Mehrwertsteuer:
Ich bleibe dabei. Sie ist in der gegenwärtigen Situation Gift und keine Lösung. Sie ist auch nicht nötig. Es wird immer noch enorm Geld verplempert. Nur durch Sparsamkeit und sinnvolle Investition der eingesparten Mittel erzielen wir positive Effekte. Alles andere ist Herumdoktorn an Symptomen und führt nicht weiter.
Kohlesubvention:
Ich stamme aus dem ehemaligen Land der Kohle. Ich sage bewusst: ehemalig. Seit langem trete ich gegen die Kohlesubventionen ein. Hier im Board habe ich mich bereits mehrmals diesbezüglich klar und deutlich geäussert. Eine Branche, die verloren ist, künstlich am Leben zu halten, ist keine Lösung. Nun sind diese Subventionen wenigstens endlich. Ginge es nach mir, wären sie schneller endlich.
Brutus:
Ich werde damit leben müssen, dass der Bürger, der fordert, dass mit seinen Steuergeldern sorgsam und sinnvoll umgegangen wird, als frech bezeichnet wird. Ich bin auch so frech, dass ich mir den Griff in meine Geldbörse nicht mehr länger gefallen lassen will. Reformen sind nötig und letztendlich unvermeidbar, da die Entwicklung ansonsten zunehmend negativ sein wird. Man wird sich bequemen MÜSSEN. Ich glaube, der Zustand unserer Finanzen und unserer Sozialsysteme gibt mir Recht !
First-Henri:
Sie ist bereits eingeleitet, die CDU/SPD-Kooperation. Die Interessen sind zu einem großen Teil identisch. Machen wir uns nichts vor: bei großen Teilen dieser beiden Parteien sind die Parteibücher austauschbar. Der große Tross der Karrieristen in beiden Parteien ist an durchgreifenden Veränderungen nur wenig interessiert, da deren Durchsetzung mit erheblichen Mühen und persönlichen Risiken verbunden ist. Das Beschreiten der leichten Wege, Mehrwertsteuererhöhung oder Neuverschuldung, liegt leider sehr nahe. Der bequeme Mensch neigt nun einmal dazu, Problemlösungen lieber auf morgen zu verschieben oder zu verdrängen.
In anderen Staaten gibt es einfache und leicht durchschaubare Steuerrechtssysteme ! Warum nicht bei uns ?
|