vor ausbruch?

Seite 231 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1997891
davon Heute: 692
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 278  Weiter  

26.11.21 13:43
1

923 Postings, 4124 Tage snoku1@Kurs

Jetzt müssen die Notenbanken gegensteuern und ihre vermuteten drei Zinserhöhung auf Eis legen. Dann klappts auch wieder mit dem Wachstum.  

26.11.21 13:58
1

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandel@inok

Ja klar... sind wir verwöhnte Socken ... :-)) ... mittlerweile sehe ich das nächste Ass im Ärmel zum stechen sehr nahe .... daher hätt ich auch 25% von PLS gern zu guten Konditionen verkauft ...  und ewig leben wir auch nicht :-)) ... also warte ich weiter auf eine steile Bergauffahrt ! ... die Schneeketten sind montiert! :-)
 

26.11.21 14:14

923 Postings, 4124 Tage snoku1@Kurs

Wenn die Daten richtig sind, dann wurde hierzulande schon bis Mittag 1Mio. Stück gehandelt (Rekord für PLS)  Das heißt, viele (vermutlich Kleinanleger) nutzen den Rücksetzer zum Einstieg.  Stop Loss fishen und Panik verbreiten kann für die Big Boys auch mal kräftig nach hinten losgehen.  

26.11.21 14:20
3

923 Postings, 4124 Tage snoku1@EW

Hier mal kurz einen Ausschnitt aus meinem automatischen EW-Programm. Man beachte die Kursziele!  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-11-26_141831.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
screenshot_2021-11-26_141831.png

26.11.21 16:02
1

1097 Postings, 6457 Tage inok@EW-Programm

Bei Target 12.53  gehe ich dann raus, sofern ich sie nicht vorher vererbt habe ;-)

@ Klima  das liest sich wie Torschlusspanik ;-)  
Ja ich weiss, Loriot soll mal gesagt haben:  "Altern ist eine Zumutung"  

28.11.21 13:51
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Rebound morgen oder in den nächsten Tagen..?!


Der südafrikanische Arzt, der wegen der Omicron-Variante Alarm geschlagen hat, sagt, die Symptome seien „ungewöhnlich, aber mild“
Dr. Angelique Coetzee bemerkte, dass ansonsten gesunde Patienten ungewöhnliche Symptome zeigten und sich Sorgen machten, wie die neue Variante ältere Menschen verletzen könnte.

Der erste südafrikanische Arzt, der die Behörden über Patienten mit der Omicron-Variante informierte, sagte gegenüber The Telegraph, dass die Symptome der neuen Variante ungewöhnlich, aber mild seien.

Dr. Angelique Coetzee sagte, sie sei zum ersten Mal auf die Möglichkeit einer neuen Variante aufmerksam gemacht worden, als Patienten in ihrer geschäftigen Privatpraxis in der Hauptstadt Pretoria Anfang dieses Monats mit Covid-19-Symptomen auftauchten, die keinen unmittelbaren Sinn ergaben.

Darunter waren junge Menschen unterschiedlicher Herkunft und Ethnie mit starker Müdigkeit und ein sechsjähriges Kind mit sehr hoher Pulsfrequenz, sagte sie. Keiner litt an Geschmacks- oder Geruchsverlust.

„Ihre Symptome waren so unterschiedlich und so mild von denen, die ich zuvor behandelt hatte“, sagte Dr. Coetzee, seit 33 Jahren Hausärztin, die neben ihrer Praxis auch Vorsitzende der South African Medical Association ist.


Ganzer Bericht:

https://www.telegraph.co.uk/global-health/...n-variant-says-symptoms/

 

29.11.21 08:07

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandelwenn ich mir so den Kursverlauf ...

in Australien ansehe, dann nutzte man wieder mal die große Chance, billigst abzufischen ...
wirklich immer weider interessant, dass dies anscheinend auch immer wieder funktioniert :-))

Egal .... es wird wieder bergauf gehen ... und wenn dann geht sowieso alles unter ... also in diesen Sinne gibt's nur zuversichtliche Sicht in die Zukunft!  

29.11.21 09:10

334 Postings, 6516 Tage Coolhawk@snoku1

Also ich würde mich für die diagonale Welle aussprechen :) hehe

Was so eine neue Virus Variante anstellen kann, haben wir bei uns am freitag gesehen und wohl auch zu beginn des Handels an der ASX. Aber PLS konnte sich wacker schlagen und ist fast zu Null rausgegangen. Das ist eher als Erfolg zu bewerten, ich hätte heute mit einem Schlachtfest gerechnet.
 

29.11.21 16:16

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandelhaha .....

gestern Weltuntergang ... heute Sonnenaufgang ... so schnell dreht sich die Welt ..... :-)))
NEIN, der Virus war nicht Schuld ... die Investoren waren Schuld ! :-))  

29.11.21 18:06
2

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandelder Krieg um's Lithium .....

Chinas Unternehmen tun alles, um an Lithium zu kommen

   Bloomberg News | 29. November 2021 | 7:42 Uhr Battery Metals Intelligence Top-Unternehmen China Lithium
   Obwohl Chinas Lithiumreserven die viertgrößten der Welt sind, findet man das silbrige Metall hauptsächlich in den Salzseen um Tibet und Qinghai, einer dünn besiedelten chinesischen Provinz, die sich über das tibetische Hochplateau erstreckt. Das macht es schwierig zu raffinieren und zu transportieren. Obwohl sich die Produktion von Lithiumkarbonat aus dem Qinghai-See in diesem Jahr verdoppelt hat, übersteigt die Nachfrage immer noch das Angebot, so Dong Yang, der Vizepräsident des führenden Think Tanks China EV 100. Um das Defizit auszugleichen, importiert China etwa 70 % des Lithiums aus Übersee. Und mit der Aussicht auf einen noch größeren Lithiumbedarf, wenn die EV-Revolution an Fahrt gewinnt, verstärken die Unternehmen ihre Bemühungen, die Versorgung des dominierenden Raffineriesektors zu sichern
   Ganfeng Lithium, einer der weltweit führenden Lithiumproduzenten, bot im Juli für eine Beteiligung an dem kanadischen Unternehmen Millennial Lithium, während der vom Milliardär Zeng Yuqun geführte Batterieriese CATL einige Monate später in das Rennen einstieg und Ganfeng überflügelte. Am Ende war es ein drittes Unternehmen, Lithium Americas, das den Sieg davontrug (obwohl Ganfeng ein Aktionär von Lithium Americas ist). Unbeirrt davon kaufte Ganfeng im September seinen Partner International Lithium beim Mariana-Projekt in Argentinien auf, einer der größten Lagerstätten weltweit. Letzten Monat zahlte Zijin Mining rund 755 Millionen Dollar in bar für Neo Lithium, eine kanadische Gruppe, die ebenfalls in Argentinien tätig ist.
   Auch die Automobilhersteller mischen mit: BYD schloss Anfang des Monats mit Do-Fluoride New Materials einen Vierjahresvertrag über die Lieferung von mindestens 56.050 Tonnen Lithiumhexafluorphosphat bis Dezember 2025 ab. Lyu Xiangyang, der Cousin des BYD-Gründers Wang Chuanfu, dessen Darlehen Wang bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 1995 half, hat auch Investitionen in Spodumen, ein lithiumhaltiges Rohmineral, in der Provinz Sichuan getätigt, was die zukünftige Versorgung von BYD unterstützen dürfte.
   Die Chip-Knappheit, die die Autoindustrie in Atem hält, erinnert die EV-Manager in China daran, was passieren kann, wenn ihnen das Lithium ausgeht. Der Wettbewerb um dieses unverzichtbare Batteriemetall wird nur noch härter werden; man kann davon ausgehen, dass die Chinesen bei jedem Bieterkrieg einen Logenplatz haben wollen.  

