 Cent je Aktie, sprich KGV 20.  

01.02.18 10:04
Stimmt. Die Steuern habe ich unterschlagen.
Passiert mir immer wieder. ;)
Besten Dank.  

01.02.18 10:46

1078 Postings, 6568 Tage HowkayAuf alle Fälle

wurden die Kleinanleger Monate im Glauben gelassen dass sich der Kurs nach den Plazierungen wieder schnell auf den Bereich 16-17 erholt und die Insider haben plaziert was geht !
50% überzeichnet ! dass ich nicht lache !
ganz , ganz schlechter Umgang mit den normalen Aktionären.

 

01.02.18 10:53

42014 Postings, 8785 Tage Robinim Moment

wird versucht , nach  Zahlen vor allem Stoploss auszulösen und die Werte unter die glatten Marken zu ziehen . Gestern Infineon , heute Daimler , KPS , SLM Solution etc.  

01.02.18 10:57

6009 Postings, 2808 Tage dome89Novo war heute am heftigsten xd

Aber das hier ja nicht Thema...

ich finde es auch teils schade das kleinanleger die Leidtragenden sind. Aber langfristig seh ich hier jetzt keine Probleme. wobei ich jetzt auch erst mal warten wird. Blöd wäre jetzt wen der Markt noch korrigiert  

01.02.18 10:59

42014 Postings, 8785 Tage Robindome89

die haben alle Stoploss vor sich und knallen alle raus .  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben