unerfahrener Neuling mit Interesse sucht Hilfe

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.06.14 09:58
eröffnet am: 15.06.14 12:11 von: StorieD Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 16.06.14 09:58 von: Lumberjack7. Leser gesamt: 4667
davon Heute: 10
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

15.06.14 12:11
2

6 Postings, 4129 Tage StorieDunerfahrener Neuling mit Interesse sucht Hilfe

Hallo an ALLE,
ich bin Tobias und 19 Jahre alt. Ich interessiere mich für das Börsengeschehen und den Aktienhandel. Allerdings habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie ich eine geeignete Aktie finde oder eine solche als gut bewerte. Ich weiß das es Kennzahlen gibt die helfen sollen allerdings helfen die mir nicht weiter. Ich bitte um jede Hilfe und bin dankbar für jede Hilfe.

Danke im Vorraus
Tobias  

15.06.14 12:12
1

693 Postings, 3870 Tage Sonny Blackgib mir dein Geld, ich kauf dir welche

15.06.14 12:13
4

36428 Postings, 7003 Tage Jutoohoh

Mach dir erst ein musterdepot,
Falls du es ernst meinst.
So für ein halbes jahr.  

15.06.14 12:20
3

203 Postings, 3921 Tage rockzocklänger

mindestens 2 Jahre, besser 3  

15.06.14 12:28
6

693 Postings, 3870 Tage Sonny Blackhalt dich an buran

15.06.14 12:30

5532 Postings, 4282 Tage newage7Geduld führt zum Erfolg

Mit einem Musterdepot etwas üben ist vielleicht nicht das Schlechteste.

Wichtig ist, dass Wertpapiere ausgewählt werden, die tatsächlich auch mit einem entsprechenden Volumen regelmäßig gehandelt werden.

Kaufen sollte man bei tiefen Kursniveau. Idealerweise, wenn die Firma nachhaltig Positives zu vermelden hat. (Neue gewinnbringende Produkte, erfolgreiche Restrukturierung, Übernahme, etc.)  

15.06.14 12:36
3

7210 Postings, 7411 Tage Crossboy@1: da ist jetzt natürlich

bei einem Dax-Niveau nahe am All-Time-High
genau der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gewählt...  

15.06.14 12:42

6 Postings, 4129 Tage StorieDvorgehen

ich habe schon ein musterdepot mehr als ein halbes jahr. allerdings habe ich das nie richtig benutzt. ich wollte nicht einfach irgendeine aktie auf gut glück aufnehmen sonder gute die evt erfolgs versprechend sind. dabei stieß ich auf die kennzahlen aber die haben mich nur verwirrt.
ich weiß das es keine musterlösung gibt aber sie sucht ihr euch eure aktien aus. kann mir jemand eine schritt für schritt erklärung geben oder sonst einen rat geben wie ich jetzt weiter machen soll?

vielen vielen dank für die jetzigen antworten :))  

15.06.14 13:01
4

4679 Postings, 5261 Tage Monsieur HulotKauf Dir

Fachbücher oder geh in die Bücherei -
informiere Dich - allgemeines Börsenwissen -
Anlagen - Währungen, Aktien, Rohstoffe -
Direktanlagen und OS-Scheine, vergangene High-flyer,
da biste erstmal beschäftigt.
Und wenn investieren, dann nie Geld, was Du unbedingt brauchst.

Willst Du das alles nicht, dann kauf Gulfside Minerals ;-)
 

15.06.14 13:04

693 Postings, 3870 Tage Sonny Black#7 der kursindex ist nicht auf ATH

15.06.14 13:11
5

16763 Postings, 8391 Tage ThomastradamusWie MH schon richtig geschrieben hat,

hole Dir Fachbücher für Einsteiger - und lass Dir eines gesagt sein: Orientiere Dich am allerwenigsten am Geschwafel in Foren, insbesondere wenn von Kurssteigerungen im mehrstelligen Prozentbereich die Rede ist.

Viel Spaß und Erfolg!
-----------
Es gibt immer mindestens zwei Wahrheiten: Deine und meine.

15.06.14 13:28

85 Postings, 5969 Tage stockdogEs gibt nur eins was du wissen musst...

in diesem jetzigen Moment gibt es nur eine einzige Information die du brauchst.  Nur eine.
Keine Kenntnisse, finanzzahlen, ratios, nichts musst du wissen ausser eines. das Zauberwort ist SYNA.

viel Glück und lebe wohl  

15.06.14 13:35
3

25086 Postings, 4792 Tage Lumberjack77halt dich am anfang an dax werte.

momentan beobachten-fast alle aktien stehen zu hoch- momentan sind nur noch wenige prozent drin.

abwarten - nach größerer korrektur kannst langsam anfangen werte aufzubauen. dann ist das risiko entsprechend geringer.

geduld, geduld und nochmals geduld zahlt sich aus - geschätzte 95 prozent der privatanleger verlieren dauerhaft an den börsen.

börse ist auf den ersten blick sehr leicht - problematisch sind nur die eigenen emotionen - diese sollte man ausblenden - das ist die schwierigkeit. lies bücher.

 

15.06.14 13:41
4

25086 Postings, 4792 Tage Lumberjack77die allermeisten lassen verluste zu lange

laufen bzw. verkaufen gewinnbringende aktien zu früh.
 

15.06.14 13:47
3

25086 Postings, 4792 Tage Lumberjack77mometan mach ich meist nur kurzfristige

trades und halt das pulver trocken.

dir viel erfolg  

15.06.14 14:45

6 Postings, 4129 Tage StorieDauswahl

oke also was ich jetzt aus euren beirägen gelernt habe:
-vertraue keinen geschwafel
-alle machen malverluste
-ignoriere deine emotionen
-übe dich in geduld
-warte ab bis der kurs fällt, da viele aktion zu hoch stehen um ein zu steigen

vielen dank dafür

angenommen ihr sagt euch ich will heute in eine aktie investieren und der markt steht auch gut dafür, wie geht ihr vor? schaut ihr euch die indexe an und sucht euch da einen raus oder wie macht ihr das? schließlich gibt esmehr aktien als nur in den indexen verzeichnet sind.  

15.06.14 14:56
1

50950 Postings, 7565 Tage SAKUlesen, lesen, lesen...

http://www.ariva.de/forum/...ma-Elliott-Wellen-497967?page=0#jumppos2

Eröffne ein Musterdepot und spiele ein wenig mit den verschiedenen Ansätzen aus den Büchern rum. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es mit richtigem Geld versuchen möchtest.  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

15.06.14 15:09
1

5 Postings, 4009 Tage DasKarlchenVorbildung und Information ist wichtig

Hi,

Also die wichtigen Dinge sind schon gesagt. Auf jeden Fall solltest du dich vorbilden. Das bedeutet sich erst einmal die Begriffe und grundlegende Funktionsmechanismen aneignen. Das macht man am besten aus Fachbüchern oder Skripten. Wenn einen das schon abschreckt, dann sollte man es vielleicht besser gleich lassen ;-). Als nächstes mal ein Musterdepot anlegen und das in Schritt 1 erlente Wissen ohne Risiko ausprobieren. Wenn man dann sicher ist, dass man sein Geld so investieren will, dann kann man immer noch ein Depot eröffnen. Auch da gilt es dann wieder sich vorab zu informieren. Man sollte wissen wie hoch die Anzahl der voraussichtlichen Orders, dem durchschnittlichen Ordervolumen, und dem anzunehmenden Depotvolumen ist. Sowas sollte man ja in Phase Zwei gelernt haben. Und abschliepend sollte man sich noch entscheiden, wie man das Konto führen will: on- oder offline. Auch bei den Depotkontos gibt es unterschiedliche Modelle. Hab dir mal einen Link unten reingepackt. Viel Erfolg auf jeden Fall.
Depotkonto Kostenrechner & Vergleich Test & Bewertungen > 15.06.2014
lll➤ Die besten Depotkonten auf einen Blick >> Kostenrechner zum Wertpapierdepot >> Bis zu 500 ? Bonus sichern ☀☀☀ TESTSIEGER im Vergleich
 

15.06.14 15:16
1

26893 Postings, 5435 Tage hokaiWenn sich jemand fürs tauchen

Interessiert, springt er nicht gleich ins offene Meer, sondern lernt erst in der Theorie, dann ins sichere Schwimmbecken und wenn er sich sicher fühlt dem ersten Tauchgang im Badesee.
Erstmal Theorie, Theorie Theorie, bist jung dir laufen keine Gewinne weg.
-----------
"born free"

15.06.14 15:48
4

4679 Postings, 5261 Tage Monsieur HulotAlles Quatsch!

Die Börse ist ein Haifischbecken und Du bist darin der Größte!
Du bist ein Gewinner und Gewinner gewinnen immer!
Hör nicht auf den Käse von den Oldies!

Das waren schon mal die markantesten Leitsätze zum auswendig lernen :-)

Und jetzt tippste blind auf eine Aktie, schnappste Dir alle verfügbare Kohle,
und kaufst bis das Depot platzt. Montag gleich zur Bank, dicken Kredi aufnehmen
und weiter kaufen. Du bist ein Glückskind und Gewinner und in nullkommanix
superreich. So das war jetzt der Schnellkurs für Ungeduldige ^^  

15.06.14 16:17

6 Postings, 4129 Tage StorieDInformationen sind der Schlüssel

ich bin momentan im ausland und habe daher schlechte möglichkeiten mir fachbücher zu suchen. ende august bin ich jedoch wieder zurück und möchte mich dann weiter informieren. Welche Bücher habt ihr benutzt, von welchen ratet ihr mir ab? gibt es bücher die wenig drum herum reden, es halbwegs einfach und nachvollziehbar, mit eventuellen beispielen erklären?
ich selbst habe hier schon im internet gesucht und, wie schon gesagt, bin dabei auf die kennzahlen gestoßen und mehr nicht. die wurden zwar erkärt aber haben mir letztlich doch nicht weiter gebracht. kennt ihr vll eine gute internetseite?  

15.06.14 16:32
2

7753 Postings, 8612 Tage Mr_BlueBesorg dir erstmal viele Bananen und einen Affen

Ansonsten, warte auf den nächsten Crash. Wenn alle am Boden liegen, jammern, heulen und mit den Zähnen klappern, steigst du groß ein.  

15.06.14 16:43
1

5532 Postings, 4282 Tage newage7Bücher sind Theorie!

Beispiel:
Wenn ein Unternehmen eine revolutionäre Erfindung in der Pipeline hat und vielleicht sogar direkt vor der Vermarktung steht, dann wird sich der Aktienkurs nicht an irgendwelche Buch-Theorien halten.
In der Praxis ist es sogar möglich, dass der Kurs erstmal kurzfristig fällt. Für eine derartige Einschätzung ist aber eine gewisse Erfahrung und etwas "Gefühl für diesen Wert" nötig. Auch der Chart gekoppelt mit Volumenveränderungen kann da hilfreich sein.

Geduld und starke Nerven sind ebenfalls gefragt.  

15.06.14 16:58
1

7753 Postings, 8612 Tage Mr_Blue#1, übrigens, wenn man nur den Betreff liest,

könnte man erwarten, es geht um was anderes als Börse ;-)  

15.06.14 19:22
1

7567 Postings, 4224 Tage ProletariusPolitikos#1 wenn ich nochmal 19 wär

würd ich die kohle von meinem knax-konto wieder versaufen.

.....
und für die zukunft und den nächsten account.
gewöhn dir ab gleich in der ersten zeile deinen namen und dein alter zu nennen.
so redet kein normaler mensch(19) im internet.
auffälliger geht es ja kaum.

;)  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben