Aber manchmal muss man auch hinterfragen und das "big Picture" sehen. Und bei Valeant ist immer noch mal Luft nach unten...
Ich bin selber bei 24 eingestiegen und habe mit 11,20 die Reißleine gezogen. 50% Verlust war eigentlich mein Limit bei dieser Wette. Ich hatte heute auf eine Gegenreaktion gehofft und hab deshalb selbst diese Grenze gerissen.
Man kann das natürlich mit dem Momentum erklären. Neutrale, ja sogar gute Nachrichten werden dem Wert negativ ausgelegt. Das Mantra, es wird wieder gut, kann dennoch passen.
Gucke ich aber mal aufs Wochenchart, kommen wir von ca. 16,50 und liegen jetzt bei 11. Das heißt ziemlich genau 50% muss Valeant alleine steigen, um auf das Kursniveau der letzten Woche zu kommen.
Wer es sich leisten kann zu warten, verbilligt. Aber das Vertrauen in den Wert ist sowas von weg, da braucht es keine "Drücker" am Kurs. Risiken in Hülle und Fülle, inklusive einer drohenden Anklage zuzüglich einer düsteren Zukunftsprognose für die Branche. Das macht die Herde dann schon ganz alleine, Shortseller können höchstens noch eine Beschleunigung herbeiführen.
Und um in dem Bild zu bleiben: Natürlich macht es keinen Sinn, blind der Herde nachzulaufen. Damit bin ich auch schon auf die Fresse gefallen. Aber es ist auch töricht, einfach stehen zu bleiben ohne sich umzusehen. Dann wird man vielleicht von der Herde niedergetrampelt.
Ich für meinen Teil bin an die Seitenlinie gewechselt, da ich kurzfristig die Einstelligkeit fürchte und meine Verluste begrenzen will.
|