Sexueller Missbrauch beschränkt sich nicht auf Geschlechtsverkehr. Jeder in der Situation des 17-jährigen würde sagen, dass da nichts gewesen ist. Das Kind ist nun einmal ein Kind. Es gibt genügend Missbrauchsfälle in denen Kinder auch zustimmen, dass ja nichts gewesen ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass es da etwas gab, sondern das es schon einen Grund hat, dass die Meinung der Erziehungsberechtigten etwas zählt. Fakt ist, dass die gemeinsam alleine in einem Hotelzimmer waren. Für mich klingt das ein wenig unglaublich, wenn der Junge sagt, dass er nur geschmust hat, weil dafür hätten die nicht in ein Zimmer gehen müssen. Ich denke nicht, dass das draußen viel aufsehen erregt hätte. Und draußen hätte es ja auch die Möglichkeit von Strand oder anderen ruhigen Plätzchen gegeben. Von daher finde ich diese "Urlaubsflirt" Pagatellisierung ein wenig falsch. Das kann man ja so sagen, wenn es 2 Erwachsene sind. Aber wenn da ein Kind dabei ist, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.
|