29.11.21 19:30
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Betreff "Sonnenaufgang"...



Ja, so ist es "leider" am Börsenmarkt..!

Panikmacherei, dann wird Extrem an den
Bäumen geschüttelt, damit die
"Ängstlichen Hände" loslassen und
die "Schlauen und Gierigen Hände" mit
Freude, einsammeln können..!

Ich habe mit einem Rebound gehofft, aber ich
war mir nicht sicher, ob die Traider ev. noch
mehr an den Bäumen schüttelten..?!

Der Dow aktuell mit ca.1% und der Nasdaq
mit ca.2% im Plus..!

Mal schauen was die Woche noch bringt...

 

30.11.21 07:45

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Der Rebound ist gestartet und...



...schon ist der Dow und Nasdaq (Future)
wieder im Minus..!..

Entscheidung bis am Freitag erwartet..!

Scheitern bei Lösung des US-Schuldenstreits untergräbt Erholung..!

US-Finanzministerin Janet Yellen fordert den Kongress auf, das Schuldenlimit anzuheben, um die Erholung der US-Wirtschaft nicht zu gefährden.

https://www.cash.ch/news/politik/...eits-untergraebt-erholung-1863754

 

30.11.21 08:06
1

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandel@AustraliaPow

das in den USA ist so denk ich nur das übliche Geplänkel ... das Vorspiel vor dem JA wir machen es eh ! :-)
aber klar, nimmt es ev. wieder die Kurse in die Kandare .. und trotzdem rückt jeden Tag der Jahresultimo näher .. wo doch schöne Zahlen in den Bücher stehen sollten ... ein hin und her .. aber PLS arbeitet weiter, und Calix kann in Ruhe seine Dinge im Outback der Pilbara verrichten :-) ....
Die Belohnung kommt wieder ... sie kann nicht egalisiert werden, nur aufgeschoben werden :-))
Mein Zuversicht ist wieder zurück ... das Alter drückt im Moment nicht mehr so in die Erde *lol*  

30.11.21 13:43

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Jerome Powell...



@Snoku...
Wie Du schon erwähnt hattest, betreff
Zinserhöhung..!

"Powell über Omikron: Wirtschaft und Inflation werden beeinflusst"

https://de.investing.com/news/economy/...n-werden-beeinflusst-2188201

 

30.11.21 15:28

1097 Postings, 6457 Tage inokdigital sales platform

30.11.21 18:17

923 Postings, 4124 Tage snoku1@Jerome Powell

Na wunderbar, da kann man sich ungefähr ausmalen, was die nächsten Tage passieren wird.  

30.11.21 19:58

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Jerome Powell zum Zweiten...



"Fed-Chef Powell begräbt das Wort "transitory": Dollar zieht an - Goldpreis bricht um 38 Dollar ein"

https://de.investing.com/news/forex-news/...-um-38-dollar-ein-2188290

 

01.12.21 06:02

1393 Postings, 1354 Tage KlimawandelDie amis

Der powell will mit gewalt was durchziehen ... das ist eine glaubensfrage und benoetigt glaeubige die das fuer gut befinden ... die sollen lieber aufpassen dass es nach solchen aktionen in ihren land nicht schlechter laeuft als vorher ...  

01.12.21 06:12
1

1393 Postings, 1354 Tage KlimawandelBesser waers

Wenn mal die welt allen voran die usa und china ihre mrd und billiarden nicht in ruestung vernichten sondern mal ihren kleinsten feind den micromillimeter grossen virus zur verfuegung stellen ... sind die hausaufgaben gemacht sollens bitte weiter um einen weltraumbahnhof nachdenken gg  

01.12.21 16:18

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandeldas wichtigste wäre jetzt....

wenn das Lithiumcarbonat so wie letzte Nacht weiter im Preis in die Höhe zieht ...
denn damit wird die Basis, der Spodumenpreis nachfolgend auch wieder angeregt nachzuziehen....
Albemarle uns Sociedad Quimica legen los .... - also... vielleicht schaffen wir heut Nacht ein neues ATH?  

01.12.21 22:46

40 Postings, 876 Tage Marcello1Moin

Heute Abend bleibt abzuwarten..aber ich denke, dass spätestens Ende Dezember die 2,00-2,15? fallen werden.
Pilbi weißt trotz der optimalen Parameter und den bald unterschriebenen Verträgen noch ein gesundes Wachstum und einen realistischen Kurs auf  

01.12.21 22:46

40 Postings, 876 Tage Marcello1Wie immer: Keine Empfehlung ;)

02.12.21 06:44

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Dow Jones...



Ein Fall von Omicron in den USA führte gestern Abend zu einem Rückgang des DOW um 700 Punkte, nachdem er um 500 Punkte gestiegen war, absolut lächerlich..!

Aktuell wieder mit 200 Punkten im Plus...

Heute werden Erstanträge Arbeitslosenhilfe
erwartet und morgen die Beschäftigungs- und Arbeitslosenquote (Nov) und natürlich den
Einkaufsmanagerindex...!

Wichtige Daten und darum bleibt und hat es
sehr Volatilität in den Märkten..!

 

02.12.21 06:50

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Der ist gut...



Das neue FED-Virus JEROMICRON...!

Seit Freitag letzter Woche sind die Aktienmärkte mit zwei neuen Virus-Vrianten konfrontiert: der Omnikron-Variante und der für die Aktienmärkte vermutlich deutlich gefährlicheren Jeromicron-Variante!

Letztere ist gestern erstmals vollumfänglich entdeckt worden - und birgt hohe Ansteckungsgefahr!

Denn Powell ist damit vom Pusher der Aktienmärkte zum obersten Inflations-Bekämpfer geworden, also jetzt eher eine Gefahr staat wie zuvor ein Sicherheits-Netz!

An den Märkten extreme Volatilität: am Freitag wegen Omikron bergab, am Montag stark bergauf, gestern nach Powells Aussagen stark bergab - heute wieder aus überverkauftem Zustand heraus nach oben. Aber viele Aktien erleiden heftige Schmerzen, noch kaschiert durch die Stärke der großen US-Tech-Werte..

(Quelle: Investing.com)
 

02.12.21 10:47

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandeldie heißeste Aktie ...

heißt zukünftig Pfizer ...

Warum Pfizer ?

1) Pfizer ist beim Serum Corona führend
2) Pfizer ist schlau, und hält sich vor dem Afrikanischen Kontinent sehr bedeckt ... egal ob bei einem Billig Serum, oder bei der Freigabe der Lizenzen ...
3) Van der Schleyen kann Pfizer mit der Pflichtimpfung auf Jahrhunderte voll in die Karten spielen ... da man schlauerweise den afrikansichen Kontinent unbehandelt lässt, genau diesen Kontinent wo vorwiegend die Mutationen von Corona entstehen .... wird die Impfung über Jahrzehnte der Industrieländer zum Selbstläufer für Pfizer.... weil der Virus somit selbst nicht mehr generell bekämpfbar wird.
4) Pfizer profitiert noch im weiteren Aspekt von einer Impfpflicht, und zwar werden die Pharmabuden Ihre Forschung für Medikamente auf's Eis legen, da ja eine Impfung somit obligatorisch ist. Also bekommt Pfizer noch mehr Oberhand ...
5) Wird der Impfcyclus nach unten gedrückt, werden noch mehr MRD auf das Pfizer Konto gespült.

Also... was ist das Conclusio ? - Pilbara Minerals hat Konkurrenz bekommen, in den zukünftigen Dividenden Ausschüttungen :-))


 

Seite: Zurück 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben