Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 25 von 1624
neuester Beitrag: 17.07.24 19:50
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40576
neuester Beitrag: 17.07.24 19:50 von: Randfigur Leser gesamt: 6425316
davon Heute: 2440
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 1624  Weiter  

28.12.13 15:49

6665 Postings, 4129 Tage tanotfWerner

Damit Du mal etwas Deine alten Denkstrukturen aufweichen kannst:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/...alen-tafel-aid-1.603298

 

28.12.13 15:56

12559 Postings, 4130 Tage WernerGg@tanotf - Office etc.

"Wenn ich darüber hinaus, OFFICE in der Schule lernen möchte/muß, werde ich mich wohl an einen Desktop/PC setzen müssen. Außerdem wird nicht jeder im Büro landen, es gibt auch noch andere Berufe."

Niemand hat gesagt, dass man MS-Office in der Schule lernen möchte oder muss. Was man lernen muss, ist Texte verstehen und selbst zu schreiben, Inhalte in Präsentationen für andere vermitteln (von mir aus am Liebsten am Flippchart oder auf einer Tafel mit Kreide) und Mathematik verstehen und anwenden, schließlich auch mal was ausrechnen. Das alles macht man seit Jahrzehnten praktischerweise mit Office-like Programmen (nicht das Verstehen, nur das eigene Tun).

Und klar gibt es ganz andere Berufe. Die brauchen dann aber weder einen PC noch ein Tablet noch ein SP für ihre Arbeit. Sondern nur so zum privaten Spaß. Das ist im Moment aber nicht mein Thema. Wir sprachen ja von Schule und Arbeit. 

 

28.12.13 16:08

6665 Postings, 4129 Tage tanotfWerner

"Und klar gibt es ganz andere Berufe. Die brauchen dann aber weder einen PC noch ein Tablet noch ein SP für ihre Arbeit. Sondern nur so zum privaten Spaß. Das ist im Moment aber nicht mein Thema. Wir sprachen ja von Schule und Arbeit. "

Deswegen sollen diese Schüler, die noch nicht wissen, dass Sie solch einen IT losen Job vielleicht irgendwann einmal annehmen mit Schulbüchern agieren, die anderen sollen schon ein iPad bekommen?!  

28.12.13 16:39

12559 Postings, 4130 Tage WernerGg@tanotf - Ich habe es satt

Du unterscheidest leider nicht zwischen privaten Hobbys und Arbeit. Ich dachte, ich hätte den Unterschied deutlich genug gemacht.

"Also benutzt du als Navigationssystem einen Atlas anstatt Dein Lumia925. Beim Geocachen einen Faltplan? Wenn Du Musik hörst bindest Du Dir einen Gettoblaster um den Hals? Die Technik ändert unser Nutzerverhalten, das mußt Du doch wohl auch mal eingestehen!"

Nein, ich benütze keinen Atlas, sondern das perfekte Navi in meinem BMW zum Navigieren. Klar habe ich das auch schon mal mit HERE ausprobiert. Aber das ist ja albern und lebensgefährlich (Du erwartest hoffentlich nicht von mir, dass ich mir das Lumia an die Windschutzscheibe klebe. Das wäre ja erbärmlich.).

Nein, beim Geocachen benütze ich keinen Faltplan, sondern mein SP. Aber das hat nichts mit Arbeit zu tun. Und die Nokia-Suite kann das übrigens gar nicht.

Nein, Musik höre ich so gut wie nie vom SP. Die Qualität ist unter aller Sau. Aber das hat auch wieder nichts mit Arbeit zu tun.

Ja, bestimmt ändert die Technik unser Nutzerverhalten. Inzwischen machen hunderte Millionen Menschen nur noch Videos und Fotos von SPs in schrecklicher Qualität und hören Musik in grauenhafter Qualität und schreiben unsägliche Texte in Foren (damit meine ich nicht dich). Früher hatte man mal richtige Spiegelreflexkameras und perfekte Dias auf Kodak-Film und die jeweils beste Video-Kamera. Und natürlich eine perfekte Stereoanlage. Jedes von diesen spezialisierten Geräten war auf seinem Gebiet x-mal besser als ein iP5s oder ein L1020. Und man hat Briefe von Hand oder später Email geschrieben. Und dabei viele Stunden nachgedacht, bevor man sie los ließ.

Nicht dass du denkst, ich persönlich würde darunter leiden. Abgesehen von Schreiben und Fotografieren war mir das alles nie besonders wichtig. Ich glaube nur nicht, dass die Lebensqualität mit SPs und Tablets zunimmt.

Und schon gar nicht die Erkenntnis. Um auf das ursprüngliche Thema, den türkischen Schülern und Schülerinnen zurück zu kommen. 

 

28.12.13 16:40

6665 Postings, 4129 Tage tanotfiPad mini

http://www.apfelpage.de/2013/12/28/...schte-kunden-nach-super-rabatt/

Ich wette keiner wird sein iPad mini zurück geben.  

28.12.13 16:52

12559 Postings, 4130 Tage WernerGg@tanotf - Red kein Scheiß

"Deswegen sollen diese Schüler, die noch nicht wissen, dass Sie solch einen IT losen Job vielleicht irgendwann einmal annehmen mit Schulbüchern agieren, die anderen sollen schon ein iPad bekommen?!"

Das habe ich nicht gesagt und in keiner Weise angedeutet. Das erfindest du völlig frei. Nur um nicht nachdenklich werden zu müssen.

 

28.12.13 16:54

33746 Postings, 5662 Tage Harald9du meinst, er hat es frei erfunden ?

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

28.12.13 16:57

11580 Postings, 4185 Tage XL___@tanoft

Selbst für ein iPad Mini der 1. Generation ist das nicht mal ein besonders guter Preis. Bei Notebooksbilliger bekommst du die für unter 400?  

28.12.13 17:03

12559 Postings, 4130 Tage WernerGg@harald - Ja

du meinst, er hat es frei erfunden ?

Ja. Kannst ja selbst nachlesen.

Aber was mich in deinem Fall wirklich interessiert: Was willst du uns mit deiner Signatur: "auch Kerzen können Kurse machen" sagen? Da rätsle ich schon seit einiger Zeit rum.

 

28.12.13 17:03

6665 Postings, 4129 Tage tanotfWerner

"Du unterscheidest leider nicht zwischen privaten Hobbys und Arbeit. Ich dachte, ich hätte den Unterschied deutlich genug gemacht."

Doch. Ich rede von Anwendungsfeldern, wo ein PC/Laptop kaum Verwendung findet.
Eben das Beispiel Schulbank und hier vielleicht etwas fassbarer das Beispiel Vertriebskanal:

http://www.experto.de/b2b/marketing/...rtriebskanal-an-bedeutung.html

Natürlich müssen Anwendungen auf diese Art der Interaktion noch angepasst werden. Aber das wird kommen.  

28.12.13 17:11

6665 Postings, 4129 Tage tanotfWerner

"Das habe ich nicht gesagt und in keiner Weise angedeutet. Das erfindest du völlig frei. Nur um nicht nachdenklich werden zu müssen."

Ich hab nichts erfunden, sondern gefragt, ob ich das aus Deinen Aussagen schliessen soll.

Ich rede von digitalen Lehrbüchern und du schreibst das Schüler eigentlich nur Office brauchen. Den scheiss verzapft Du doch hier!  

28.12.13 17:15

12559 Postings, 4130 Tage WernerGg@tanotf - Grrr

Klar kann man iPads und dergleichen super im Außendienst, Medizin, Logistik, Feldarbeit und dergleichen und noch in x Feldern mehr einsetzen.

Das ändert doch aber nichts daran, dass die Denker weiterhin denken, schreiben, präsentiern und rechnen müssen.  

28.12.13 17:22

6665 Postings, 4129 Tage tanotfWerner

Ich habe nicht gesagt das Papier und Stift abgeschafft werden. Das Schüler nicht mehr denken sollen und kreativ sein sollen.
Ich sprach von Schulbüchern die man so abschaffen könnte und von digitalen, interaktiven Apps die das Lernen verbessern könnten. Das ist mit dir aber auch immer eine schwere Geburt!
Sobald man das Wort ich Ökosystem in der Mund nimmst, dann muß Du nicht immer an die Taschenlampen App denken, wenn ich schon den konkreten Link zu den Bildungs Apps von Apple eingestellt habe.  

28.12.13 17:39

12559 Postings, 4130 Tage WernerGg@tanotf - Ja, genau

"Ich sprach von Schulbüchern die man so abschaffen könnte und von digitalen, interaktiven Apps die das Lernen verbessern könnten."

Ja, genau. Schulbücher abschaffen ist aber vollkommen bedeutungslos. Mit digitalen Apps das Lernen verbessern ist das Thema. Die Frage ist, wie?

Es geht darum, wie Kinder lernen und wie Inhalte vermittelt werden. Und dazu hast du leider nichts beigetragen außer ein bisschen iPad-Unsinn.

 

28.12.13 17:43

6665 Postings, 4129 Tage tanotfWerner

"Es geht darum, wie Kinder lernen und wie Inhalte vermittelt werden. Und dazu hast du leider nichts beigetragen außer ein bisschen iPad-Unsinn."

Aber dann kamst du und hattest die geniale Idee, Schüler brauchen nur Office. Glückwunsch.  

28.12.13 17:43

17470 Postings, 4212 Tage börsianer1Hallo

Was wollt ihr denn von mir? bin doch garnicht derjenige, der immer wieder Meister Elop aufs Tablett bringt.  

28.12.13 17:44

947 Postings, 3874 Tage loveapple@werner

"Grund für was? Den geplatzen Türkei-Deal?"

du musst den link schon anklicken und lesen....keine ahnung wo da was von türkei deal steht!

 

28.12.13 17:49

6665 Postings, 4129 Tage tanotfWerner

Lass es dir von einer 7 fachen Oma erklären ;-)

http://bildungapps.de

 

28.12.13 17:56

947 Postings, 3874 Tage loveappletabs im unterricht

wieso nicht??

ist doch ne gute erweiterung mit unmengen an möglichkeiten.... kannst auch bücher drauf lesen...und wer trotzdem nen klassisches buch lesen will kann die auch weiterhin tun

ich hatte damals zum unterricht nicht mal nen handy  

28.12.13 18:00

6665 Postings, 4129 Tage tanotfWerner

"VERGLEICH: TABLETS AN SCHULEN

"Die zum Landesministerium für Schule und Weiterbildung gehörende Medienberatung NRW hat im Rahmen einer Fachtagung mit dem Titel ?Hands-On: Tablets für die Schulen ?!? die Betriebssysteme iOS, Android und Windows zum Wettstreit aufgerufen. Im Rahmen einer Präsentation mussten verschiedene Anforderungen und Aufgaben erfüllt werden, beispielsweise wie einfach sich mit dem jeweiligen System recherchieren, kommunizieren oder auch präsentieren lässt.
Zum finalen Showdown sind am Ende nur iOS und Windows 8 angetreten. Das unten eingebettete Video dokumentiert die Gegenüberstellung und das iPad siegt zumindest aus unserer Sicht klar nach Punkten. (via Schule-iPad.de - Danke Norbert)"

http://www.ifun.de/schule-bildungs-apps-ipad-test-vergleich-39196/

Schau Dir das mal hier an:
Es gibt fast 200 Bildungs Apps im iOS Ökosystem, 4 im Android und 0 im Windows Ökosystem. Ist das der ipad Unsinn den du meinst?
http://www.schule-apps.de/datenbank/

Schau Dir doch mal doch mal das Video dazu an:
http://www.youtube.com/watch?v=O-IHXPT6Hvo&feature=youtu.be
 

28.12.13 18:04

6665 Postings, 4129 Tage tanotfLoveapple

Das mit dem Werner ist schwierig, er ist gefangen in seiner Office Welt. Er meint die ganz Welt muß das dann auch nutzen.  

28.12.13 18:09

12559 Postings, 4130 Tage WernerGg@tanotf - Nein habe ich nicht

"Aber dann kamst du und hattest die geniale Idee, Schüler brauchen nur Office. Glückwunsch."

Office, MS, Apple gehen mir in diesem Zusammenhang am Arsch vorbei. Habe ich x-mal gesagt.

Ich habe über Textverständnis, Kommunikationsfähigkeit, Mathematik gesprochen. Und welche Fähigkeiten die Kids erwerben müssen: Nur eine: Denken!

 

 

28.12.13 18:12

947 Postings, 3874 Tage loveapple@tanotf

kenne viele solcher nörgler....

die meissten diskusionen für ich in unserer firma (knapp 1800 beschäftigte) aber über android und iOS.... es entstehen dann diskussionen die soweit gehen das man deren (android-nutzer) hass gegenüber apple schon am gesichtsausdruck sehen kann :-D

über windoof wird eigentlich nie gesprochen....klar die meissten besitzen halt nen pc oder laptop mit win-system.... also ist hier noch genug potenzial

ich höre immer wieder: "kotzen mich diese abstürze an, mein nächster pc oder läppi wird nen mac bzw. macbook!!"

 

28.12.13 18:14

12559 Postings, 4130 Tage WernerGg@loveapple

"ich hatte damals zum unterricht nicht mal nen handy "

Schade. Bist du jetzt deshalb oder trotzdem doof geblieben?

 

28.12.13 18:21

6665 Postings, 4129 Tage tanotfLoveapple

"Schade. Bist du jetzt deshalb oder trotzdem doof geblieben?"

Das macht der Werner immer wenn ihm die Argumente ausgehen. Lass Dich davon nicht beeindrucken.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 1624  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben