Für mich spielt es keine Rolle ob der Verlust ausgeweitet wurde. Mich interessiert einzig die Produktpipeline des Unternehmes. Und da bin ich nach dem Conference Call gestern Abend leicht optimistisch. Die Firma denkt das sie trotz der Probleme einen funktionierenden Down Syndrom Test 2010 auf den Markt bringen kann. Des weiteren arbeitet man an weiteren Tests. Aufgrund der Ereignisse vom April wurde der Zeitplan im Bereich der Forschung ziemlich durcheinander gebracht. Mit dem neuen "kleinen" Mass Array hofft man in einem konjunkturell stärker werdenden Umfeld neue Kunden zu gewinnen für die die große Anlage zu teuer ist. Ausserdem bereitet man die kommerzielle Einführung von Tests vor die in den kommenden Monaten bereits auf den Markt kommen werden. Derzeit bildet man dazu das Verkaufsteam aus. Es kam auch die Frage eines Analysten ob das Management glaubt mit den vorhandenen Geldmitteln überleben zu können bis die neuen Produkte Geld in die Kasse spülen oder ob man sich weiteres Geld besorgen müsse. Das Management glaubt man komme mit dem vorhandenen Geld aus. Aber man könne nicht 100%ig ausschließen weiteres Geld zu benötigen. Das ist nur ein kleines Gedächtnisprotokoll. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, sorry. Es gab noch viel mehr, teilweise sehr fachspezifische Dinge. Was auffiel war dass das Management natürlich keinerlei Fragen wegen der laufenden Untersuchung beantwortete. Da waren sie sehr sehr vorsichtig und kamen des öfteren ins Stottern.
|